Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tomsmum am 02.01.2008, 21:10 Uhr

habt ihr eine beste Freundin?

Hallo Ihr Lieben!

Mich würde mal interessieren wieviele beste Freundinnen ihr habt ? Also denen man alles aber auch wirklich alles anvertrauen kann, die man so gut wie jeden Tag sieht oder mit ihnen jeden Tag stundenlang telefoniert und
zu der man auch ab und zu sagt, daß man sie gaaaanz doll lieb hat. Also ich habe mehrere "gute" Freundinnen mit denen ich über fast alles reden kann und mit denen ich mich super verstehen - obwohl wir uns ziemlich selten sehen (10 x im Jahr vielleicht).

Gibt es unter Euch Frauen, die eine Freundin haben wie oben von mir beschrieben und ist es Euch wichtig eine solche Freundin zu haben???

LG, Julia

 
16 Antworten:

Re: habt ihr eine

Antwort von Jamu am 02.01.2008, 21:32 Uhr

Habe eine aller aller allerbeste Freundin die ich nicht sooo oft sehe - ihr erzähle ich alles. Dann och 2 sehr gute Freundinnen, denen erzähle ich fast alles...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr eine

Antwort von ringel am 02.01.2008, 21:40 Uhr

Eine beste Freundin habe ich nicht. Aber einen guten Freund, den ich seit 10 Jahren kenne, der mal zusammen mit seiner damaligen Frau mein Nachbar war. Wir sehen uns nur sporadisch, oder telefonieren mal, hin und wieder sms.
Aber wir haben ein gutes Vertrauensverhältnis zueinander. Ich war damals als er an MS erkrankte viel für ihn da, wir haben viel geredet in dieser Zeit. Oftmals sass er schon auf der Bank vor unserem Haus, wenn ich von der Arbeit kam.
Er ist für mich wie ein Seelenverwandter, wir können unheimlich gut miteinander reden, auch wenn wir uns nicht oft sehen und der Kontakt die letzten Jahre nur sporadisch war. Aber diese "Bindung" scheint stärker zu sein, das sie auch die Zeit aushält, die zwischen den Wiedersehen liegen.
Als es mir jetzt so schlecht ging, hab ich ihn angerufen und er sagte nur: Mensch Mausi, warum hast Dich nicht schon eher gemeldet und ist dann auch zu mir gekommen.
Es ist einfach schön, mit ihm zu reden und, auch wenn wir nicht reden, ist so ein stillschweigendes "Wissen" zwischen uns, wo man weis, der andere hat verstanden, auch wenn man den Satz nicht zu Ende gebracht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr eine

Antwort von nagchampa am 02.01.2008, 21:57 Uhr

Hallo,

Ähm, hab gerade eine allerbeste Freundin. Seit ich aber ein Kind hab, sie ihres abgetrieben hat, weil ihr neuer Freund grad keines wollte, sie jetzt Stress in ihrer WG hat, so tut, als sei das Abtreibentrauma überstanden, sie immernoch mit dem Mann zusammen ist, schnell mit Studium fertig werden will, dann "darf" sie nämlich ein Kind bekommen, und was auch immer noch dazu führt. Jedenfalls meldet sie sich jetzt immer weniger, und hat weniger Zeit. Ich finde es schade, weil ich auch nicht mehr so offen zu ihr sein kann, wenn sie nur mal kurz da ist.

Daneben hab ich viele Freunde, die ich gerne treffe, rede, aber nicht alles anvertraue.


Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, leider nicht o.T.

Antwort von Robina am 02.01.2008, 22:37 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr eine

Antwort von annikala am 03.01.2008, 10:48 Uhr

nein habe ich nicht mehr.

Leider. Meine Freundin von damals hat nach 10 Jahren Single sein endlich einen Freund gefunden, der dann wichtiger wurde.

Ich finde es sehr schade. Wie ich gehört hab hat sie mitterweile ein Kind. Sie ist Taufpatin von Emi und hat sichs eit 2 jahren nicht mehr gemeldet...

