Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tigerchen05 am 10.01.2008, 14:42 Uhr

Fahren lassen oder nicht?

Hallo.Ich brauch mal wieder eine Rat von euch.Und zwar geht es darum das mein Mann zur silberhochzeit einer freundin eingeladen ist (in Stadthagen aber wir wohnen in Leipzig).Wegen der Entfernung mach ich mir nicht so viele Gedanken aber lass ich Ihn fahren?Soll ich mitfahren?Andererseits möchte ich nicht so wirklich mit weil dort auch noch seine Familie wohnt die mich nicht mag und ich möchte die lange fahrt unseren beiden kids nicht zumuten.Vielleicht will ich auch nicht mit weil ich das gefühl das es meinem Mann eh stören würde wenn wir alle fahren.Ich glaub er will mal allein sein und abstand haben eben mal raus aus dem Alltag.Aber dann bleibt hier alles an mir hängen bzw. bekomm auch nicht mal eben für ne stunde zeit für mich.Er würde ja gleich ne woche dort bleiben.Und im moment läuft es bei uns eh nicht so gut so dass ich angst habe das es hinterher keine chance mehr für uns gibt.Was soll ich machen?

lg tigerchen05

 
25 Antworten:

Re: Fahren lassen oder nicht?

Antwort von cata am 10.01.2008, 14:49 Uhr

Schick ihn dorthin und goenn ihm die Woche, dann freut er sich bestimmt wieder heimzukommen.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahren lassen oder nicht?

Antwort von Nurit am 10.01.2008, 14:55 Uhr

Sorry, aber was heißt hier: fahren lassen oder nicht? Verbietest Du ihm, dass er da hin fährt? Das geht ja nun gar nicht.
Wenn er mal eine Woche weg ist, wird die Welt nicht gleich untergehen; es ist eine einmalige Geschichte-das wirst Du ihn doch wohl gönnen, oder? Ich denke, eine Wochen mal alleine mit zwei Kindern ist ja nun zumutbar.
Gerade wenn bei Euch der Wurm drin ist, würde ich so eine Woche Trennung mal als Chance sehen.

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nurit

Antwort von tigerchen05 am 10.01.2008, 15:00 Uhr

Ich hätte wohl schreiben sollen "schon wieder fahren".Aber bekomm ich mal ne Woche Urlaub?Nee also warum sollt ich ihn dann fahren lassen?Irgendwo hörts ja wohl auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nurit

Antwort von tigerchen05 am 10.01.2008, 15:02 Uhr

Warum sollte ich denn immer zurück stecken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nurit

Antwort von Nurit am 10.01.2008, 15:02 Uhr

Ja, das müsste er dann auch mal möglich machen: Du brauchst auch mal eine Auszeit.
Kannst Du mit ihm darüber reden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tigerchen05

Antwort von aimeee am 10.01.2008, 15:04 Uhr

Stadthagen!?
Da bin ich zur Schule gegangen und hab dort gearbeitet. Ist ja witzig.
Kommt dein Mann aus Stadthagen direkt?
Wie alt ist er denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nurit

Antwort von tigerchen05 am 10.01.2008, 15:13 Uhr

Naja wenn ich versuche mit ihm zu reden kommen immer nur so kommentare wie "ich hab jetzt keine lust zu diskutieren" oder "später" oder er meint ich das alles viel zu eng.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@aimeee

Antwort von tigerchen05 am 10.01.2008, 15:14 Uhr

Er kommt direkt aus Stadthagen.Er wird nächsten Monat 40.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @aimeee

Antwort von aimeee am 10.01.2008, 15:14 Uhr

Ich sag ja immer: Das Land ist ein Dorf ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @aimeee

Antwort von tigerchen05 am 10.01.2008, 15:16 Uhr

Lach ich find auch das ist mehr ein Dorf.Mein Bruder meint man brauch nur einen Zaun und dann wäre es ein Garten lach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ich jetzt komisch find irschndwie, dichorschn

Antwort von LoisWilkerson am 10.01.2008, 16:13 Uhr

ist dass er alleine eigeladen ist. Ich meine, wenn ich (und ich geh jetzt echt nur von mir aus und der von mir geschätzten: Ich dachte du bringst die Kinder mit und den Mann kannst du auch gern mitbringen (was ich übrigens schön bleiben lassen werde nach euren Aussagen über ihn, liebste Clubmitglieder)) so ein event plane und eiere, dann lade ich alle selbstverfreilich mit Partner ein.

Aber egal, wenn er gerne fahren würde, dann lass ihn fahren. Wenn er gerne mal Abstand haben möchte, gesteh ihm den zu. Vielleicht kannst du ja alternativ ein Wellness Wochenende mit deinen Mädels einrichten, wo er dann mal die Kids hütet und du Abstand gewinnen kannst.

