Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von safa am 03.01.2008, 12:46 Uhr

wars das jetzt? *laaang*

Hallo ihr lieben
Ich muss mir jetzt einfach mal einiges von der seele reden denn ich weiss im moment echt nicht weiter. Ich bin einfach nur unzufrieden mit allem und weiss aber auch nicht was ich ändern könnte. Bin mit meinem mann seit 7 jahren zusammen und wir sind knapp 4 jahre verheiratet und haben eine kleine tochter (fast 2 jahre alt). Irgendwie kommt bei mir immer wieder die frage auf „wars das jetzt?“. Versteht mich nicht falsch, ich liebe meine tochter ÜBER ALLES und würde sie nie mehr missen wollen und kümmere mich mit sicherheit auch gut um sie aber mir ist es sehr oft langweilig und mir fehlt irgendwie action in meinem leben. Jeden tag überlege ich mir was ich mit ihr heute unternehmen könnte und dann geh ich meist einkaufen und eben spazieren und das war dann mein tag L so wirklich prickelnd finde ich das nicht und ich verstehe die mütter gar nicht die da in der rolle völlig aufgehen, ich wäre auch gerne so aber ich kann nicht. Gehe 2 mal die woche arbeiten und seitdem ist es etwas besser aber trotzdem- ist das mein leben? Auch in unserer ehe ist es mehr schlecht als recht wobei ich da wohl schon eine hauptschuld habe, mein mann ist zufrieden, er arbeitet und kommt abends nach hause und wirft sich auf die couch und ist zufrieden. Immer wieder knallt es weil ich halt am meckern bin und von seiner sicht aus verstehe ich ihn sogar dass ich ihn nerve- ich nerve mich ja selbst! Oder bin ich depressiv? Erwarte ich zu viel vom leben? Habe ich die rosarote brille auf wenn ich mir nach 7 jahren beziehung noch schmetterlinge wünschen würde oder abendliches kuscheln, all dies gibt es bei uns nämlich nicht mehr oder wenn dann extrem selten L. Mein Mann redet von einem 2. kind und eigentlich will ich das auch ABER wie geht es mir dann mit 2 kiddies? Wohl auch nicht anders? Fragt mich aber nicht WAS genau ich mir unter meinem leben vorgestellt habe, ich will kein bungee springen oder auswandern oder was weiss ich aber irgendwas fehlt mir einfach L. Manchmal frage ich mich wie es mit einem anderen mann wäre aber wenn ich dann mal alleine auf die piste gehen mit meinen freundinnen bin ich in dem moment happy, aber auch einen tag später wieder froh einen mann und kind zu haben und mir keinen mann mehr suchen zu müssen. Ich drehe mich wohl wie ein fähnchen im winde....

Was mich als mama angeht so muss ich sogar sagen dass ich regelrecht eine glucke geworden bin, gebe die kleine nur an meine mutter und sonst niemandem... grad auch weil ich seit der geburt meiner tochter probleme mit meinen schwiegereltern habe. Dazu kurze erklärung: sie hatten sich vorgestellt die kleine regelmässig zu betreuen und da hab ich ihnen einen strich durch die rechnung gemacht, hauptsächlich wohl auch weil ich bei denen das gefühl habe selbst nicht zu zählen, nur die kleine maus. Komme mir bei denen vor wie der volldepp der ihr enkelkind geboren hat aber ich selbst bin ihnen unwichtig. Ausserdem hielten sie sich nicht an unsere regeln und da war dann bei mir völlig schluss, wobei das thema belastet mich nicht mehr so dolle wie zu beginn. Bei meinem mann fühle ich mich als putze, köchin und gut zum Xen. Wie gesagt ich weiss selbst gar nicht warum ich überhaupt hier schreibe denn ich wüsste nicht was man mir raten könnte.....

Ein grosses weiteres problem ist, dass ich mir ständig sorgen mache um meinen heissgeliebten daddy. Er ist herzkrank und irgendwie hab ich ständig panik dass wieder was passiert. Diese angst begleitet mich tag für tag und macht mich völlig fertig. Ich stelle mir horrorszenarien vor die ich gar nicht aussprechen möchte. Hab ansatzweise mit meinem hausarzt gesprochen und hab eigentlich nächste woche einen termin bei einem psychologen aber ich weiss nicht wirklich was das bringen könnte? würde am liebsten absagen...Ich selbst bin auch hypochondrisch veranlagt und hab angst sterben zu müssen und dann nicht mehr für meine tochter da sein zu können....
Sorry alles verworren aber vielleicht hat jemand von euch doch eine idee....... könnt mir auch gerne den kopf zurecht rücken.
LG

