Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von windrad am 12.01.2008, 14:17 Uhr

Trennung

Hallo,

So,weiter unten steht was von Heiraten und ich möchte mich trennen. So geht es wohl zu.

Ich wende mich in der Hoffnung auf etwas Klarheit bzw andere Gedanken an dieses Forum.

Mein Partner und ich sind 8 Jahre zusammenund haben nun eine fast anderthalbjährige Tochter.
Er ist einer,der sich Frauen wünscht, an die er nicht herankommt (stark, selbstbewußt,emanzipiert). Sich aber Frauen sucht,denen er meint irgendwie helfen zumüssen. Ich bin da nicht die erste. Vorher hatte er schon 2, die aber "rechtzeitig den Absprung" zu einem anderen machten, als sie weit genug durch ihn gekommen sind. Ich fand das erst hilfreich, was er tat, was er mir erzählte bezüglich meiner "Familie", meiner Psyche usw. Leider habe ich erst spät gemerkt oder vielleicht nicht wahr haben wollen, das das auf Dauer keine stabile Beziehung ergibt. Er benimmt sich fast wie ein Therapeut. Es ist mittlerweile ein Ungleichgewicht entststanden dadurch,dass er immer nur über meine Probleme reden will, sich aber als toll hinstellt. Dauernd weiß er alles besser, berichtigt mich, labert mich mit psychologisch anmutenden Vorträgen zu - und ich hab keine Ahnung, was ich darauf sagen soll. Jedenfalls meckert er mich immer voll, weil ich nie "das richtige" sage.

Seit die Kleine da ist, ist alles extremer geworden. Ich mag mir nichts mehr sagen lassen und wenn er zu seinen ausführlichen Vorträgen ansetzt ist bei mir der Ofen aus. Immer dieses gemeckere, bevormunde und bessergewisse. Er war oder ist auch total eifersüchtig auf meine intensive, innige Beziehung zur Tochter.
Backe ich Plätzchen und er kommt dazu gehts als erstes "Iiiiieeeeee Mararine", dann ein Vortrag über Inhaltsstoffe und deren feinstoffliche Wirkung auf Körper und Geist, dann was ich eigentlich nehmen sollte (Bio-Butter oder Ghee). Ich meine dann darauf,dass wir aber grad sparen müssen und die Mararine im Angebot war und ich damit kein Problem hab. Dann ist er aber derjenige,der die Kekse aufisst.

Er ist seit über einem halben Jahr mit seinem Studium fertig, sucht sich aber keinen Job. Ich glaube den Job, den er möchte, den gibt es nicht. Er hat ein starkes Problem mit "unterwerfen", sich was sagen lassen. Dran Schuld bin ich, dass er sich nicht auf Jobsuche einlassen kann, weil ich ihm zu viel Dampf unterm Hintern mache. Er meinte, ich solle mir doch einen Job suchen.Ich studiere gerade noch und ehrlich gesagt, reicht mir das zur Zeit. Ich könnte wieder in meinen alten Studentenjob am Fließband in einer VW-Zulieferfirma. Da hab ich 8h-Schichten und dann noch Job und Kind. Ich wäre überfordert. Vor allem,weil ich auch mit mir zu tun hab. Ich hab ne Essstörung und will bald in stationäre Therapie. Auch die Essstörung frisst an mir. Seit er davon weiß, wirft er sie mir indirekt vor, so als letztes Totschlgargument. Das ist echt fieß, tut weh, ist nicht förderlich und führt nur dzu,dass ich ihm gar nichts mehr über mich erzähle.

Jedenflls möchte ich mein weiteres Leben ohne meinen Partner gehen, weil es für mich nicht so weitergehen kann. Jetzt will er nur gehen, wenn er das Sorgerecht bekommt. Bis jetzt hab ich es alleine. Nach der Geburt wollte ich es mit ihm teilen, aber er lehnte ab. Er bräuchte so was nicht um sich um sein Kind zukümmern. Jetzt meinte er, er könne ja nicht nur Pflichten haben. Haha, selbst denen kommt er nicht hinterher. Mal mit ihr spielen sehe ich weder als Pflicht, noch als Recht, sondern als selbstvrständlichkeit. Ist ja nicht so,dass er sein Kind nicht sehen dürfte. Im Gegenteil, ich war bisher immer dahinter, dass er was mit ihr macht. Eine gute Beziehung haben die beiden noch nicht. Sie löst sich zwar von mir ab, aber eher durch andere als ihren Papa. Er will gern bei uns bleiben und argumentiert mit , dass die Kleine ihn braucht und sie nicht so enden soll wie ich (Scheidungskind, Mutter früh gestorben durch Krankheit, bei gefühlskalter Tante aufgewachsen...).

