Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von roterzauber27 am 14.01.2008, 22:06 Uhr

Was sind Vater- bzw. Mutterpflichten?

Bei uns gehört zu den Mutterpflichten, dass ich für das Büro da bin, alle Schreibsachen erledige incl. der kompletten Buchhaltung für unsere Firmen, für Mitarbeiter Ansprechpartner bin und für meinen Mann Seminare (mit allem drum und dran) vorbereite.
Weiters kümmere ich mich um unseren Sohn mit 2,5 Jahren, bin den ganzen Tag für ihn da. Dazu gehören einkaufen, Windel wechseln, kochen etc. etc.
Im Haushalt bin ich für ALLES zuständig außer für Arbeiten AM Haus, das macht alles mein Mann (kann es auch viel besser als Baumeister, ich putze nur nach) und Spinnen, die setzt er in eine Dose und bringt sie lebend vor's Haus. Mein Mann ist oft sehr viel auf Terminen unterwegs, nächtigt oft auch in Wien (wir wohnen 300km entfernt in Salzburg), wenn er länger dort zu tun hat, ist manchmal von in der Früh bis spät in der Nacht unterwegs.

Er kümmert sich um unseren Kleinen, wenn ich am Abend zu Hause arbeite (ca. 1 Stunde), bis ich ihn ins Bett bringen kann. Beim Joggen schiebt er den Jogger mit ihm, das ist eindeutig Männersache ;-)

Wenn ich ihn bitte, räumt er den Geschirrspüler aus oder gießt die Blumen. Außerdem ist er für's Nägelschneiden von unserem Sohn zuständig (habe ich bis dato noch nie gemacht), er duscht mit ihm und schneidet ihm die Haare (ich verschönere ihn dann, damit der Kleine auch aus dem Haus kann *gg*), aber es macht meinem Mann so großen Spaß!
Manchmal kocht er auch, wenn er sieht, dass mir vor lauter Arbeit die Zunge am Boden hängt oder hilft mir bei den Kochvorbereitungen! In letzter Zeit bäckt er so gerne Palatschinken, ich mache den Teig und er bäckt sie dann ;-))

Was ich absolut von ihm erwarte und was er auch gerne und selbstverständlich macht, so er da ist und es sich einteilen kann, dass er sich um unseren Kleinen kümmert, wenn ich 1 Stunde laufen gehe. Wenn er nicht da ist, dann gehe ich mit dem Jogger oder mit dem Schlitten mit dem Kleinen laufen. Aber manchmal ist es einfach angenehmer alleine zu gehen zum abschalten.

Seine Vaterpflichten sind, dass er das Geld verdient, das wir benötigen (und ich helfe ihm dabei, wo ich kann), ALLE ARBEITEN im und um's Haus (wie gesagt) sowie im Garten und einspringt, wenn ich ihn darum bitte. Der einzige Nachteil ist, dass ich manchmal gar nicht weiß, wo er bestimmtes Werkzeug hat, wenn er nicht da ist und ich etwas dringend machen muss, weil er sich praktisch SOFORT um alles kümmert.

Er kümmert sich um unsere Autos wie Öl nachfüllen, Reifen wechseln. Aussaugen mache ich, wenn ich genug habe von den Bröseln.

Den Restmüll bringt mein Mann raus, wenn ich ihn hinstelle, er nimmt ihn mit, wenn er laufen geht, den anderen Müll (Plastik, Metall etc.) immer der, bei dem gerade alles überquillt.

liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.