Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spiky73 am 01.01.2008, 18:12 Uhr

@ steffi24

liebe steffi,

da dein thread schon ziemlich nach unten gerutscht und lang geworden ist, mach ich einfach noch einen neuen auf, in der hoffnung, dass du das hier auch liest.

wenn mir jemand 2006 an silvester gesagt hätte, dass ich 2007 mama werde, hätte ich laut gelacht, und demjenigen den vogel gezeigt. allerdings muss ich gestehen, dass die vorzeichen auch nicht darauf hindeuteten.

mit 26 bin ich zum ersten mal mama geworden und wollte immer noch ein zweites kind haben - am liebsten in ziemlich kurzem abstand zum ersten. naja, dann hat sich die beziehung zum kindsvater kurz nach der geburt erledigt (und seitdem bin ich alleinerziehend und single gewesen) und ich durfte mein leben völlig neu ordnen.
wenn ich rückblickend überlege, mit wem ich alles zusammen war, weil ich ihn heiraten und kinder mit ihm haben wollte, und mit wem ich alles zusammen war und jahre verplempert habe, weil er eigentlich NICHT der war, mit dem ich alt werden und kinder haben wollte... und wie mein leben auch sonst verlaufen ist, beruflich, finanziell, welche von meinen "talenten" ich genutzt und welche negativen eigenschaften ich zugelassen habe... dann kann ich zusammenfassend nur eines sagen:
NICHTS IST SO UNBERECHENBAR WIE DAS LEBEN SELBST!!

daher kann ich dir nur raten: lass einfach alles auf dich zukommen und versuche nicht, etwas zu erzwingen, was offensichtlich jetzt zu diesem zeitpunkt noch nicht sein soll. vielleicht bist du dir dessen nicht bewusst, aber deine tochter ist noch so klein (auch wenn sie "schon" 2 jahre alt ist), hättest du da den nerv für ein weiteres kind?
und: auch wenn du deinen kopf durchsetzen könntest und dein mann stimmt einem weiteren kind zu - wer garantiert dir, dass du auch schnell schwanger wirst? schliesslich ist das oft eine kopfsache. je mehr du dich in den kinderwunsch reinsteigerst, desto wahrscheinlicher ist es, dass du erst mal nicht so schnell schwanger wirst, wie du dir das erhoffst.

ich möchte jetzt nicht ins gleiche horn stossen wie die anderen und sagen "warte mal ab, dein mann überlegt es sich sicher nochmal anders!", denn es könnte ja sein, dass DU es dir irgendwann anders überlegst und kein kind mehr möchtest.

und was du noch bedenken solltest: ein kind verkraftet nur eine wirklich stabile beziehung. vielleicht ist das der grund, weshalb ich (immer noch) single bin und heilfroh über die tatsache, dass es zu baby #2 keinen vater gibt...

liebe grüsse,
martina

 
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.