Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suwi am 12.01.2008, 18:41 Uhr

@glitzerglänzet

hallo nicole,
ja weiß er.leider.er hat nen anonymen anruf gekriegt und ich hab ihm dann alles gesagt.

naja, und das arschloch (der andere) hält mich immer wieder auf kleiner flamme- irgendwie.

und nu war das gerücht, er hätte sich aufgehangen- stimmt aber net (leider?- darf ich das sagen?)er ist bestatter und hatte den leichenwagen vor der tür- die nachbarn müssen doch doof sein- oder wer auch immer das gerücht in die welt setzte!(seine mutter hat sogar schon trauerkarten + geld bekommen!!!)

und ich hab ihn angerufen...leider.
ich war wohl eine von 196! leuten, dies genau wissen wollten...

vor weihnachten hatten wir noch ein schönes gespräch, auch wenn er da wieder sehr lieb wahr- der heuchler (sagte, das er mich lieb hat und das für immer- blabla...)

und gestern, hat er mich (seine beste freundin nach seinen angaben) wieder mal sizten lassen und nicht angerufen...

und ich hab mich einmal mehr zum affen gemacht.

ich bin für mein alter wahrscheinl. dümmer und naiver und was weiß ich noch alles, als man annehmen sollte...
hatte heute wieder echte depris wegen dem würstchen (mehr ist er eigentlich nicht- aber eben immer chick und extravagant gekleidet...und mein mann net- soviel zu meinem "problem"- bevor du fragst- meinem mann stehts einfach net und wir passen kleidungstechnisch net zusammen- mein mann hat auch extrem abgenommen und ich zu - die 3 kinder...und der frust...)

danke fürs lesen und antworten.
übrigens, kann dir jetzt auch esspresso und kaffe latte macchiato anbieten ;-)

lg

 
17 Antworten:

Re: @glitzerglänzet

Antwort von glitzerglänzer am 12.01.2008, 20:07 Uhr

Du weißt nicht wirklich was Du willst, hm?

Übrigens, ich trinke am liebsten Filterkaffee (schwarz), und den latte macchiato solltest Du lieber weglassen, das ist eine absolute Kalorienbombe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@suwi

Antwort von SagIchMalNicht am 12.01.2008, 20:23 Uhr

Hmmm, war der Bestatter nicht der, den Du nicht anrufen wolltest, obwohl er so krank ist, weil eben die Affäre schon länger rum ist.
Bist Du wieder mit ihm ins Bett gestiegen? Hey, hast Du keinen Stolz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @glitzerglänzet

Antwort von mama.frosch am 12.01.2008, 21:27 Uhr

"naja, und das arschloch (der andere) hält mich immer wieder auf kleiner flamme-"

sorry, natürlcih darfst du wütend und verletzt sein, aber er wird dich nicht an den haaren zum fremdgehen geschleift haben, und das "immer wieder" zeigt doch, dass du es eigentlich besser wissen solltest.

das mit dem kleidungstechnisch habe ich nicht verstanden. du hast doch nicht etwa eine affäre begonnen weil der andere schicker gekleidet war??? dann würde sich mir die frage nach den werten einer beziehung stellen, die du hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sag ich mal nicht und mama.frosch und nicole

Antwort von suwi am 12.01.2008, 21:58 Uhr

ne war net mit ihm im bett.
ich erwisch ihn ja nie ;-)
das mit dem stolz ist es ja grade!
sonst bin ich so stolz und suverän- aber bei dem mach ich mich zum löffel...
normalerweise achte ich leute die sich so verhalten nicht sonderlich...deshalb tue ich mich ja auch so schwer!

@mama.frosch

der andere (auch recht muskulös- *dahinschmelz*) ist wirklich immer wie aus dem ei gepellt. er trägt die sachen mit stil. nur anzüge etc. (bestatter eben)
ich liebe "uniformen".er ist wie porzelan. 8aber auch das wird zerbrechen- ist mir schon klar)

mein mann ist groß und dürre.
seine knochen tun mir richtig weh- da ist nix mehr mit ankuscheln...
(wobei ich immer noch genug polster zu bieten habe ;-()

so, und heute war auch noch der schuhkauf angesagt- für ihn. gr.46- da gibts so gut wie nix stilvolles.
und wenn wir was hatten, was meinen vorstellungen entsprach (also keine schnürschuh oder turnschuh), dann hat es net zur hose (jeans - schnitt)gepasst.

er läuft so 0-8-15 rum. kein bisschen "edel".
wir wollten dann ne hose kaufen.
in seiner "größe" (hahahah gr. 96 = 32/34) gibts net als "stoff- oder anzughose)

und als ich die ganzen anzüge (alle schwarz) gesehen habe, stand mir das wasser in den augen...da musst ich weg, damits net auffiel.

mein mann ist auf alle fälle der bessere mensch!!!er ist auch immer liebevoll und zuvorkommend etc.
aber eben auch relativ unscheinbar.
(und jetzt bitte nicht, da kann ich mehr glänzen...)

seine haut ist auch eher grob und die haare sind so gut wie weg...

und ich bin auch net der mensch der ich gerne wäre...

wir werden eben älter...

ich wünschte nur, ich könnte endlich meinem instinkt vertrauen und mir wirklich tief verinnerlichen, dass der bestatter ein krankes arschloch ist und bleiben wird und großes glück hat die 40 zu erleben.

