Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Keksmama am 14.01.2008, 11:34 Uhr

Bei uns....

gibt es keine Pflichten in dem Sinne. ZUmindest kann man das pauschal nicht sagen.

Mein Mann geht arbeiten, verlässt zwischen 4.00 uhr und 4.30 Uhr das Haus und kommt Nachmittags zwischen 16.00 Uhr und 17.00 Uhr nach Hause. Somit ergibt es sich dass es seine pflicht ist zum arbeiten das Haus zu verlassen.

Ich kümmere mich um unsere 3 Kinder: ich bringe die Großen in den KiGa, ich mache Frühstück und Mittagessen, ich räume auf und schupfe den kompletten Haushalt, ich gehe einkaufen, wasche das Auto, bringe den Müll weg usw.

Wenn mein Mann heimkommt essen wir zu Abend - das Essen koche meistens ich, manchmal macht da auch er je nachdem wer Lust dazu hat.

Das was ich aufgezählt habe sehe ich als meine Pflichten. Ansonsten macht jeder das was gerade anfällt: Mal bügelt mein Mann, mal mache ich das, der der als erstes Zeit hat hängt die Wäsche auf....usw.....

Richtige Männerpflichten und Frauenpflichten gibt es hier nicht. Es ergibt sich sponatn in unseremn Tagesablauf. Klar - mein Mann bohrt meistens die Löcher in die Wänmde, oder sägt und hämmert - aber ich baue auch mal gerne Kästen zusammen. Wie gesagt hier hat keiner das Gefühl er MUSS dieses oder jenes tun.

LG Ina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.