Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melanie78 am 10.01.2008, 16:57 Uhr

Ich brauch Baldrian

Mia ist krank und hat eine total miese Laune, nichts kann man ihr recht machen und sie ist deshalb nur am Heulen.
Dann mein Großer, kommt von der Schule und will am Liebsten nur vorn Fernseher oder Gameboy spielen, Hausaufgaben sind uninteressant.
Dabei hat er Probleme mit dem Lesen und wenn ich mit ihm üben will heult er als würde ich sonst was von ihm wollen.
DAnn hab ich heute morgen unseren Christbaum abgeschmückt, nachdem er uns 2x umgefallen war, war es eine Freude die dünnen Bändchen von den trockenen pieksenden Ästen zu befreien, das Wohnzimmer war danach voller Nadeln und der Baum hatte nimmer viele.
Ok alles aufgesaugt, dann läßt es in der Küche einen rießen Knall, mein Regal mit allen Kochbüchern ist runtergefallen, ok wieder gesaugt.
Ich kann bald nimmer, alles hängt an mir und keiner hilft mir.
Mein Mann kommt von Arbeit und schaut mich schräg an weil ich wahnsinnig Rückenschmerzen habe, ich soll mich auf meinen Ball setzten dann wird es besser.
Er legt sich auf die Couch und ich kann die Kids ins Bett bringen, auf die Idee mir zu helfen kommt er nicht.
Nachts kann ich zick mal aus dem Bett rollen weil Mia wegen ihrer Erkältung so schlecht schläft, dann hatte Miguel noch nen Albtraum, aber mein Mann schläft, bekommt nichts mit.
Ich bin am Ende meiner Nerven, warum schnallt er es nicht, warum ist es so selbstverständlich daß ich alles mache auch wenn es mir nicht gut geht?
Ich hab schon ne richtige Abneigung gegen ihn, am liebsten wäre es mir er würde seine Sachen packen und gehen.
3x die Woche hockt er von 20 Uhr bis mitten in der Nacht vorm Rechner und ich kann n icht ins Bett weil er im Schlafzimmer ist, da er sich mit seinen Typen unterhält und er ohne Licht nichts sieht kann ich da also nicht schlafen.
Er ist so ein rücksichtsloser Egoist!
Und an den Wochenenden steht er gegen 11 Uhr auf und bewegt sich zur Couch, wo er nach 4 Std. wieder müde einschläft, klar wenn man Nachts bis 3 wach ist.
Wie soll denn das werden bei 3 Kindern?
Manchmal denk ich eine Trennung wäre besser, ich hab ja durch ihn fast ein 4. Kind wo mir nur Arbeit macht, nur dann hab ich Angst wie es finanziell werden soll.


Sorry fürs ausheulen, aber das hab ich jetzt gebraucht.

 
9 Antworten:

Re: Iich reiche dir valium

Antwort von titu am 10.01.2008, 17:01 Uhr

mir war gestern nach meiner zahnop damit alles piepegal
willst kein valium?
DANN tu was gutes für dich,
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch Baldrian

Antwort von LoveMum am 10.01.2008, 17:07 Uhr

Hast du ihm das auch mal so gesagt wie hier geschrieben? Ansonsten weiß er nämlich überhaupt nicht, ob und was los ist.

Mein Freund beschwert sich schon immer, weil er ständig Anpfiffe von mir bekommt ;-) Ich sag ihm SOFORT wenn irgendetwas nicht in Ordnung ist.

