Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diddeldumm am 04.01.2008, 14:55 Uhr

Bin ich denn bekloppt...? (lang)

Ich will mich kurz fassen muß das aber mal loswerden weil ich das keinem erzählen kann. Die halten mich sonst alle für bekloppt.

Im Moment weiß ich nicht mehr weiter.
Meine Tochter ist jetzt 4 1/2 Monate alt.
Ich arbeite von zu Hause aus. Mein Mann ist arbeitslos. Ich kümmere mich um die Kleine, den Hauhalt, den Einkauf und die Arbeit.
Er geht lediglich 1x am Tag eine Stunde mit dem Hund raus. Das macht ihn angeblich so fertig dass er sonst nichts auf die Reihe kriegt...! Jedesmal wenn ich ihn Bitte mal auf die Kleine aufzupassen, gibt es irgendeine Ausrede. (sie schreit immer bei mir oder so ähnlich)Außer ich gehe mit dem Hund, weil dann muß er ja nicht mehr gehen. Dann paßt ert natürlich gerne auf...! Dann muß ich mir immer öfters anhören dass ich ja frigide sei, weil ich nur 1-2 x die Woche zum Sex bereit bin. 1. Habe ich nicht so viel Zeit wie er und 2. habe ich noch Schmerzen beim Sex! Er hat 0 Verständnis.
Ich dreh noch durch!

Ich habe seit 4 1/2 nicht einmal ausschlafen oder durchschlafen können. Ich habe auch keinen Bock ihn anzubetteln, dass er mal morgens auf die Kleine aufpaßt damit ich mal noch 1-2 Stündchen arbeiten kann.
Noch nicht mal an meinem Geburtstag hat er mir das angeboten?!? Ich verstehe die Welt nicht mehr! Er war doch vorher nicht so.
Ich kenne ihn jetzt 12 Jahre, aber sowas?!?



Wollte das nur mal loswerden!

 
13 Antworten:

Re: Bin ich denn bekloppt...? (lang)

Antwort von claudi700 am 04.01.2008, 15:02 Uhr

hallo,

ich weiß, ich weiß... ich stecke nicht in deiner situation aber...

liebst du ihn denn überhaupt noch? wie war er denn vor seiner arbeitslosigkeit? wieso wurde er arbeitslos? bewirbt er sich wenigstens?

wenn nicht, dann: klärendes gespräch, klare ansage, daß er sich gefälligst um einen job kümmern soll und zu hause seinen hintern hochkriegen muß. sorry, du bist doch nicht vater UND mutter, das geht nicht!

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich denn bekloppt...? (lang)

Antwort von Diddeldumm am 04.01.2008, 15:09 Uhr

Mein Mann hatte vor 1 1/2 Jahren einen festen Job. Dort ist er vom Stress Blutdruckkrank geworden. Er hat in dieser Zeit mächtig abgebaut und war auch längere Zeit krank mit KH aufenthalten. Seit 1 1/2 Jahren ist er jetzt zu Hause und schont sich...!
Aber er könnte theoretisch arbeiten. So krank ist er nicht. Er ist ja erst Anfang 30..!
Natürlich habe ich ihm oft gesagt das er sich einen JOb suchen soll aber er schafft es noch nicht einmal sich einen Personlausweis zu machen. das verschiebt er immer auf den nächsten Tag!
Er bewirbt sich nicht. Er bekommt eh kein Geld vom Staat weil ich zuviel verdiene. Auch seine KV zahle ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich denn bekloppt...? (lang)

Antwort von vallie am 04.01.2008, 15:13 Uhr

also dieses knäblein würde ich aber mal ganz gepflegt zurechtstutzen.

normal würde ich sagen, daß er sich erst noch an die neue situation gewöhnen muß, aber parasiten???

a) bewerben
b) mithelfen
c) sonst einen anderen gönner suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich denn bekloppt...? (lang)

Antwort von claudi700 am 04.01.2008, 15:14 Uhr

sorry, aber der ist nicht krank. nur stinkefaul und phlegmatisch.

solange du alles alleine machst, wird er seinen faulen hintern nicht hochkriegen. zahl ihm sein zeug nicht mehr, dann kann er gucken, wo er bleibt.

sorry, aber schmarotzen ist nicht!!!!!

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hey, das kenn ich irgendwoher....

Antwort von nagchampa am 04.01.2008, 15:29 Uhr

..und nun fällt ihm das auf die Füße, weil er bzw die Kleine keine richtige bindung zu ihm hat. Die Kleine ist 16Monate und hat sich halt jemanden anderen zum Ablösen gesucht. Das findet er nun traurig.