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ich jetzt komisch find irschndwie, dichorschn

Antwort von Babyproject05 am 10.01.2008, 16:21 Uhr

Wenn ich sage, dass ich ihn fürchterlich hässlich finde, dann heißt das noch lange nicht, dass ich ihm nicht trotzdem noch einen phänomenalen verbalen Einlauf verpassen kann zum Thema Abiwertigkeit und co... also, bringste ihn halt beim übernächsten Mal mit.

Sorry, tigerchen05. Ich sehe es ähnlich wie LukeSkywalker und würde auch mal nachfragen, wo denn bitteschön meine spezielle Ausladung sei. Ansonsten wär ich mit dabei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LoisWilkerson

Antwort von Babyproject05 am 10.01.2008, 16:22 Uhr

Das vergessene "nicht" darfst du dir selbst in den ersten Satz reinbauen, und zwar dahin, wo es hingehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso muss er denn gleich ne ganze Woche weg?

Antwort von ElliMcBeer am 10.01.2008, 16:54 Uhr

DAS verstehe ICH nicht. So ne Silberhochzeit dauert ja max. ein Tag. Da reicht es doch wenn er 3-4 Tage weg wäre oder? Wir fahren alle Nase lang mit oder ohne Kinder durch Deutschland rum - und da ich i.d.N. von Stadthagen wohne finde ich die Entfernung jetzt nicht gerade unzumutbar um nur für 2/3 Tage zu fahren....

Und überhaupt - ICH würde IMMER mitfeiern wollen *g*

Aber prinzipiell "gönnen" mein Mann und ich uns gegenseitig freie Wochenenden - Wochen hatten wir noch keine dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahren lassen oder nicht?

Antwort von suki am 10.01.2008, 17:00 Uhr

wieso ist er denn alleine eingeladen? das finde ich unhöflich.
wieso muss er gleich eine woche wegbleiben?
wenn er das nächste mal darauf anspricht, sag ihm gleich einen termin, wo du dann mal eine woche weg bist und er sich kümmern muss.
und bitte frage nicht, ob du wegfahren darfst, sondern stelle fest, dass du fahren wirst. er scheint sich auch keine dattel zu machen. anscheinend ist er öfter mal weg?

ach ja, und fährt er die woche und bleibt weg, bzw. gibt euch keine chance mehr danach, dann weißt du wenigstens, woran du bist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tigerchen

Antwort von aprilscherz2000 am 10.01.2008, 17:31 Uhr

hast Du deinen Mann jemals gefragt ob Du ein paar Tage weg darfst?

Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahren lassen oder nicht?

Antwort von mamaj am 10.01.2008, 17:50 Uhr

Warum nutzt ihr dieses "Event" nicht als gemeinsamen Familienurlaub?
Wäre doch auch mal eine abwechslung für dich.
Wer einen von uns (Mann oder mich) einläd, der kann sicher sein, das der jenige nicht kommt, denn wir sind eine Familie (plus Kind) und gehören zusammen.
Und zu einer Silberhochzeit seid ihr dich sicherlich gemeinsam eingeladen.

Egal ob seine Familie in der Nähe wohnt...die muß man ja nicht besuchen, oder ;-) ?
Ich würde mit den Kindern mitfahren.

Oder willst DU nicht mit den Kindern mitfahren, weil es dir in der Vorbereitung zu stressig ist, und willst daher auch nicht, das ER fährt?

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahren lassen oder nicht?

Antwort von jule2811 am 10.01.2008, 18:01 Uhr

Ich würd ihn fahren lassen! Wenn du ihn nicht fahren lässt, ärgert er sich nur und wird vielleicht extra grollig auf dich und wenn er fährt, vermisst er dich dann vielleicht und merkt, dass er dich braucht.
Mein Mann macht auch einmal pro Jahr eine längere Motorradtour mit einem Freund, das würd ich ihm nie verbieten, obwohl (oder gerade weil) ich auch Bikerin bin. Er merkt dann immer in den Tagen, wie sehr er mich liebt und freut sich wieder auf zu Hause.
lg, jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von jule2811 am 10.01.2008, 18:07 Uhr

muss aber dazu sagen, dass er mir meinen Freiraum auch gönnt, wobei es zur Zeit nicht geht, da ich stille, aber ansonsten dürfte ich auch eine Woche ohne ihn weg

