Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 17.06.2015, 13:43 Uhr

verwandt, sehr nahe ...

also P1
P2 der partner, der sich trennen wird - zum selbstschutz.

wieder so eine aussage:
P1 beschwert sich oft hat das P1 mir/den Kindern alles hinter her räumen muss. ... muss P1 ja gar nicht. Niemand zwingt P1 - außer ihr gewissen. Aber dann kann P1 nicht sagen, wir würden sie zwingen. Stimmt nicht.

vor zwei Jahren hatte ich einen weihnachtsnachmittag bei uns org. - mit dem hintergrund, dass es unserem vater gesundheitlich nicht sehr gut ging und mein bruder überraschender weise (er wohnt weit weg und ist beruflich stark eingespannt, besuche hier sind sehr, sehr selten) als kleine weihnachtsüberraschung zu besuch zu uns kam.
P1 wollte mir an diesem tag unbedingt zeigen, wie man einen bestimmten stern bastelt - aufgrund von fast 20 personen im wohnzimmer und entsprechenden unterhaltungen usw. hatte ich aber keinen nerv dafür. es wurde bis zuletzt drauf rumgepocht, dass ich mir ja keinen zeit nehme für P1 und es ausgemacht war, dass ich den stern an diesem nachmittag lerne.

dann wollten wir ein fam.foto machen mit allen. meine große hatte ein langes sport-schlabber-shirt an und ich bat sie, sich umzuziehen, wollte sie aber nicht (sie war bereits volljährig). nach zweimal bitten habe ich das akzeptiert, fertig.
P1 - nein, das geht gar nicht, dann wäre das foto eben erst gemacht worden, wenn sie sich umgezogen hätte. das hätte ich durchsetzen müssen!
und dann weiter die disk. wieso P2 und Kind überhaupt auf das foto sollten, von mir dazu "ungefragt gezwungen wurden", denn sie gehören ja überhaupt nicht zur familie (sind nicht verheiratet). (diskutier, diskutier)

meine kinder hatten kaffeetisch gedeckt, milchkännchen aus dem schrank genommen, welches ihnen gerade in die finger kam. diskussion, wieso warum ich nicht das sahnekännnchen benutzt habe, welches P1 mir mal geschenkt hat, das hätte ich den kindern ja sagen können usw.

desweiteren hatte ich die kuchen in der küche auf dem tisch abgestellt (küche-stube zusammen groß und offen), da der couchtisch recht klein ist dafür (wenn 7, 8 leute ihr geschirr drauf haben) und jeder nach wunsch bedient wurde. was das soll, wieso der couchtisch nicht richtig mit kuchen gedeckt ist, keine gastfreundschaft etc.

abends hatten wir als familie (also nur meine fam.) geplant mit meinem weitgereisten bruder raclette zu machen und wir begannen schon nebenbei ein paar sachen vorzubereiten.
es war im vorfeld klar ausgemacht, dass P1 mit fam. am zeitigen abend wieder nach hause fährt, weil wir aufgrund div. anderer verpflichtungen nur diesen einen abend "allein" mit weitgereistem bruder und fam. zur verfügung hatten.
disk. darüber, dass wir ihn haben hungrig mit seiner fam. stehen lassen (es gab gerade kaffeetrinken) und wieso er nicht zum raclette bleiben dürfe und wieso weitgereister bruder nur zu uns zu besuch käme und zu P1 nicht.
weitgereister Bruder fuhr dann auf seiner Heimreise bei P1 noch hin, was aber letztlich recht sinnfrei war, weil die Kinder von weitgereistem Bruder z. B. nicht die tolle Wii vorgeführt bekommen wollten u. ä.

es endete damit, dass ich sagte - nein danke, weiteren kontakt möchte ich nicht auf dieser ebene haben.
nun haben wir uns aufgrund vom tod eines nahestehenden verwandten und daraus folgenden gemeinsamen verpflichtungen wieder etwas "zusammengerauft", aber diese diskussionen auf sandkastenniveau mag ich einfach nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.