Aber ich will so nicht weitermachen. Es kann doch auch für ein Kind nicht gesund sein, wenn die Eltern dauernd streiten. "Scheidungskinder" können doch nicht alle einen an der Waffel haben. Oder?

Vielleicht kann jemand irgendwas zusagen. Auch kritische Sachen sind willkommen


sb

 
15 Antworten:

Re: Trennung

Antwort von nagchampa am 12.01.2008, 15:13 Uhr

Wow, das klingt, als hättest du eine noch krassere Kopie meines Freundes.

Nur wollen wir uns nicht trennen. Wir arbeiten hart an unserer Beziehung. Auch mit Unterstützung einer Paarberatung. Vielleicht ist das auch was für euch? Ihr müsst dadurch nicht zwangsläufig zusmmen bleiben. Aber ihr habt ein Kind. Also müsst ihr euch miteinander auseinndersetzen. Ob ihr wollt oder nicht.

Streitigkeiten der Eltern führen bei Kindern zu Loyalitätsproblemen,da sie beide Eltern mögen, aber die Eltern sie benutzen um den anderen schlecht zu machen.

Wichtiger als die Frage nach Sorgerechtserklärungen vor/nach steht eher, wie es bei euch weiter geht, wenn ihr nicht mehr miteinander reden könnt. Du schreibst, dass eure Tochter andere hat um sich abzulösen? Hast du einen "Neuen"?

Essstörungen sind echt etwas problemtisch, weil sie oft dazu führen, dass der Betroffene sich abkapselt. Je nachdem was für eine Störung er hat. Du willst ja in stationäre Therpie. Herzlichen Glückwunsch zu desem Schritt. Aber nur weil jemand krank ist, trägt er nicht automatisch jegliche Schuld. In stationärer Therapie hättest du aber nochmls viel Zeit zum Nachdenken über Beziehung, dein Leben. Was ist mit eurer Tochter? Bleibt sie beim Vater die lange Zeit? Oder nimmst du sie mit?

Ich bin auch Scheidungskind, aber hab keinen an der Waffel. Denk ich mal.
Wichtig ist meines Erachtens, dass man nach Trennung, den Kindern weiterhin Kontakt zum anderen Elternteil gewähren muss und diesen nicht vor den Kindern schlecht machen.

Um nicht die gleichen "Fehler" wie die Eltern zu machen,musst du dich mit deiner Familie auseinandersetzen und unbedingt positive Ziele formulieren.


Ihr müsst unbedingt an eurer Kommunikation feilen. Auch wenn du dein Leben nun ohne den Kindesvater gehen möchtest.

Ich wünsche viel Kraft

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung

Antwort von glitzerglänzer am 12.01.2008, 15:15 Uhr

Hallo Windrad!

Meiner Meinung nach benimmt er sich nicht wie Dein Partner, sondern vielmehr wie ein Vater, der Dich ständig zurechtweist. Er spielt sich als der "Überlegene" auf und hat null Respekt vor Dir.

Sprech ihn mal auf sein Verhalten an, wie erniedrigt und bevormundet Du Dich fühlst usw. Wenn er kein Einsehen hat und auch nicht zu einer gemeinsamen Beratung bereit ist, würde ich mich trennen.

Wahrscheinlich hat er mit sich selbst ein Problem (Unzufriedenheit!), seine Frustrationen läßt er an Dir aus und erkennt das selber nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung

Antwort von jutta1974 am 12.01.2008, 15:32 Uhr

Hallo,

ob eine Trennung für dich das richtige ist, weiß niemand von uns.

Mein ganz praktischer Tip: drucke dein eigenes Posting aus und lies in einer Woche wieder durch. Wenn du dann immer noch bei allem zustimmst, mache das noch zwei oder dreimal im Abstand jeweils einer Woche. Und wenn du in diesen 4 Wochen nicht ab und zu denkst, "ach so schlimm ist es ja gar nicht, das Posting war übertrieben", dann solltest du gehen.

