Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fledermaus24 am 04.01.2008, 15:01 Uhr

Trennung, alles kompliziert

Hallo. Ich muß mich mal ausheulen. Ich bin seit 7 Jahren mit meinem Mann zusammen, seit 5 verheiratet, 2 Kinder und ein eigenes Haus. Seit 2 Monaten sind wir getrennt, wohnen aber noch zusammen. Es gab schon lange Probleme und vor einem halben Jahr hab ich gemerkt, daß ich Gefühle für jemand anderen hab. Der weiß aber davon nichts. Mit meinem Mann hab ich darüber gesprochen, er liebt mich noch und möchte die Ehe weiter führen. Er hat sonst nichts dazu gesagt, nur wenn es mit uns nichts mehr gibt, zieht er aus. Also leben wir solange zusammen, bis ich quasi sage, so gibt nix mehr. Ich weiß nicht, ob ich meinen Mann noch liebe oder wie groß meine Gefühle für den Anderen sind. Es geht immer hin und her. Ich denke, wenn das Haus nicht wäre, würd ich eher ausziehen. Es hört sich blöd an, aber keiner kann das Haus allein finanzieren. Verkaufen geht auch nicht, wegen bleibender Schulden. Vermieten ist auch ausgeschlossen. Davon ab, weiß ich nicht, ob ich dem Anderen was sagen soll. Er hat sich vor längerer Zeit von seiner Freundin räumlich getrennt, trifft sie aber immer noch. Wenn ichs ihm sag, gibt es zwei Möglichleiten. 1. er denkt, toll eine neue Chance auf Liebe, 2. oh weia, geht garnicht. Dann steh ich da und trau mich nicht mehr auf die Strasse, weil ich ihn oft treffe. Was mach ich nur. Ist alles so kompliziert, vielleicht, kann mir jemand einen Rat geben. LG, fledermaus.

 
10 Antworten:

Re: Trennung, alles kompliziert

Antwort von claudi700 am 04.01.2008, 15:04 Uhr

hallo,

auf keinen fall von einer beziehung in die andere. es kann nicht sein, daß du dich nur dann von deinem mann trennst, wenn der andere zu einer beziehung mit dir bereit ist.

bzgl. haus: eine beziehung wegen einer immobilie weiterzuführen ist nicht normal. egal, ob schulden o. ä. bleiben, es geht um dein leben und das glück deiner kinder. glaubst du wirklich, daß du so jahre lang weitermachen kannst? da wären mir die finanzen sch...egal, solange ich nicht meine zeit verschwende und einem unsicheren teufelskreis lebe.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung, alles kompliziert

Antwort von RObina am 04.01.2008, 17:28 Uhr

Hallo
ich stimme Claudi teilweise zu. Es kann nicht um die Frage gehen: Mein Mann oder der andere? Du musst DIch unabhängig von dem anderen Mann für oder gegen Deinen Mann entscheiden. ICh sehe es allerdings schon etwas anders, was die finanzielle Seite angeht, denn ich erlebe nun seit Jahren das Scheidungsdrama meiner SChwester mit. Da geht es letztlich nur um Geld. Die Leidtragenden sind die Kinder. In diesem Wissen würde ich mir heute 20x überlegen, ob und aus welchem Grund ich meinen Mann verlasse (abgesehen davon, dass ich zum Glück finanziell auf eigenen Füssen stehe).
ÜBerlege doch mal, was DIr an Deinem Mann früher gefallen hat und ob davon noch was da ist?
Ich hoffe, DU findest einen guten WEg.
GLG RObina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde auch überlegen...

Antwort von MM am 04.01.2008, 19:07 Uhr

... ob Du Deinen Mann wirklich nicht mehr liebst, oder er Dir eher "nur" aus verschiedenen Gründen auf die Nerven und man das vielleicht beheben könnte. Das mit dem Haus ist kompliziert, aber in der Hauptsache würde ich die Kinder als Grund sehen, nicht einfach so unüberlegt die Familie zu "zerstören". Natürlich sollte man nicht Thetare spielen wenn die Bezihung total kaputt ist, aber es ist halt die Frage ob das wirklich der Fall ist, oder ob es sich lohnt, für/um sie zu kämpfen?
Das kannst wohl aber nur Du wissen, bzw. Dir klar werden.
Das mit dem anderen Mann würde ich ganz aussen vor lassen und auf keinen Fall etwas davon abhängig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung, alles kompliziert

Antwort von cata am 04.01.2008, 19:29 Uhr

Wie gut kennst du denn den Anderen? Es kann ja nicht sein, dass man sich in einen netten Hintern verliebt. Vllt. ist er ja auch nicht das was du dir erhoffst, wenn der Lack erstmal ab ist. Deinen Mann hast du geheiratet, aus Liebe, nehm ich mal an, was ist jetzt anders? Entliebt man sich einfach so? Immerhin hast du auch Kinder, die mit einem anderen Mann, un er mit ihnen, auch erst mal klar kommen muessen.
Also, wenn dein Mann fuer seine Familie da ist und euch liebt und fuer euch sorgt und auch sonst ganz nett ist, dann wuerde ich mir sowas 10x ueberlegen. Ist ja nicht so, dass er euch im Stich laesst oder dich schlaegt oder ausnutzt.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cata

Antwort von Wira am 04.01.2008, 21:11 Uhr

Hallo, hört sich komisch an..wenn er lieb und nett ist und gut für Euch sorgt. Na ja, es nützt alles nichts, wenn die Liebe einseitig ist!