lg, jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An alle sorry lang

Antwort von tigerchen05 am 10.01.2008, 18:46 Uhr

Naja er meinte gerade sie hätte IHN gefragt ob er kommen möchte und als ich ihn fragte ob wir mit dürften meinte er nur das er da nicht nachgefragt hätte.Nein es wäre mir nicht zu viel das alles zu planen und durch zu ziehen.Er will da ne woche bleiben um nebenbei seine Family zu besuchen.Ich versteh ihn schon,mir würde es wohl auch so gehen wenn ich meine Familie länger nicht seh.Vielleicht seh ich aber gerade wirklich alles etwas zu kritisch ( Hormone halt :-) ).Er sagt ja auch das er mich liebt.Hatten deswegen letztens eine diskussion weil ich der meinung bin unsere beziehung ist im moment etwas geknickt.Er meint wenn ich das meine solle ich doch schluss machen aber dabei bedenken das er mich liebt.Hmm das hab ich zur geburt unserer Tochter gesehen.Nicht mal eine Blume hab ich bekommen stattdessen kam der Spruch "hast du fein gemacht".Super dacht ich dann.Weihnachten gab es auch nix weil er meinte er wüsste nicht was ich haben möchte.Nein woher denn auch wo ich doch die ganzen tage davor gesagt hab was ich gebrauchen kann.Reumüdig gab es dann nach weihnachten ein Parfum.Nochmal wegen dem fahren.Beim letzten mal hat es am telefon mehr gestreite gegeben als hier zu hause.Deswegen frag ich mich fahren oder nicht.

lg tigerchen05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahren lassen oder nicht?

Antwort von -Ramona am 10.01.2008, 19:05 Uhr

Mein Gott Mädel lass ihn doch fahren und genieß die paar tage mit den Kids ohne ihn! Was denkst du wie oft ich schon mal ne halbe woche bis woche mit den kids alleine war? Ich genieß sogar zwischendurch die zeit und gönn es meinem mann auch. Ich weiß das er sehr ungern ohne uns fährt aber tut beiden gut. Ich weiß selber das ich auch net wirklich weg komm aber bitte da steh ich dann drüber. Ihr habt ja ohnehin stress miteinander was ich so rausgelesen habe. Mach dir mal nicht so nen kopf, lass ihn beruhigt fahren vielleicht bleibt er ja gar net die ganze woche weil er euch vermisst. Paar tage trennung tut euch gut.
lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahren lassen oder nicht?

Antwort von vallie am 10.01.2008, 19:32 Uhr

kann mich ramona nur anschließen. immer das geklammere an den egon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahren lassen oder nicht?

Antwort von seevetaler am 10.01.2008, 20:25 Uhr

Ich würd ihn auch fahren lassen.
So eine Woche raus, tut beiden mal ganz gut.
Aber ich würde dann doch auch mal für ein Wochenende weg fahren ohne Kinder. Einfach um mal Zeit für sich selber zu haben.

Mein Mann fährt jedes Jahr mit seinen Freunden zum Angeln. Je nachdem wohin sie fahren variert es von 7 - 10 Tagen.
Im Gegenzug bekomme ich mein Wellnesswochenende.

Es ist wichtig, das jeder seinen Freiraum hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

whats the problem?

Antwort von mama.frosch am 10.01.2008, 21:31 Uhr

ich versteh das problem nicht ganz. ihr seid doch nicht nur ein paar, sondern auch eigenständige menschen.

hinterher habt ihr euch dann was zu erzählen und könnt euch aufeinander freuen; und eine woche ohne ihn wirst du ja wohl rumkriegen.

hey, eine woche die du organisieren kannst, allein wie DU willst ;-)

und wegen der zeit für dich und den beiden kindern- vielleischt biste da einfach a bissl verwöhnt... für andere ist das der normalzustand...

ich war schön öfters mehrere tage allein mit kind, ist auch schön :-) und wie gesagt, ich sehe da kein problem drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von mama.frosch am 10.01.2008, 21:37 Uhr

ich kann verstehen dass es dich ärgert wenn er recht häufig wegfährt und du nicht.

allerdings kannst du das ihm nicht anlasten; es ist vielmehr an dir dich drum zu kümmern, dass du dir diesen freiraum nimmst, wenn du ihn brauchst. dein mann wird dich ja wohl nicht am herd festtackern ;-)

viele solcher probleme sind hausgemacht.
emil (oder egon) nimmt sich immer leckere schokolade, und anneliese futtert reiswaffeln.

vielleicht sollte sich anneliese dann auch mal schokolade nehmen. und zwar, ohne emil einen vorwurf zu machen, denn schließlich hindert nicht eigentlich er sie am schokiessen, sondern sie sich selbst.

nicht warten bis du von deinem mann urlaub angeboten bekommst sondern selbst in die hand nehmen.

dem möglichen argument "ich kann nicht, wegen der kinder!" vorweggreifend ist dies für mich meist eine ausflucht und es gibt nur wenige gründe, wo das wirklich zutrifft.

meine meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.