Manchmal sieht man aus einer Situation heraus nur das Extrem, wenn dem so ist, sollte man die Überlegung und die Entscheidung etwas aufschieben.
Wenn sich aber dein Posting als "ständiger Zustand" herausstellt, musst du an Konsequenzen denken.

Viele Grüße

Jutta

P.S. komm aber nur nicht auf den Gedanken, ihm das Sorgerecht zu übertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an glitzerglänzer

Antwort von windrad am 12.01.2008, 15:36 Uhr

Hallo,

Das sagte ich ihm auch schon mal,dass er nicht mein Vater ist. Woruf er meinte, ich benehme mich eben wie seine Tochter. Und ich hätte es auch gewollt.

Ob wir eine Beratrung machen sollten - vielleicht. Ich hab aber irgendwie die Befürchtung, dass wir dort mehr über mein Essproblem reden und in der #behebung die Problemlösung sehen. Aber ich weißes nicht, ich war noch nie da.

Respektlos trifft es auch. Ich bin aber auch grad sehr genervt von ihm und fauche echt böse,wenn er mir wieder den Hals zulabert. Das ist für kein ##gespräch förderlich, aber ich will nicht immer alles bis ins kleinste Atom ausdiskutieren. Ich komme zu gar nichts, wenn ich das tu. Als ersteskommt immer ein rumgemecker, was ich tu und was in seinen Augen nicht richtig war.

Nein, momentn will ich einfach nicht mehr.

Heute hab ich ihn einfach an den kopf geworfen, dass wohl er einen an der Klatsche hat, wenn er sich frauen sucht,denen Probleme einredet umsie so "erziehen" zukönnen, wie er es gerne hätte, weil er an die angeblich "richtigen" Frauen nicht rankommt. Da war er baff, hat ber wieder das letzte Wort gehabt. In dem Satz war wieder das ich doch das mitgemacht hab und garntiert gewollt.



SB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@windrad ... kleiner Zwischenruf ;-)

Antwort von Feelix am 12.01.2008, 16:00 Uhr

Liebe windrad!

Du schriebst:

"Vielleicht kann jemand irgendwas zusagen. Auch kritische Sachen sind willkommen"

Ich finde, Du erledigst Deinen Beitrag zur Analyse (und hoffentlich anschließenden Veränderung) Eurer Situation, die Dir aus vielen Gründen nicht stimmig vorkommt (mir übrigens auch nicht ;-) gerade mühelos selbst und dazu möchte ich Dir von Herzen gratulieren. In die Richtung geht's! Wo immer es endet ... ;-)

Ansonsten finde ich Jutta1974s Tip ganz hervorragend! :-)

Liebe Grüße, Feelix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @feelix

Antwort von windrad am 12.01.2008, 16:15 Uhr

Hallo,

Ich muss jetzt mal nachfragen, weil ich nicht sogenau weiß, wie ich deinen Beitrag auswerten soll.

Was meinst du mit Ich erledige meinen Beitrag zur Anlyse mühelos selbst? Das verstehe ich leider nicht ganz, vor allem mit der kopierten Zeile. Ist das in deinen Augen jetzt verwerflich auch nach kritischen Antworten zu fragen, aber dann müsste das herzlichen Glückwunsch ironisch gemeint sein.

Könntest du bitte deine Aussage nochmals in anderen Worten wiederholen? Ich bin wohl gerade schwer von Begriff. Ist wirklich nicht böse gemeint. Möchte dich nur verstehen.

Danke

SB

PS: Den letzten Satz hab ich verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @windrad ... kleiner Zwischenruf ;-)

Antwort von Feelix am 12.01.2008, 16:27 Uhr

Liebe windrad!

Mein Posting ist anerkennend gemeint. Und nur das :-)

Liebe Grüße, Feelix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

windrad

Antwort von claudi700 am 12.01.2008, 16:31 Uhr

hallo,

ich bin der meinung, daß dein partner ein völlig problem- und komplexbeladener mensch ist. er hat nichts in seinem leben, wodurch er sich anerkennung schaffen kann (job o. ä.), also nölt er dich zu, um sich zu beweisen, daß er was auf dem kasten hat. wenn er das wieder macht, geh einfach. geh in einen anderen raum, ins bad, aus der wohnung. laß ihn einfach stehen mit seinem vortrag.