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr eine

Antwort von Wira am 03.01.2008, 10:56 Uhr

Jaaa, zwei und da kann ich mich sehr glücklich schätzen. Den wenn man einen solchen Menschen hat ist das schon Gold wert.

Dann noch sehr gute Bekannte (ich tu mich mit dem Wort Freundin schwer) mit denen ich regelmäßig was unternehme. Wir reden auch über einiges aber halt nicht alles, was völlig o.k. ist. Es tut ja auch gut einfach mal unbeschwert über andere Dinge zu reden.

Meine besten Freundinnen sehe ich aber eher unregelmäßig, was einer guten Freundschaft ja auch nicht schadet. Wir nehmen uns die Zeit dann am Telefon, sms oder EMail und versuchen uns so oft wie möglich zu sehen. Man hat ja auch eine Familie und viele Verpflichtungen, da kann ich die Freundinnen nicht jeden Tag treffen, das geht nicht so wie früher. Da hat man seine beste Freundin jeden Tag gesehen.
Für mich kommt es da auf die Qualität an und nicht wie oft;c)

Gruß Wira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr eine

Antwort von ninas am 03.01.2008, 11:15 Uhr

ja, wir sehen uns mindestens einmal die Woche. Manchmal auch fast jeden TAg.
Wir kennen uns seit über 25 Jahren.
Dann treffe ich mich ab und zu mit den Freundinnen meiner Kindheit (eine davon kenne ich seit 40, die andere seit 38 Jahren), z.B. heute Abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja habe ich

Antwort von mini99 am 03.01.2008, 11:50 Uhr

Hallo!
Ja, meine beste Freundin kenne ich seit der Handelsschule und seitdem sind wir einfach beste Freundinnen sage ich mal. Wir sehen uns auch nur alle paar Wochen/manchmal Monate, aber es verbindet uns einfach etwas das man nicht beschreiben kann.

Dann habe ich noch viele Freundinnen mit denen ich mich regelmäßig treffe, und die auch als Freundinnen bezeichnet werden können, aber halt die emotionale Bindung nicht so stark ist wie bei meiner "besten" Freundin.

Dann gibt es noch Bekannte mit denen man Kaffee trinken kann und das wars - auch die gibt es und es ist wichtig sie von den anderen zu unterscheiden.

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich dachte ich hätte eine, aber neuerdings

Antwort von leo engel am 03.01.2008, 12:25 Uhr

macht sie meinen Mann zwischendurch an. So mit Sachen wie "ich hätte auch gerne mal ne Affäre mit dir".

Da könnte ich echt platzen, aber von beiden Seiten. Also ist das auch keine wirkliche Freundin, auch wenn ich das bis dahin immer dachte.

Also irgendwie habe ich bei sowas immer Pech und daher habe ich keine beste Freundin.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein ranking...

Antwort von vallie am 03.01.2008, 13:30 Uhr

habe ich nicht, sowas hat meine tochter mit 12.

ich habe einige freundinnen und ob gut, besser oder paulaner wechselt je nach lebensphase.
ich habe eine längste freundin, die lebt aber als singeline ohne kinder, deswegen brauch ich der nicht mit der stuhlkonsistenz von säuglingen kommen oder eine zweitlängste freundin, die hat drei kinder und nen job, von der brauch ich keine wöchentliche meldung erwarten.
dann habe ich zwei freundinnen, die haben gleichaltrige kinder, da kann ich mich darüber austauschen oder ich bin seelenbriefkasten für die ein oder andere freundin oder oder oder.

und dann habe ich noch was ganz tolles:
zwei männliche freunde.
das sind fast die besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein ranking...