 
16 Antworten:

Re: wars das jetzt? *laaang*

Antwort von Nurit am 03.01.2008, 12:59 Uhr

So geht es wohl jeder Frau von Zeit zu Zeit. Ich kann Dir nur raten: beglucke Deine Tochter nicht zu sehr, denn gute Mütter stärken ihre Kinder auch, indem sie sie loslassen.
Wie wäre es, wenn Du Dir z.B. vornimmst, wieder teilweise zu arbeiten, wenn Dein Kind 3 ist? Dann kannst Du die Zeit bis dahin noch genießen und dann, wenn es soweit ist, gibst Du Dein Kind in einen Kindergarten, damit es auch den Umgang mit anderen Kindern lernt und Du kannst (z.B. bis Mittag) arbeiten und fühlst Dich dadurch weniger als persönliche Putze Deines Mannes. Der müsste dann aber (weil Du ja auch arbeitest) etwas mehr mit die Hausarbeit eingespannt werden, somit ist dann alles wieder gleichberechtigter.
Ich kenne viele Frauen, denen in so einer Situation eine angemessene Zeit im Job wieder gut getan hat.


LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wars das jetzt? *laaang*

Antwort von vallie am 03.01.2008, 13:02 Uhr

mehr arbeiten und sport.
fitneßstudio zb, da gibt es meistens auch kinderbetreuung!!!

und wie nurit schon sagte: abglucken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wars das jetzt? *laaang*

Antwort von annikala am 03.01.2008, 13:05 Uhr

Hallo

1) kein 2. Kind
2) such dir einen Vollzeitjob
bzw Halbtags und such dir Hobbies
für deine alleinige Freitzeitgestaltung...ohne Mann und Kind

Ich frage mich was manche von ihrem Leben erwarten und den Arsch net hochkriegen.

Für meinen Teil, würd ich auch lieber in ner Villa wohnen, Geld tag ein tag aus verprassen können, schlafen solang ich will, Parties usw....

aber

Gott (oder wer sonst) hat das wohl nicht für mich vorgesehen.

Anstatt besteht mein Leben aus Hektik und Stress, Kind, Vollzeitjob und Haushalt.
Geld für Unternehmungen ist keins. Kein Mann weit und breit usw..

Zu meckern hat doch jeder immer was..

Du hast den Luxus mit deiner Tochter zu hause bleiben zu dürfen, eine Familie zu haben und einen halbwegs anständigen Mann der einen Job hat und abends zu Hause ist anstatt irgendwo abzuhängen im Inet oder in ner Kneipe...

Manche müssen mit der Nase halt auf ihr Glück aufmerksam gemacht werden :-)

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wars das jetzt? *laaang*

Antwort von safa am 03.01.2008, 13:18 Uhr

hallo nurit,
danke für deine antwort. kam wahrscheinlich falsch rüber, so ne schlimme glucke bin ich nicht :) meine tochter ist 2 tage die woche bei meinen eltern da ich nach einem jahr wieder 2 tage voll arbeiten gegangen bin. seitdem geht es mir auch was das angeht wieder besser. und krabbelgruppe gehe ich ja auch... ach ich glaub ich hab doch einen an der klatsche ;) ich brauche irgendwie jeden tag volles programm dann komm ich nicht auf blöde ideen....
gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wars das jetzt? *laaang*

Antwort von safa am 03.01.2008, 13:19 Uhr

fitnessstudio dachte ich auch schon, ist halt ein nicht gerade billiges hobby aber ich denk ich werd mich doch noch mal informieren... danke auch dir ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vormittagstarif

Antwort von vallie am 03.01.2008, 13:21 Uhr

die sind günstiger, wenn du 2x/woche arbeitest und den rest zum hüpfen ( aerobic ) gehst, ratzfatz ist die woche rum ( aber verschau dich nicht in den aerobicinstructor, das ist mir nämlich passiert....mir war auch fad in meiner ersten ehe, aber er WAR auch der falsche mann!!! )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wars das jetzt? *laaang*

Antwort von safa am 03.01.2008, 13:23 Uhr

vielen dank für deine ehrlichen worte. ja vielleicht hast du echt recht und man muss mich mit der nase reinstossen :( finanziell geht es uns eigentlich recht gut und ich arbeite ja auch 2 tage die woche voll, das ist es alles nicht. keine ahnung was mir grad quer sitzt. denke was man hat passt einem nicht. ich denke auch manchmal ob es mir besser gehen würde wenn ich ausziehen würde und alles alleine in die hand nehmen würde. klar dann hätte ich richtigen stress aber dann hätte ich zumindest die schwiegerleute los. aber das ist anderes thema....
LG safa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

safa

Antwort von annikala am 03.01.2008, 13:37 Uhr

mh was ist denn mit deinen Schwiegereltern?

Liebst du deinen Mann noch?