ich denke, jutta hat recht. mach auf keinen fall den zweiten schritt vor dem ersten. denk ausführlich darüber nach, ob du ohne ihn weiterleben willst. laß dir bzgl. sorgerecht nix von ihm einreden. du hast es bis jetzt und fertig, mach hier keine kompromisse. sollte er einer paarberatung nicht zustimmen, ist es offensichtlich, daß er keine lust auf veränderung hat.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

claudi700

Antwort von windrad am 12.01.2008, 17:02 Uhr

Hallo Claudi,

Dann weiß er es aber gut zu verstecken. Wenn ich ihne darauf anspreche, was ich als problematisch ansehe bei ihm und was mich sehr verletzt sind wir echt so schnell wieder bei mir, dass ich es oft gar nicht erst mitbekomme bzw erst, wenn ich ärgerlich werde.

Ja, er braucht eine Aufgabe. Vielleicht findet er die, wenn ich in stationäre bin, dann hat er nicht mehr mich als Ausrede.

Mit zu schnell trennen geht auch nicht. Die Wohnung gehört zwar mir und er ist rechtlich und offiziell mein Untermieter und damit hab ich die 3Monate Kündigungsfrist einzuhalten.

Werd es wohl so wie vorgeschlagen machen. Ich denke aber schon so lange drüber nach, auch wegen der Kleinen.

So, ich danke recht herzlich für die Antworten.

SB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudi700

Antwort von Felis am 12.01.2008, 20:03 Uhr

Hallo windrad,

ich kann mir das fast bildlich vorstellen. Er bekommt den Hintern nicht hoch und muss dich niedermachen, um sich selbst wieder besser zu fühlen, dabei lenkt er davon ab, dass er eigentlich selber gerade nicht am Ball ist. Vielleicht ist er auch neidisch darauf, dass du dein Leben durchzuziehen vermagst. Diesen Eindruck machst du jedenfalls gerade auf mich, als wärst du eine eigentlich starke Frau, die sich zutraut, das alles auch allein zu schaffen.

Da ich mich aus eigener Erfahrung in diese Konstellation ein bisschen einfühlen kann, ein kleiner Tipp vielleicht: gib contra. Solche Menschen lassen sich oft davon beeindrucken, wenn man Stärke zeigt und ihnen die Wahrheit entwaffnend vor den Latz knallt.

Ansonsten finde ich den Rat von Jutta gut und wünsche dir, dass du die richtige Entscheidung triffst. Übrigens: Nein, nicht alle Scheidungskinder haben einen am Sträußchen. Ich bin ein Scheidungskind und obwohl ich beide Eltern lieb habe, halte ich das für die beste Entscheidung, die sie je getroffen haben. Ich war damals 4 Jahre alt.

Liebe Grüße,
Felis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung

Antwort von mama.frosch am 12.01.2008, 21:23 Uhr

klingt, als hätte dein partner einen batzen minderwertigkeitskomplexe und eigene probleme, sonst müsste er dich nicht so klein machen.

was du schreibst klingt danach, dass du dein leben selbst in die hände nehmen willst, und es klingt gut, was und wie du schreibst.

wenn du das alleinige sorgerecht hast würde ich das auf jeden fall so lassen! wieso etwas teilen, was in der beziehung schon nur deins war??

kann etwas paranoid sein, aber wenn er das alleinige sorgerecht will und er dich mit deinen problemen niedermacht bzw. dich darauf reduziert pass auf, dass er deine therapie nicht gegen dich verwendet, so ala die mutter ist psychisch krank und das kind wäre bei mir besser aufgehoben.

dazu fällt mir zwar kein rat ein, aber vielleicht wäre der besuch einer beratungsstelle- nur für dich- hilfreich.

hattest du nicht bei fr.schuster geschrieben, dass die essstörung z.zt. echt heftig ist? ich könnte mir vorstellen, dass es schon linderung bringt, wenn du nicht mehr mit deinem partner zusammenlebst. denn bei diesem zusammenleben "das kotzen zu kriegen" finde ich nicht verwunderlich. sicher ist das nicht der auslöser oder die ursache, aber wenn deine beziehung deine symptomatik verschlimmert ist das ja auch ein zeichen, dass sie dir nicht gut tut.

und eure tochter, mit ihrem verhalten dem vater gegenüber spiegelt sie sicher auch eure beziehung.

vg, MF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung

Antwort von Potter am 12.01.2008, 23:02 Uhr

Also ich denke, du solltest noch mal versuchen, mit ihm zu reden, versuchen, mit ihm eine Paartherapie machen und dich sonst von ihm trennen.