Ich kann das alles ein Stück weit nachvollziehen. Finde auch wichtig, richtig in sich reinhorchen, was man möchte und was mich sonst noch bei diesem Mann hält außer das Haus!

Es ist bestimmt nicht einfach aber ein Haus, in dem Du nicht richtig glücklich bist, ist auch nicht so toll.

Ist den alles verloren, von Deiner Seite aus? Nimm Dir die Zeit, vielleicht kannst Du auch eine gewisse Zeit woanders unterkommen, um zu sehen, was Du wirklich möchtest?

Ach ja, Verurteilungen wie..Du hast den Mann doch mal geliebt usw. finde ich nicht hilfreich. Gefühle können sich nunmal ändern und einfach so ganz bestimmt nicht. Das ist oft ein schleichender Prozess.

Alles Gute und LG Wira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cata

Antwort von cata am 04.01.2008, 21:19 Uhr

Ich weiss, klingt vllt. bloed, aber wie soll man sowas ausdruecken. Sie hat sich ja schliesslich mal mit Haut und Haar fuer ihn entschieden, wo ist denn das hin? Wenn ich mir vorstelle, ich wuerde meinen Mann im Stich lassen nur weil mir der Hintern oder was auch immer von einem anderen besser gefaellt, na ich weiss nicht. Ich meinte, da muss doch was vorfallen, wenn man sich entliebt. Irgendwoher muss die Unzufriedenheit doch kommen.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cata

Antwort von Wira am 04.01.2008, 21:23 Uhr

Hallo cata, das meinte ich ja, da wird es schon seid längerer Zeit Defizite geben oder Verletzungen die dazu führen das die Gefühle stark nachlassen. Nur wegen einem schönen Hintern eher unwarscheinlich. Wobei ein schöner Hintern auch nicht zu verachten ist (nicht ganz ernst gemeint)

LG Wira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?! Also bitte...

Antwort von MM am 04.01.2008, 22:30 Uhr

... der Satz "Du hast den Mann doch mal geliebt", ist defintiv KEINE Verurteilung!
Eher ein Anmerken, KOnstatieren, Erinnern oder evtl. auch eine Frage...

Das mit dem "lieb und nett" hört sich wirklich komisch an, aber im Gesamtkontext hab ich Cata eher so verstanden, dass man sich sowas wirklich sehr gut überlegen sollte - Haus hin, Haus her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also...

Antwort von fledermaus24 am 05.01.2008, 11:48 Uhr

erstmal Danke für Eür Eure Antworten. Es ist schon einiges vorgefallen in den Jahren, so daß ich das Gefühl hab, meine Liebe ist nach und nach weniger geworden. Ich hab mit meinem Mann oft darüber gesprochen, aber es hat sich nix geändert. Bis ich jetzt diesen Anderen kennengelernt hab. Das Problem ist eben, daß ich nicht weiß, ob ich meinen Mann noch liebe und wie die Gefühle zu dem Anderen sind. Vielleicht hab ich mich total verknallt, vielleicht seh ich da aber auch nur das, was mir in meiner Beziehung so fehlt. Mein Mann weiß das und sagt, er liebt mich und will mich nicht verlieren. Er fragt aber überhaupt nicht nach. Hat es einfach so hingenommen. Natürlich will ich nicht von einer Beziehung in die nächste. Davon ab, meine Kinder mögen den Anderen sehr. Und das mit dem Haus ist schon schwierig. Denn wenn wir es verkaufen würden, hätte ich trotzdem noch hohe Schulden und das ist auch nicht wünschenswert für meine Kinder. Denn die würden drunter leiden. Wie gesagt, in meinen Augen alles sehr kompliziert. Ich würde mir wünschen, die Liebe zu meinem Mann wäre da wie früher und der Andere wär mir egal. Aber ich denke jeden Tag an ihn, träume von ihm. Und dann ist es so schön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich verstehe alles genau, was du sagst...

Antwort von + traurigbin + am 07.01.2008, 13:54 Uhr

hätte ich komplett geschrieben haben können...nur das der andere schon in meinem leben ist...ich aber gar nicht weiß, ob ich das so richtig will...

bei mir hat die trennung andere gründe...ich liebe meinen mann nicht mehr und es kommt sovieles dazu...leider sind meine kids auch erst 2+4 und wir haben ebenfalls ein haus, dass noch bezahlt werden muss...aber, haben andere leute das nicht auch schon durchgemacht und es geschafft???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.