Das Wichtigste ist reden. Klar und direkt sagen, was einen stört, was man verändern möchte und welche Konsequenzen es hat wenn nichts passiert.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch Baldrian

Antwort von Melanie78 am 10.01.2008, 17:15 Uhr

ja hab ich aber es kommt nicht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch Baldrian

Antwort von claudi700 am 10.01.2008, 17:40 Uhr

hallo,

kommt es bei ihm nicht an, weil er es einfach nicht verstehen will oder nimmt er dich nicht ernst? kann es sein, daß er denkt, du übertreibst nur?

wie wäre es, wenn du am wochenende mal was für dich tust und bummeln gehst o. ä.? sag ihm spätestens morgen bescheid, daß er sich um die kinder kümmern muß, weil du unterwegs bist.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch Baldrian

Antwort von cata am 10.01.2008, 19:15 Uhr

Also morgen laedst du deinen Sohn bei einem Freund zum Spielen ab, machst mit deiner kranken Tochter einen Mittagsschlaf und laesst alles liegen. Dann bestellst du Pizza fuer die Kids. Und wenn dein Mann nach Hause kommt, gehst du mit einer freundin essen und ins Kino. Dann kann er die Kinder ins Bett bringen und sich was zum Essen machen. Schreib ihm einen netten Zettel, dass die Waesche noch aufgehaengt werden muss und der Geschirrspueler fertig zum Ausraeumen ist und dass du noch keine Zeit fuer die Hausordnung hattest.
Und tu vor allem so, als ist das das Selbstverstaendlichste auf der Welt, so ist es naemlich!

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch Baldrian

Antwort von vallie am 10.01.2008, 19:31 Uhr

also nachdem du drei kinder hast, wirst du deinen mann nicht erst seit gestern kennen, d.h. es sind dinge eingerissen, die du zugelassen hast.
daß sie dich jetzt plötzlich stören...dem kann ein mann so ad hoc nicht folgen, also mußt du sie ihm klarmachen.
und die gosch aufmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch Baldrian

Antwort von MeinSonnenschein am 10.01.2008, 19:32 Uhr

Was hat er denn für ein Sternzeichen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch Baldrian

Antwort von mami3jungs am 10.01.2008, 19:34 Uhr

Huhu,
juchuuuu was bin ich froh dass ich nicht die einzigste bin die das mit macht.Sorry wenn ich das so schreibe aber es ist eine enorme Erleichterung für mich hier zu lesen dass es auch andere Männer gibt,die so einen "Knall" haben. @cata...der war gut!!!! würd ich gerne machen aber ich kann mir bei meinem Mann nicht sicher sein ob er nicht auch aus trotz weg fährt und somit wäre es mir zu gefährlich :-( aber wenn man sich drauf verlassen kann dass der Mann dann auch zuhause bleibt dann ist es eine absolut geniale Idee.Mein großer Sohn (wird im März 8 ) hat ADHS und bekommt Medikinet,die beiden kleinen (4 und 3 ) machen das "Theater" vom großen mit Freude und Begeisterung nach,und ich weiß dass die definitiv KEIN ADHS haben.Hier kommt auch immer Freude auf wenn mein Mann von Arbeit kommt und ich den Haushalt nicht Tip Top in Ordnung habe.Ich kann euch nur zu guuuut verstehen und knuddel euch mal gaaanz lieb.Schönen Abend euch noch
Lieben Gruß Steffi mit 3 Söhnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch Baldrian

Antwort von cata am 10.01.2008, 20:54 Uhr

Das ist aber nur so, weil ihr jahrelang alles so mitmacht und hinnehmt. Ich kann verstehen, dass man manchmal schneller und besser bedient ist, wenn man alles selber macht und die ganze Last der Verantwortung traegt. Aber fuer mich waere es ein Unding meine Kinder zuhause nicht gut betreut und bekocht zu wissen, wenn ich mich z.B. im Maerz fuer meinen 3.KS ins KH begebe. Mann muss einfach gezwungen werden Verantwortung fuer die Familie zu uebernehmen, schliesslich sind wir ja nicht fuer alles zustaendig, z.B. Hausaufgaben oder Lesen ueben.
Und wenn mich die SS-Beschwerden zwicken, dann ruf ich im Buero an, dass er was zum Essen mitbringen soll und leg die Fuesse hoch.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.