Und NEIN, nicht alle Scheidungskinder haben eine Klatsche. Ich will dir mal von zwei meiner Freundinnen erzählen. Bei einer haben sich die Eltern getrennt, als sie 8 war. Sie kann sich noch genau an den Tag erinnern, an dem es ihr gesagt wurde, und sie weiß noch, wie traurig sie war, aber umso besser war ihr Leben danach. Die Eltern konnten normal miteinander reden, es gab keine ewigen Streitereien oder so.
Bei meiner anderen Freundin waren die Eltern wegen ihr und ihren Geschwistern zusammengeblieben. Sie hat mir mit 15 von ihren Problemen erzählt. Seitdem sie sich erinnern kann, sind sie nur am Streiten. Immer ist Disharmonie im Raum egwesen und sie hat angefangen ihren Vater wirklich zu hassen, weil er ignorantisch war, angefangen hat, zu trinken und nur am PC saß. Mit 19 ist sie sofort ausgezogen, weil es ihr gereicht hat. Sie hatte so genug von alledem und ist dann auch kurz danach unter psychologische Behandlung gekommen. Unerfülltes Familienleben. Die Eltern sind mittlerweile endlich getrennt und erst jetzt bekommt sich meine Freundin wieder ganz in den Griff.

Was ich dir damit sagen will: Manchmal ist es einfach besser, sich zu trennen, zum Wohl der Kinder.
Wenn du WIRKLICH nicht mehr mit ihm kannst, ist es für das Kind das beste, wenn ihr nicht mehr zusammenlebt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute,
Potter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mama.frosch

Antwort von windrad am 12.01.2008, 23:07 Uhr

Hallo,

Ja, ich hatte bei Frau Schuster selbiges geschrieben. Ich bin uch richtig froh, wenn er beim Essen nicht dabei ist. Weil wenn er da ist, ist alles immer so unentspannt, angespannt, schiete Atmosphäre halt. Oder er will beim Essen (meine) Probleme bereden bzw Probleme, die garantiert zu mehr oder weniger Streit führen.. Wenn man eh ein Essproblem hat, ist so was verdammt förderlich für's Essen wieder rausholen (für diejenigen die es noch nicht mitbekommen haben: Ich hab leider Bulimie *schämundimbodenversink*). Er ist oft -sag ich mal- schlecht gelaunt. Das lässt er gnadenlos raushängen. Oft auch gegenüber der Kleinen. Das gewöhnt er sich gott sei Dank gerade ab, weil er eben eine Beziehung zu ihr haben will. Angeblich ist er so scheiße drauf weil die Beziehung so mies ist, er viel weniger Zuneigung abbekommt als die Kleine. Aber je mehr er drangsaliert,umso mehr distanziere ich mich, obwohl ich recht gut verstehen kann, dass er nach Aufmerksamkeit ruft. Vielleicht ists auch wegen der Essstörung. Das bezweifle ich grundsätzlich nicht, aber das indirekt vorgeworfen zu bekommen tut weh. Es war schon schwer genug ihm das zu sagen. Weil das war noch ein Tropfen auf meine "die braucht Hilfe Seite".

Er weiß dass ich Angst hab, er will mir das Kind deswegen wegnehmen. Aber so was unterstelle ich ihm nicht. Er ist froh, wenn er von Ämtern und Behörden nichts wissen muss. Und das müsste er ja, wenn er mir das Kind wegnehmen wöllte. Er weiß auch, dass er der Kleinen keinen Gefallen damit täte. Im Gegenteil sogar. Außerdem ist das kein Grund jemanden das Kind weg zu nehmen. Die Kleine hat alles was sie braucht, wird weder vernachlässigt noch hat sie durch mein Essproblem Nachteile oder Beeinträchtigungen. Ich bin uch nicht "psychisch krank" also hab Begleiterscheinungen wie Borderline, Depressionen oä (musste zum Psychiater als ich meine ambulante Therapie angefangen hab um so was abzuklären)