@nicole
hätte eh nur 0,3er milch genommen ;-)

------------------------------------

könnt ihr mich net mal schütteln- ich glaub meine schaltkreise sind nicht richtig (frei nach meinem sohn zu seinem opa ;-))
--------------------------------------

suwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sag ich mal nicht und mama.frosch und nicole

Antwort von mama.frosch am 12.01.2008, 22:32 Uhr

hab ich das jetzt richtig verstanden, ich fass mal zusammen:

du bist mit dem aussehen deines mannes unzufrieden, genauso mit deinem eigenen. außerdem stehst du verstärkt auf bestimmte äußerlichkeiten wie stoffhosen oder stilvolle schuhe.

allerdings kümmerst du dich weder darum, dass du dich in deinem körper wieder wohler fühlst, noch sprichst du mit deinem mann. stattdessen läufst du einem schuck- und stilvoll gekleideten leichenbestatter hinterher, der gigolo und casanova in einem ist.

du warst nicht mit ihm im bett, wärest es aber längst, wenn er dich nicht immer wieder hinhalten würde.

dein mann hat von anonym gesteckt bekommen, dass du den leichenbestatter schöne augen machst.

achtest du normalerweise so leute wie dich??

wenn ich dein mann wäre, ich wäre ganz schön verletzt und wütend, wenn ich zwar der bessere mensch wäre, aber immerhin nicht gut genug, um gegen dein bedürfnis nach uniformen und edler kleidung bestehen zu können.

ich vermute, es geht hier um was ganz anderes. du fühlst dich weder mit dir wohl, noch in deiner beziehung, und deshalb bekommen solche relativen nichtigkeiten eine so große bedeutung, dass dir die tränen in die augen schießen, wenn du schwarze anzüge siehst.

anstatt über "das arschloch" zu schimpfen empfehle ich dir ungefragt (obwohl nein, du willst ja geschüttelt werden), man in dich zu gehen und an deiner selbsterkenntnis zu arbeiten. was du dir WIRKLICH wünschst, was deine bedürfnisse und prioritäten sind und ob du mit deinem mann zusammenbleiben willst.

und wenn ja, dann arbeite an dir und dieser beziehung!
nicht den fokus auf die anderen richten. es geht um DICH und dein verhalten, der leichenbestatter ist nur eine projektionsfläche und egal.

wenn dein mann noch bereit ist.

ich erinnere mich auch an andere verwirrte und sehr emotionale postings von dir.
vielleicht wäre eine psychologische beratung hilfreich; für dich oder als paarberatung.

aber, wie gesagt, nciht ablenken, es geht ncith drum was der leichenheini macht sondern DU.

meine meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @suwi ich kann dir nicht ganz folgen

Antwort von titu am 12.01.2008, 22:36 Uhr

erst hast du eine affäre und bist deshalb der affe,
danach hält er dich auf sparflamme
aber du hast nicht mit ihm geschlafen?
WO hab ich das nu etwas missverstanden??

Mir tut dein mann etwas leid, er wird es dir momentan egal wie nicht recht machen können,
Aber das anhand des stiles festlegen, aua, ich hoffe er weiss es nicht?
Du hast ihn anders, oder so kennengelernt?

Also ich hab nen fussballer, und mich nervt auch ihn imer und überall im joggingkram zu haben, und seeeelten mal schick,
aber wenn wir ausgehen dann ärgert er sich das es nicht *passt* und zieht sich doch dann um, würde ich was sagen, ich glaub, so erginge es mir zumindest, ich wäre üüüübelst getroffen und traurig
DAS ICH nicht mehr ICH sein darf,weil ER schicker, und DU unsicher bist

Und im übrigen das mit dem stolz, nimm das bitte ernst,
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sag ich mal nicht und mama.frosch und nicole

Antwort von suwi am 12.01.2008, 23:04 Uhr

fast hast dus getroffen.
im großen und ganzen hast du recht.

ich arbeite schon an mir- 4 kg sind schon runter ;-), 20 müssen noch ;-(..