Antwort von Suka73 am 03.01.2008, 14:13 Uhr

ein ranking gibts bei mir ebenfalls nicht. meine drei besten freundinnen stehen bei mir praktisch auf einer stufe - aber jede ist eine "beste" freundin für mich auf einem anderen gebiet. mit der einen gehe ich auf party und mache schräge sachen, die andere lebt in einer anderen stadt und sehe ich vielleicht einmal im jahr, aber wir mailen täglich und das ist so mein seelenzwilling, die dritte mit der bespreche ich die noch so abgefahrensten themen von zu langen schamlippen bis über männer, männer, noch mal männer...

die drei haben sich auch mal kennengelernt, sind aber verschieden wie hell und dunkel(bier) *gg*

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Freundin

Antwort von SagIchMalNicht am 03.01.2008, 15:01 Uhr

> Mich würde mal interessieren wieviele
> beste Freundinnen ihr habt ?
EINE (wie der Superlativ ja schon impliziert)

> Also denen man alles aber auch
> wirklich alles anvertrauen kann,
? Sorry, es gibt Dinge, die ich allenfalls meiner Katze erzähle. Aber meine Freundin kennt mich so gut, sie weiß das meiste von mir.

> die man so gut wie jeden Tag sieht
? wie soll das neben Familie und Job möglich sein ?

> oder mit ihnen jeden Tag stundenlang
> telefoniert und
Nein auch nicht.

> zu der man auch ab und zu sagt, daß
> man sie gaaaanz doll lieb hat.
*lach* Also wir kennen uns seit wir denken können, diese Freundin steht mir näher als die meisten Verwandten, aber Liebeserklärungen machen wir uns nicht.

> Also ich habe mehrere "gute"
> Freundinnen mit denen ich über fast
> alles reden kann und mit denen ich
> mich super verstehen -
Ich hab noch 3 andere Freunde, mit denen ich über manches rede, aber der Rest fällt unter "Bekannte" und kennt nur Ausschnitte aus meinem Leben.

> obwohl wir uns ziemlich selten sehen
> (10 x im Jahr vielleicht).
Normal, oder?

> Gibt es unter Euch Frauen, die eine
> Freundin haben wie oben von mir
> beschrieben und ist es Euch wichtig
> eine solche Freundin zu haben???
Hmmm, klingt als wärst Du ein 12-jähriger Teenager, der von der Freundin/Vertrauten träumt.

Achja, über ALLES reden: Also wenn ich mit meiner Freundin anfange über Probleme mit meinem Mann zu sprechen, ist das für mich ein Zeichen, dass die Beziehung im Eimer ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin

Antwort von Nurit am 03.01.2008, 15:06 Uhr

Ich habe eine beste Freundin, mit der ich seit ca. 15 Jahren befreundet sind. Wir haben schon manchen Kerl überlebt und obwohl ich verheiratet bin und Kinder habe und sie Single ohne Kind ist, verstehen wir uns super.
Ich weiß, dass sie mir ihre ehrliche Meinung sagt und auch wenn es manchmal hart ist, finde ich es klasse. Umgekehrt genauso. Wir haben den gleichen Humor (rabenschwarz) und manche Sorgen konnten wir schon weglachen...
Für weitere Freundschaften fehlt mir die Zeit, das dümpelt dann so sich hin und ich weiß, dass ich mich mal melden müsste, aber habe kein Interesse oder gerade keine Lust. Das hält keine Freundschaft lange aus.


LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@leo engel

Antwort von Wira am 03.01.2008, 19:56 Uhr

Das hast Du zum Glück richtig erkannt. Das ist keine Freundin, geschweige den "beste" Freundin.

Wünsche Dir, dass Du eine wirkliche Freundin mit der Zeit hast.

Gruß Wira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin

Antwort von cereza am 04.01.2008, 21:51 Uhr

ja, eine hab ich! wir sehen uns tatsächlich täglich oder telefonieren- zusammengebracht hat es uns damals, dass sich die papas unserer kinder etwa zur gleichen zeit von uns getrennt haben- da gabs viel gesprächsstoff. wir sind mittlerweile beide schon lang in neuen beziehungen, haben beide langsam heiratspläne, und uns immer noch viel, viel zu erählen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr eine

Antwort von Hila am 05.01.2008, 21:08 Uhr

Ich habe eine allerbeste Freundin und mit ihr kann ich über alles wirklich über alles Reden. Haben sogar schon ein riesien großes Problem zusammen gemeistert! Sehen uns auch fast täglich, unsere Jungs gehen in die fast gleiche Klasse. Und wir machen auch mit unseren Männern was zusammen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.