Die Beziehung der beiden wächst langsam, aber stetig. Aber wenn ich da bin, bin ich immernoch heißer begehrt. Wenn ich gehe, bricht für sie eine Welt zusammen. Wenn ich wieder da bin, dann entspannt sie sich sofort wieder.
Gestern früh hatte sie mich 3h nicht gesehen. Ich hatte Thermine und bin den beiden zufällig im Einkaufszentrum begegnet. Ich wollte gerade Obst einkaufen und die beiden waren auf dem Heimweg. Sie hat mich erkannt und gelacht, aber der Blumenkasten war noch interessanter. Er meinte nur, geh halt einkaufen. Okay, bin die Treppen runter. Da hat sie bitterlich angefangen zu weinen, Arme ausgesteckt nch mir. Da bin ich wieder paar Stufen hoch und er meckert mich voll, dass das jetzt falsch war. Ich mache damit alles schlimmer. Nahm das brüllende Kind und ging Richtung zu Hause. Dabei hätte ich sie auch mitnehmen wollen (beide oder auch nur die Kleine). Zu HAuse rieb er mir nochml unter die Nase, was ich wieder falsch gemacht hab, dadurch, dass ich wieder zurück gekommen wäre. Sie hätte weniger geweint, wenn ich nur schnell Hallo gesagt hätte und dann weiter gegangen. Da war ich sauer. Immer haut er mir nur negative Sachen an den Kopf, statt froh zu sein, dass ich seinem "Vorschlag" gefolgt bin und mein Zeug erledigen gegangen bin.


Also ich hab echt das Problem, dass ich keine Ahnung hab, wie ich auf seine "Diskussionsvorschläge" (Zitat) regieren soll bzw was ich dazu sagen soll. Außerdem könne man ja mit jeden anderem disutieren, nur mit mir nicht. Darauf reagiere ich richtig allergisch, dass musste ich mir schon immer "zu HAuse" anhören.
Er ist immernoch not amused, dass ich die Kleine mit in Therapie nehmen will. Aber er wird dagegen nichts machen können. Nur weil er jetzt erst sich hinter eine Beziehung zur Kleinen klemmt, kann er das nicht aufholen waas er verpasst hat dadurch, dass er so auf Teufel komm raus jetzt eine Beziehung übern Zaun brechen will.

Danke Mama Frosch und sorry, dass es so lang geworden ist. Manchmal habe ich viel zu erzählen. Vielleicht auch, weil dein Nick so nach anlehnbarer vertrauter Schulter klingt.

Gute Nacht

SB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung

Antwort von 58er am 13.01.2008, 0:20 Uhr

nachdem du dich ja wohl ernsthaft entschlossen zu haben scheinst, dich von deinem freund zu trennen, wäre es müßig, etwas über ihn sagen. aber ich kanns mir nicht verkneifen. weil ich sein verhalten (soweit du es beschreibst) teilweise anders interpretiere als du:

ich glaube nicht, dass er sich starke frauen wünscht. vor denen hätte er viel zu viel angst. er hat dich ganz bewusst ausgesucht (ohne jetzt zu meinen, dass du das gegenteil von einer starken frau seist. das scheint sich zu widersprechen; aber du weisst bestimmt, wie ich das meine), um seine eigenen schwächen zu kaschieren. und er hat auch kein problem damit, sich zu "unterwerfen" und sich was sagen lassen. nein. er hat angst vorm leben. er ist ein schisser, ein echter schisser. deshalb traut er sich auch nicht, einen job zu suchen. raus ins berufsleben, wo er u.a. erstmals echten wettbewerb hätte und eventuell leuten, die schlauer sind als er, standhalten müsste, raus aus der kuscheligen uni - davor scheints ihm zu grauen. derweil lenkt er sich damit ab, dich zurechtzuschustern.

und wenn du eine essstörung hast, dann nix wie weg von dem. du brauchst einen stabilen partner, der dich so nimmt, wie du bist, komplett. aber ich glaube, das weisst du selbst, gescheit wie du bist.

und ich würde ihn sanft, aber konsequent, wirklich konsequent, aus der wohnung hinausbugsieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gute nacht :-) ot

Antwort von mama.frosch am 13.01.2008, 0:30 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Trennung, alles kompliziert

Hallo. Ich muß mich mal ausheulen. Ich bin seit 7 Jahren mit meinem Mann zusammen, seit 5 verheiratet, 2 Kinder und ein eigenes Haus. Seit 2 Monaten sind wir getrennt, wohnen aber noch zusammen. Es gab schon lange Probleme und vor einem halben Jahr hab ich gemerkt, daß ich ...

von fledermaus24 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.