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: safa

Antwort von safa am 03.01.2008, 13:45 Uhr

ich mag meine SEs überhaupt nicht (mehr). ist ne lange geschichte aber seit geburt unserer kleinen ging das theater los. sie dachten die kleine wäre am liebsten täglich bei ihnen und da hab ich mich quer gestellt. ich selbst bin bei denen nur geduldet und nicht erwünscht, allgemein sind sie unfähig freundschaften zu haben. mein mann wird seinem vater leider in manchen dingen sehr ähnlich und das macht mir dann schon angst da ich nicht vereinsamen möchte wie seine eltern. an manchen tagen bin ich schwer am zweifeln und da kann ich dann auch nicht sagen ob ich ihn noch liebe. ich bin mir nicht sicher ehrlich gesagt....

ich schweife aus aber das ist jetzt auch egal...
manchmal dachte ich sogar ob ich ihn damals aus einer art torschlusspanik heraus geheiratet habe....sorry klingt hart aber bin halt grad mal ehrlich...
wobei wie du sagst eigentlich müsste man froh sein wenn man einen hat der so schuftet wie er aber nur arbeiten kanns halt auch nicht sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: safa

Antwort von vallie am 03.01.2008, 13:52 Uhr

das sehe ich persönlich nicht als maß aller dinge, daß man ein kind hat und sich wo möglich auch noch lebenslänglich um haushalt und brut kümmert und hugo die taler heimbringt.

für manche frauen IST das einfach zu wenig, kann ich gut verstehen.

was durchschimmert in deinen zeilen ist ein bißchen ein loss of respect...den mußt du zurückholen, sonst sehe ich grau....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: safa

Antwort von annikala am 03.01.2008, 13:56 Uhr

wie ich schon sagte, man will immer das was man nicht kriegen kann oder nicht hat....

allderings sehe ich das Problem bei dir! Und du musst an DEINEM Leben was ändern, nicht das leben deines Mannes!

Deine Schwiegereltern sind bereit die Kleine zu nehmen. PRIMA...
Scheiss egal, ob du sie magst oder nicht.
Dass ist deine Chance, was für dich zu tun....

Hobbies etc.....

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: safa

Antwort von safa am 03.01.2008, 13:57 Uhr

BINGO- glaub damit hast du den nagel auf den kopf getroffen! aber wie soll ich den respekt wieder gewinnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: safa

Antwort von safa am 03.01.2008, 14:02 Uhr

ja genau so weit war/bin ich ehrlich gesagt auch dass ich was ändern will für MICH! hab wieder alte kontakte aufgenommen die ich aufgegeben hatte wegen meines mannes. hab dann gemerkt dass mein mann nicht begeistert war aber ist mir ehrlich gesagt egal. ich gebe meine kleine 2 mal die woche ab, findest du noch mehr abgeben nicht übertrieben? ich hab ja kein kind gewollt um sie bei oma und opa aufwachsen zu lassen und zu den SEs hab ich absolut kein vertrauen und ich kann mich nicht amüsieren wenn ich weiss sie ist bei denen... aber letztendlich hast du recht, ich muss mehr für MICH planen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: safa

Antwort von vallie am 03.01.2008, 14:07 Uhr

beim lesen deines ersten postings tauchte mein exmann vor meinem geistigen auge auf....die drei f´s nach dem arbeiten, fre****, fernsehen, f*****. das war´s für ihn. jedes 2.wochenende mit freunden auf die spur, und 2-3x urlaub im jahr. damit war/ist er zufrieden. auf die frage, was ich denn immer reden will:
wir kennen uns doch schon DREI JAHRE, was willstn immer reden???

versuch es, rede, sag ihm, daß du mehr willst. macht einen tanzkurs, geht zusammen zur vhs, lernt chinesisch, spielt backgammon.....
und redet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: safa

Antwort von annikala am 03.01.2008, 14:30 Uhr

hi,

also mein Sohn ist 5x die Woche bis abends bei der Tagesmutter und einmal die Woche beim Babysitter, alle 2 Wochenenden bei seinem "Papa"...

Aber ich brauche die eine Auszeit in der Woche für mich. Verstehst du?
Das Kind schläft ja eh schon.
Und am WE bin ich dankbar.....wenn ich mal ausschlafen kann.

Also nein, du darfst sie auch ruhig 3x abgeben.

Und zu dem Thema.....ich wollte sie doch!

ich mein Kind auch.
Mein ExMann auch und rate mal wie oft er sich um das Kind kümmert??
Wir hben ihn vor 3 Jahren das letzte mal gesehen....

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: safa

Antwort von nagchampa am 03.01.2008, 22:33 Uhr

Also, ehrlich gesagt, geb ich mein Kind niemanden, den ich nicht mag oder vertraue. Never, und wenn es die Schwiegereltern sind.

Aber eines steht hier fest: frau muss ihre frauliche Seite wieder stärken. Nur Mutter und Arbeitnehmerin macht unzufrieden und unzufriedene Frauen zerstören ihre Beziehungen von Innen heraus. Uaaaa, unzufriedene Frauen können richtig böse werden. Und sie geben anderen die Schuld an ihrem verkorkseten Leben, obwohl sie es selbst in der Hand haben.
Nein, deines Mannes Leben wirst du nicht ändern können.

Kennst du das Buch von Maaz: Der Lilith-Komplex. Die dunklen Seiten der Mütterlichkeit. Das les ich grad. Sehr informativ....



Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.