Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleDilara am 14.01.2008, 8:31 Uhr

Was kann ich machen brauch mal nen guten rat

hi ich hab ein kleines problem.Seit unsere Tochter da ist ist mein freund anders..in der SS hat er immer gesagt wie er sich freut und das ich mir keine sorgen machen muss er würde nachts auch mal aufstehen usw.. und jetzt..?..
er schläft in nem anderem zimmer damit er nicht wach wird wenn die kleine aufwacht und wenn ich ihn darauf anspreche bekmm ich zu hören...Das is die aufgabe der mutter nicht die des Vaters...Ich muss alles allein machen irgendwann kann ich net mehr...Was kann ch machen damit er sich auch mal kümmert???
LG LittleDilara

 
6 Antworten:

Re: mach eine VaterPflichten Liste

Antwort von titu am 14.01.2008, 8:54 Uhr

wenn kinder aufgabe der mutter sind

dann mach ne liste, was alles seine aufgaben als vater/mann/ ehemann sind

ich wette seine liste wird sooo lang werden, das er schonbeim durchlesen versteht was du meinst

beginne mit,
müll rausbringen
bis SELBST das bett im anderen zimmer beziehen, bis irgendwelche glühbirnen, oder sonstige aufgaben die du sowieso alle erledigt haben wolltest...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach eine VaterPflichten Liste

Antwort von LittleDilara am 14.01.2008, 9:25 Uhr

hey das is eine gute idee hoffe das hilft auch bei ihm...vielen dank für den tip.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach eine VaterPflichten Liste

Antwort von mamaj am 14.01.2008, 10:14 Uhr

Für mich besteht da schon ein Unterschied, ob Du daheim bist oder auch arbeiten gehst.

Aber ich denke da so oder so eher etwas "komisch"...

Ich bin daheim...Haushalt, Kind etc. ist mein Job..dafür bin ich daheim und habe wohl ziemlich komische Ansichten...mein job ist mein job und den mache ich ganz oder garnicht.

Würde ich arbeiten gehen, dann wäre es anders.

Ich konnte mich ja auch Mittags mal hinlegen, wenn ich müde war, was mein Mann ja schlecht beim arbeiten machen konnte ;-)

Am Wochenende wird sich dann alles geteilt, das kann man dann absprechen.
Bei uns ist es dann so, er kümmert sich ums Auto, Reperaturen in Haus und Garten und ich kümmere mich um den Garten.
Kind und Haushalt teilen wir uns, früher auch das nächtliche aufstehen.

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mamaj

Antwort von titu am 14.01.2008, 10:28 Uhr

ich glaube es ging ihr ja ums nächtliche aufwachen

und selbst wenn du zuhause bist und er arbeitet, wieso soll er nach 8 std arbeit, nen freifahrtschein haben, wöhrend du 24 stunden am tag auf abruf, mutter hausfrau und co bist?
Also ab und an aufstehen, ist ja nicht schlimm!
Vorallem hinlegen mittags bei mehr als ein kind, ohnehin unmöglich,

das derbste, was ich kenne ist,wenn mutti so müde ist das sie das kind nicht sofort hört nachts, der mann wach wird, die frau weckt und sagt: schaaatz kind ist wach mach mal
*g* passiert meiner freundinn immer,

bei uns ist so,wer zuerst hört steht logischerweise auf,
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@titu

Antwort von mamaj am 14.01.2008, 10:58 Uhr

Ja, ich weiß, ich bin in der Hinsicht ein ganz schreckliches Beispiel ;-)

Bei uns liegt es aber sicherlich nicht zuletzt daran, das eben bei meinem Mann nicht nach 8 Stunden Arbeitsschluß ist, sondern nach ca. 10-12 Stunden und dazu 2 Stunden Hin- und Rückfahrt mit dem Auto. Er ist je nach Arbeitslage 12-14 Stunden außer Haus.

Das soll aber keine Entschuldigung sein.

Ich sehe es so:
Ich habe bei ihm alle Freiheiten, die ich mir nehme...

Ich entscheide, wann der Haushalt gemacht wird, was wir Essen, wann ich einkaufe...er kümmert sich von Mo-Fr ums Geld verdienen (das wir gemeinsam ausgeben) und ich um alles, was zu Hause anfällt.
Am Wochenende wird geteilt...und wenn ich keine Zeit hatte zum einkaufen, putzen etc. weil z.B. das Kind krank war, dann machen wir das gemeinsam am Wochenende.

Das einzige, was er dafür verlangt ist durchschlafen...denn er hat einen sehr anstrengenden, verantwortungsvollen Job und kann sich keinen Fehler erlauben.

Wenn ich aber tagsüber mal nicht ausgeschlafen daher komme, nicht frisch gestylt bin oder mich nicht perfekt artikulieren kann, weil ich sehr müde bin, gebe ich ehrlich zu, interessiert das mein Umfeld herzlich wenig...sie wissen ich bin Mutter ;-)

Okay, bei uns ist das Ganze nun ein paar Jährchen her, das unser Kind nachts nicht durchlief, sie ist mittlerweile 9jahre :-).

Aber ich bin wirklich so...Haushalt und Kind sind eben mein derzeitiger Job und den mache ich von Anfang an so gut es klappt...

Ich liebe meinen "Job", mag es mir alles selber einteilen zu können, meine Freizeit selber gestalten zu können.
Mein Mann kann sich auf seinen Job voll und ganz konzentrieren, und genießt es nach Hause zu kommen um mit mir nach einem anstrengenden Tag die 2 oder max.3 Stunden am Abend in Ruhe zu verbringen.

Jeder sollte sein Leben so gestalten, das beide Seiten zufrieden sind.
Wir haben auch schon besprochen, wenn ich wieder arbeiten gehen möchte, das wir daran etwas ändern müssen...und dann hat auch er kein Problem damit.
Auch wenn ich weiß, das er es lieber hätte, wenn so bleibt wie es ist ;-)

Aber wer weiß, was die Zukunft bringt....

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach eine VaterPflichten Liste

Antwort von LittleDilara am 14.01.2008, 16:04 Uhr

Vielen Dank für eure antworten naja würde mich freuen wenn mein mann mal sowas machen würde aber er macht halt gar nix ausser ab und zu kochen ws ich auch toll finde aber sonst der rest bleibt bei mir haushalt kind usw. naja heute hat seine ausbildung angefangen ml schauen vll kriege ich ihn dazu wenigstens am we mir zu helfen.. Vielen dank noch mal
LG LittleDilara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.