Er hat sie auch ungern genommen, weil sie meist schrie als sie von mir weg ist. Aber das wurde zum Selbstläufer, weil si dann den Umgang mit ihm nicht gewöhnt war. Es ist völlig normal, dass Kinder, vor allen die ganz kleinen weinen, wenn ihre primäre Bezugsperson nicht da ist. Der Partner ist dafür da, das Kind in seiner "Trauer" zu begleiten. Und wenn er mal dafür raus gehen muss, ists doch toll. Draußen ist vieles einfacher, weil nicht so viel an -Mama erinnert und riecht.

Und Papa muss sich übrigens um das Kind bemühen....

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey, das kenn ich irgendwoher....

Antwort von Diddeldumm am 04.01.2008, 20:14 Uhr

Das die Kleine bei ihm schreit ist nur eine Ausrede. Natürlich macht sie das ab und zu, wie bei mir auch. Aber ihm ist es einfach zu anstrengend sie zu beschäftigen. Er würde sie am Liebsten einfach hinlegen und TV glotzen. Aber das geht halt nicht, irgendwann hat sie keinen Bock mehr alleine zu spielen und fängt an zu motzen. Ist doch logo!

Sieht Dein Mann es jetzt ein dass er sich schon früher mehr um sie kümmern hätte müssen?!?

Mein Mann sagt immer, wenn Sie erstmal krabbeln kann und halt ein bischen älter ist dann macht er auf jeden Fall was mit ihr, aber wie lange soll das dauern?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich denn bekloppt...? (lang)

Antwort von Johnnymami am 04.01.2008, 21:04 Uhr

bekloppt wärst du, wenn du dir das noch länger bieten lassen würdest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey, das kenn ich irgendwoher....

Antwort von nagchampa am 04.01.2008, 23:34 Uhr

Ja, jetzt sieht er es ein. Vor allem, weil ihm das auch mal jemand anderes gesagt hat. Wir sind nämlich bei Familienberatung . Da sitzt eine Kinderpsychologin und die hat ihm so ziemlich das letztens im Dezember erzählt, was ich ihm Monate vorher erzählt hab. Nur da hat er immer wieder alles besser gewußt und mir nicht geglaubt. Er meinte immer, sie kommt von alleine, einem Kind bräuchte man keine Angebote machen.

Ich meinte jedesmal, dass man für Kinder kein Animateur sein muss, aber auf sie eingehen und ihre Spiele mitspielen, freundlich zu ihnen sein und mit ihnen reden, ob man jetzt selbst schlechte Laune hat oder nicht.

Jetzt bemüht er sich. Wir gehen kleine Schritte vorwärts. Wichtig ist wirklich, dass der Papa da ist, wenn das Kind beginnt sich von der Mutter zu lösen. Das beginnt nach dem Ende des ersten Lebensjahr. Wohlgemerkt, es beginnt.

Min Partner hat auch immer, wenn wir zwei miteinander Stress hatten, nichts mit der Kleinen machen können. Und immer wenn ich nicht lieb und nett zu ihm war, konnte er sich nicht um seine Zukunft kümmern.

Ich hab irgenann fast aufgegeben zu ihm zu gehen und zu fragen oder bitten, ob er nicht was mit der Kleinen machen will. Ich hab mich dann einfach um unser Leben gekümmert. Bin mit der Kleinen zu Kursen gegangen, Freunde getroffen, sie in einer MiniKita angemeldet, damit ich meinen Freitagsthermin einhalten konnte und einen verlässlichen "Aufpasser" hatte. Hab sie auch mal, wenn er mich hängen gelassen hat in unser Fitnesstudio gegeben, wenn ich mal mich fürmich brauchte. Oder ich hab Freunde gefragt.

Irgendwann hat er geschnallt, dass ich mein Leben lebe und er irgendwie außen vor ist. Ich meinte, er hat sich da selbst hinein katapultiert. Dagegen hatte er natürlich immer was auszusetzen, aber die Realität sprach gegen ihn. Selbst heute "üben" wir noch an einer harmonischen Papa-Tochter-Beziehung. Ich hab ihm die Langtexte von Dr Posth zukommen lassen, weil er der Ansicht ist, wenn die Kleine mal "Wutausbrüche" hat, hat sie das von mir. Ich meinte, es seien recht harmlose Formen von Trotz. Er war natürlich der felsenfesten Meinung, es gäbe keinen Trotz, die Kinder hätten diese Verhaltensweisen von ihren Müttern abgeschaut....
Wohlgemerkt, meine Kleine ist wirklich recht "harmlos" was den ersten Trotz angeht. Sie weint nur wenn was nicht so gelingt. Das "krasseste" was sie tut ist was auf den Boden (Brot, eine kleine Tasche oder so was unkaputtbares) zu werfen, aber selten. Sie meisten Kinder, die ich kenne schmeißen sich kreischend auf den Boden, hauen, kratzen, beißen, machen was kaputt....
Dafür ist sie immernoch sehr Mamaanhänglich. Langsam beginnt sie sich zu lösen. Wenn sie dann gern beim Papa ist, motiviert ihn das tausendmal mehr, als wenn sie weint, nur weil ich gehe. Das macht sie grad sehr stark und ist bei ihm nicht so ausgelassen, spielt wenig usw als wie sie bei mir macht. Wenn die zwi mal draußen waren, kommt sieht sie so aus halt häte sie geweint. Den Stein, der ihr beim Anblick von Mama vom Herzen fällt und sie aus der Starre befreit, den hört und siehr man laut fallen. Tja, zu meiner supergenialen und exklusiven Beziehung zu meiner Tochter hat mein partner garantiert beigetragen, indem er sich stark rausgenommen hat. Manche Tage bin ich echt auf dem Zahnfleisch gekrochen, weil ich nie alleine war. Aber ich genieße schon diese Beziehung, weil sie so besonders ist. Übrigens hab ich glaube auch noch nie eine Nacht wieder durchgeschlafen. Aber sie liegt neben mir. Oft merke ich nicht mehr, wenn sie sich an der "Bar" bedient.