mir wurde mal gesagt, es ginge immer nur um mich.
ich denke ich beschäftige mich zu viel mit mir und mit der vergangenheit.vielleicht, weil ich hier net raus komme.
kinder und haushalt ist nicht die generelle geistige herausforderung...

und die psychologen haben mich heim geschickt, mit der begründung, ich erwarte zu viel vom leben, ich will zu viel und soll zufreiden sein mit dem was ich schon alles erreicht hab und ich hätte für mich doch schon soooo viel herausgefunden...

das wars.

und dann hab ich halt gelegentlich solche "einbrüche"

und da ich mit niemandem drüber reden kann, bin ich sehr froh, von euch mal wieder gesagt zu kriegen, dass ich an mir arbeiten muss (obwohl ich das sehr wohl weiß! ich weiß nur manchmal net wie)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sag ich mal nicht und mama.frosch und nicole

Antwort von mama.frosch am 12.01.2008, 23:11 Uhr

nun ja, bei wie vielen verschiedenen psychologen warst du denn? und um welche themen ging es?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @titu

Antwort von suwi am 12.01.2008, 23:16 Uhr

hmm, früher, als wir noch "jung und gutaussehend waren" und wir auch optisch ein ideales paar waren...das ist mindestens 5 jahre her ;-)

ich hab ja nix dagegen, wenn er zu hause bequeme klamotten trägt- mach ich ja auch so.
ABER
wenn er sich für die arbeit rausputzt (schichtarbeiter, und nur mit frauen und auf weihnachtsfeier vor 2 jahren fast fremdgegegangen)und dann, wenn ich mit ihm (und den kids) bspw.essen gehen möchte und er im weißen t-shirt und ausgeblichener jeans das haus verlassen will, dann bin ich gekränkt, weil ich es ihm nicht wert bin, dass er sich für mich mal nett anzieht.(ich kauf ihm schon das was ich gern an ihm sehen würde...)

verstehst du?

und wenn er dann abends kocht, oder im keller "werkelt" oder am auto schraubt und sich nicht der arbeit entsprechend (also die guten klamotten schonend) kleidet, macht mich das auch ärgerlich.
weil dann ist es für mich sehr schwer die sachen zu erhalten (fettflecke auswaschen etc)
und da wir seltens bis gar nicht ausgehen (3 kinder, wohnen alleine, schicht) ist es für mich essentiel auch mal gestylt einkaufen zu gehen. und dann hätte ich gern einen mann an meiner seite, der auch nach aussen hin darstellt, was er innerlich verkörpert- einen wertvollen menschen, mit köpfchen, geschick und stil.

und weißt du wie bescheuert das aussieht, wen ich im langen schwarzen mantel und fuchsstola neben einem unrasieretm mann in turnschuhen und jeans daher flaniere?

und uns kennt die ganze stadt...
auch wen es oberflächlich klingt:
kleider machen leute.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@suwi

Antwort von mama.frosch am 12.01.2008, 23:27 Uhr

es gibt ja die theorie, der ich übrigens sehr viel abgewinnen kann, wenn die inneren werte nicht stimmen, z.b. innerer halt nicht ausreichend vorhanden ist, gewinnen äußere werte wie stilvolle kleidung an bedeutung.

man könnte es ja auch anders rum sehen: oh mein gott wie peinlich, wie sich meine frau auftakelt, wenn die mal einkaufen geht! und überhaupt, wie die aus dem leim gegangen ist...

ich denke ihr müsst euch nehmen wie ihr seid oder gar nicht.

du machst ihn klein damit wenn du ihn einkleidest so wie du ihn gern sehen würdest und darüber klagst dass er sich keine ollen klamotten zum kochen oder werkeln anzieht.

hey, das ist keine PUPPE, sondern ein MENSCH. freu dich doch, dass er kocht und was macht zuhause!

du blickst sehr nach außen, was andere tun udn lassen und vor allem in deinen augen tun und lassen sollten. damit läuftst du aber auch vor deinem eigenen inneren weg. du willst, dass dein mann so ist, wie du ihn gerne hättest. aber dazu ist er nicht da. dann musst du dir halt einen schicker aussehenden suchen. (vielleicht würde er sich auch öfter mal "besser" kleiden, wenn nicht der unterschwellige oder offene druck von deiner seite wäre).

sorry suwi, aber ich denke, dein problem ist, dass du mit dir selbst nicht klarkommst und deshalb versuchst, dir die welt so zu machen oder zu fordern, wie du sie gern hättest.

dann müsstest du ja auch nicht an dir was verändern...