Mein Partner ist übrigens auch "arbeitslos" seit er letztes Jahr mit Studium fertig wurde. Er wollte seit Oktober rziehungszeit machen. Ist aber eben an der fehlenden Beziehung zum Kind gescheitert.
Was ich noch sagen wollte: Wegen dem Schmarotzen: Dummerweise dreht man sih immer im Kreis, wenn man den Mann in den Hintern tritt, er solle sich um einen Job bemühen. Weil dann fühlt er sich wieder gegängelt und kriegt nix auf die Reihe. Ist bei uns auch so. Er zahlt wenigstens seinen WohnAnteil. Zwar von seinem Ersparten, aber ich muss ja auch meine Ersparnisse aufbrauchen, damit ich uns (primär mich und mein Kind) ernähren und einkleiden kann. Ich studiere nämlich noch. Und Studium, Kind und Job krieg ich zeitlich nicht gebacken. Ich bekomme als Student eher hier Areit als er. Mal schauen, wie es weiter geht.

Männer scheinen eine natürliche Abneigung gegen Kleinstkinder zu haben. Keine Ahnung woran es liegt. Schade ist natürlich, wenn der Kerl lieber TV glotzen will als sich mit seinem Kind zu beschäftigen. Zwingen kann man ihn auch nicht. Meiner hat sich wenigstens bemüht, nur hat die Kleine es nicht so lange zugelassen, wie er es gern wollte. Bei uns gibts keinen TV. Aber Computer zum Spielen. Aber mittlerweile hört er auf, wenn sie oder ich kommt.
Also, es ist woirklich eine ganz andere Qualität, wenn ein Kind sich selbst aktiv bewegen kann. Aber auch einem Mann fällt die Beziehung zum Kind nicht in den Schoß. Der Mutter ja auch nicht. Sie muss dem Kind ja auch einiges "bieten". Das tut sie aber instinktiv.

Warum nimmt dein Mann sie Kleine nicht mal zum Gassigehen mit. Im Tragetuch ist er supermobiel. Meiner ist immer so los, mit Kind im Arm. Sie fühlte sich aber eigentlich beschützter im Tuch, aber ich konnte reden.... das half nix.

Hätte jetzt nur den Tipp, mach es dir so schön wie möglich. Kümmere sich um dich und die Kleine. Du kannst dich zwar über deinen Mann ärgern, aber es hilft leider nichts und kostet nur unnötig Energie. Ändern kannst du ihn eh nicht.


Liebe Grüße

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*haaresträub*, nagchampa!!

Antwort von vallie am 05.01.2008, 9:54 Uhr

was heißt hier ändern kann sie ihn nicht!!!????
natürlich ist es manchmal nicht leicht für einen mann, sich an ein baby zu gewöhnen und das ist auch völlig legitim.
aber:
diddeldumm hat zwei probleme, kurioserweise ist sie aber nur auf das nebensächlichere, nämlich die (nicht)bindung zum kind eingegangen. das legt sich sicherlich bald.

so wie ich herauslese ist diddeldumm selbständig und zahlt die nicht billige kv des arbeitsunlustigen herren, d.h. er trägt nichts, null, niente zum lebensunterhalt bei.
mein mann war auch schon ohne arbeit und wie ich den in den popo getreten habe. auf seine gefühle hab ich da keine rücksicht genommen ( wegen gängeln usw). selbst wenn er keinen vzjob ad hoc bekommen kann, einen minijob oder tz geht immer.

sorry, ich habe für eine ganze menge verständnis, aber nicht für faule, unselbständige männer. ich finde, niemand sollte das unterstützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso lassen sich manche Frauen alles gefallen??

Antwort von Sonja31 am 05.01.2008, 10:35 Uhr

Welche Qualitäten hat Dein Mann eigentlich????
Was magst Du an ihm?

ICH würde an dem gar nix mögen! Außer seiner Kehrseite, wenn er gerade zur Türe rausgeht um mit Hund gassi zu gehen.

Vor einem solchen Mann hätte ich null Respekt. Denn ein bisschen muss man sich den auch verdienen, sorry!

Alleine ginge es Dir besser!

Ich kriege echt nen Hals....ich würde dem dermaßen in den Allerwertesten treten, dem würde das auf der Couch rumgammeln vergehen weil er nicht mehr sitzen/liegen könnte!

Ich würde ihn zwingen etwas zu unternehmen (Geldhahn zudrehen, Gekochtes gibt es nur für ihn, wenn er auch für euch kocht, seine Wäsche kann er sicher selbst waschen, ansonsten soll er es lernen)

Ich wenn nicht innerhalb kürzester Zeit guten Willen bemerken würde wäre er draußen! Sorry, aber so einen finde ich an jeder Straßenecke. Selbst Deine Tochter würde ihn kaum vermissen.

Allerdings: es gehören immer 2 dazu: einer der macht und einer der nix dagegen tut:-(

Alles Gute! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kenn ich ...

Antwort von Franzie76 am 05.01.2008, 10:50 Uhr

... und bin seit 1 Jahr AE!

Mein Exfreund wurde in der Schwangerschaft (etwa in der 10. SSW) arbeitslos und bekam es nicht auf die Reihe, sich einen neuen Job zu suchen. Damals war ich so mit mir & der Schwangerschaft beschäftigt, das ich das als nebensächlich angesehen habe. Kurz vor Ende der Schwangerschaft beschloss ich dann, nach der Entbindung wieder Vollzeit arbeiten zu gehen, immer aber mit der Forderung, dass er sich was Neues sucht. Damals habe ich als Dauernachtwache in einem Altenheim gearbeitet, was so durchschnittlich 19/20 Nächte monatlich waren. Wenn ich dann daheim war, war ich auch für die Kinderbetreuung, das Putzen & Kochen zuständig. Wenn ich 8 Tage am Stück arbeiten war, war er nicht in der Lage mal einmal mit dem Lütten an die frische Luft zu gehen. Geschweige denn, sich einen Job zu suchen (ich hab ihm dann noch die Adressen raus gesucht und 4 Wochen später die Bewerbungen irgendwo im hintersten Schrankwinkel wieder gefunden).

Irgendwann ging ich am Stock, war köperlich & psychisch so am Ende, dass ich, als Junior 2 wurde, eine Mutter & Kindkur gemacht habe. In den 3 Wochen war ich so glücklich & zufrieden und habe ihn nicht vermisst, daheim bekam ich gleich wieder die Krise, weil er da war. Dann habe ich meine Stunden auf 50% reduziert & mich etwa 3 Monate später von ihm getrennt, weil für mich das Thema durch war und ich es satt hatte, ihn durch zu füttern!

Das war das Beste, was ich machen konnte!!

Dein Mann scheint meinem Ex nicht unähnlich, ich würde ihm mächtig Feuer unterm Hintern machen ... sonst gehst Du irgendwann kaputt!!

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kenn ich ...

Antwort von sisyphos am 05.01.2008, 11:28 Uhr

o gott o gott, hast du meinen Ex erwischt? Schlimmerweise hab ich mir das auch gefallen lassen. Ich habe mich sogar schlagen lassen:-(

Er war übrigens genau so wie deiner, nur das er halt ab und zu gearbeitet hat. Wenn er nicht gearbeitet hat, hat er Computer gespielt, und Geld von den ohnehin schon überzogenen Konto verwendet um sich neue Spiele zu kaufen.

Nach 4 Jahren hab ich es dann geschafft mich von ihm zu trennen. Nach dem er mich halb vergewaltigt hat, hab ich ihm rausgeworfen. Er hat mir noch mit einem Messer angedroht das er mich umbringt, nachdem ich aber gesagt habe das ich jetzt die Polizei rufe ist er endlich abgehauen.

tritt ihm bitte in den Arsch, stell ihm ein Ultimatum und trenn dich von ihm, sollte er dieses nicht einhalten. Es geht dir um eineiges besser ohne so einem Kerl.
Meiner hatte zum Schluß nicht mal mehr einen zugriff zum Bankkonto.

lg MIchaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nagchampa

Antwort von faulesocke am 05.01.2008, 13:29 Uhr

~~~Männer scheinen eine natürliche Abneigung gegen Kleinstkinder zu haben.~~~

Das kann so nicht pauschalisiert werden! Mein Mann hat sich IMMER gekümmert, Baby, Kleinstkind, bis heute. Und ich kenne andere Väter, die genau so sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.