"kleider machen leute".
suwi, es sind nicht die anderen, die über deinen mann tratschen, sondern vorrangig bist DU es. es ist DEIN innerer maßstab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mama.frosch

Antwort von suwi am 12.01.2008, 23:28 Uhr

bei 2 psychologen und 2 psychiatern
1. ss, mobbing (psychiater)
2. kinder, ehe, beruf, ss, mobbing
3. kinder, ss, ehe
4. affäre, ss, mein leben (psychiater)


am besten war die psychologin nr.3,
die hätte mir tatsächlich ein paar anhaltspunkte geben können.
aber leider war ich da mit den kids zur kur (nicht ich bin gekurt worden!)und habe gerade festgestellt, dass ich wieder schwanger bin und musste ganz fix da weg...

mein größtes problem liegt in den situationen in und um die ss.
das eingesperrt sein etc.die veränderung des körpers, das altern, das abhängig und verantwortlich sein...
ich komm mit den kids sehr gut klar, aber bin halt auch einsam mit ihnen.
jetzt hab ich 3 kinder und kaum noch nen freundeskreis.(aber insgeheim beneiden mich so viele um die kinder- sie sind echt toll!)
mein mann ist am schaffen, damit ich mein haus hab...
und ich hock hier und bin am kinder erziehen, putzen und am nachdenken wies mal weiter geht.
der große kommt in die schule, die mittlere in den kiga...

das geld fehlt hinten und vorne.
eine rechnung nach der anderen...
wir haben nur ein auto- also muss immer einer von uns laufen.

mein hauptgesprächspartner ist 5 jahre alt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mama.frosch

Antwort von suwi am 12.01.2008, 23:31 Uhr

ja, das stimmt.

aber wie kann ich das ablegen?
wie kann ich mein selbstbewusstsein soweit stabilisieren, dass ich genug größe habe, dass mir meinungen anderer egal sind?

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mama.frosch

Antwort von mama.frosch am 12.01.2008, 23:33 Uhr

dann fang mal ganz dringlich an, diese probleme zu lösen, beispielsweise was deine sozialkontakte angeht. hör auf deinen mann kleinzumachen und nem leichenbestatter mit nem schönen anzug hinterherzurennen und kümmer dich um DICH, such dir menschen mit denen du reden und etwas unternehmen kannst.

versuch es doch mal mit systemischer familientherapie, kann ich nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der erste schritt...

Antwort von mama.frosch am 12.01.2008, 23:36 Uhr

ist mit sicherheit, dir selbst gegenüber einzugestehen, dass du dich minderwertig fühlst. dann musst du nicht andere klein machen, ihnen auch nicht hinterherlaufen sondern kannst beginnen, dich aufzubauen.

bevor man etwas ändern kann muss man stehenbleiben und sehen, was ist. das kann wehtun, ist aber meiner meinung und erfahrung nach unabdingbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke mama.frosch

Antwort von suwi am 12.01.2008, 23:47 Uhr

ja, das tut bestimmt weh.

was ich nicht verstehe ist, warum ich mich so fühle.
ich habe für mein alter schon sehr viel erreicht, aber ich bin nie zufrieden (und das stellen leute fest, die mich nicht kenne und nur 2x gesehen haben)

wenn ich mir die frage beantworten kann, dann hab ich den stein der weisen gefunden...

danke für deine richtungsweisung!
würde mich freuen, wenn du mir noch ein paar schubbser geben kannst!
muss jetzt mein accessoire (4 monate alt) füttern...

gute nacht mama.frosch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke mama.frosch

Antwort von mama.frosch am 12.01.2008, 23:57 Uhr

nun ja, es gibt selbstwertgefühl, dass daraus resultiert, etwas geschafft zu haben, also über leistung,ansehen,"äußeres". darunter, quasi grundlegend, ist es aber das gefühl, etwas wert zu sein, einfach so wie man als mensch ist und dafür wertgeschätzt zu werden (bzw. sich auch selbst so wertzuschätzen) wie man ist; einfach so, ohne irgendeine leistung. einfach bedingungslos wertgeschätzt zu sein.
kann also gut sein dass du zwar viel erreicht hast, tief in dir drin aber das gefühl hast, so wie du essentiell bist nicht wirklich viel oder genug wert zu sein.

also ich würd es nochmal mit einem psychologen probieren. hast ja nun ein paar mögliche anhaltspunkte.

aber mehr schubsen werde ich nicht, da ich den großteil meiner zeit im realen leben weile ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal einmisch an suwi

Antwort von chatilia am 13.01.2008, 9:51 Uhr

ich finde, du beschreibst deine situation sehr klar und ich kann dich sehr gut verstehen. du wirst deinen mann schlecht ändern können und im prinzip kann man das von ihm auch nicht verlangen.
trotzdem, ich verstehe dich sehr sehr gut.

kopf hoch.

chatilia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.