Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Annabelle90  am 13.06.2015, 20:11 Uhr

Partner verlassen aber wie?

Hallo

Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Partner zusammen, leider funktioniert es nicht mehr. Er wird sofort agressiv , schlägt aber nur selten zu, würde mich auch nie verprügeln. Er und ich, wissen was es heisst verprügelt zu werden (als Kinder).

Wir hatten trotzdem den absoluten kiwu, und jetzt nach 1 jahr hat es geklappt, ich liebe das würmchen jetzt schon (9+3).

Aber bin auch sehr launisch, vertrage mich selbst nicht mehr. Mein Partner reagiert total über, wenn ich ihn anzicke, er sperrt mich ein, droht mit schlägen, zieht mich vom bett, schlägt alles kaputt. Und wenn ich ihm Recht gebe, gibt er sich trotzdem nicht zufrieden, das dauert manchmal 3 Tage.
Er meint im nachhinein, dass er das "Ding da" gar nicht möchte.

War heute zB 5 stunden alleine im Krankenhaus wegen Unterleibsschmerzen, er ist nicht gekommen (hat gezockt). Dat KH ist 5 km von uns weg... War aber nur eine Harnwegsinfektion.

Aber weiss nicht wohin, möchte niemanden es sagen, weil ich mich meiner so schäme.

Wir haben zusammen ein Haus bauen lassen, darin steckt mein ganzes Vermögen.
Wir sind noch nicht einmal eingezogen....
Und jetzt eine Trennung!!

Ich verstehe das ganze nicht, wollte nur eine kleine Familie und dann kommt es soweit.

Ich glaube aber, dass ich mir es selbst kaputt gemacht habe. Das ist das schlimmste Gefühl, weil normalerweise bin ich viel Disziplinierter.


Lg

 
15 Antworten:

Re: Partner verlassen aber wie?

Antwort von Boots2012 am 13.06.2015, 20:24 Uhr

Bist du noch im KH? Dann vertrau dich einer Schwester an. Manchmal ist es leichter sich einer fremden Person zu öffnen, als den Personen die einem vermeitlich nah stehen und denen man bisher eine heile Welt vorgespielt hat. Ich spreche aus Erfahrung.....

Du musst es versuchen, sprich mit irgendjemanden darüber, der dir evtl. helfen könnte und sei es nur sich an die Polizei zu wenden. Vergiss das Haus, vergiss das Geld! Hört sich jetzt krass an aber nicht in deinem Leben ist so wichtig wie du selbst. Du hast die Verantwortung für das Kind in deinem Bauch.

Wohne in FFM, ich kann dir auch helfen wenn du zufällig in der Nähe wohnst.
Schreib mir einfach eine PN

GLG Boots

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner verlassen aber wie?

Antwort von phoebe87 am 13.06.2015, 21:55 Uhr

He süße das hört sich nicht gut an.
Bist du noch im kh?
Du musst ganz schnell da raus! Was ist denn erst wenn das baby da ist??
Jetzt schlägt er dich "noch" nicht Aber das einsperren und co.find ich schon schlimm genug!
Du musst an Dich und dein baby denken! Du weißt wie es ist so aufzuwachsen, willst du das für dein kind?
In welchem Bundesland wohnst du??
Es gibt in deiner nähe doch bestimmt ein frauenhaus? Telefonische Nothilfe? Caritas....du musst dahin und dir helfen lassen! Allein kommst du da nicht raus! Und ich nehme mal an wenn du dich alleine trennst wird das im Chaos enden...!
Ja das ist *** dann muss dein freund dich auszahlen oder verkaufen!
Ich würde dir ja gerne sagen, dass er sich ändert...aaber der Stein fällt nicht weit, leider :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner verlassen aber wie?

Antwort von Sternenschnuppe am 13.06.2015, 22:54 Uhr

Was heißt denn bitte : " schlägt aber nur selten zu "

Jemand der die Einrichtung zerlegt, von dem lässt Du Dich mit Absicht schwängern? Ja, schreibe ich bewusst so, aber bitte hole Dir Hilfe.
Organisatorisch wie auch psychologisch.
Schnell !!!

Dein Kind ist jetzt wichtig und wenn Du DEIN LEBEN jetzt nicht in die Hand nimmst, dann werden Behörden eventuell das Leben Deines Kindes in die Hand nehmen.
Du entscheidest jetzt wie es weitergeht, und ob Du Deinem Kind eine schöne Kindheit geben willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner verlassen aber wie?

Antwort von mf4 am 14.06.2015, 0:18 Uhr

Er schlägt dich aber verprügelt dich nicht?...
Du versuchst es ihm recht zu machen, dass er dir nichts tut... du willst ja den Traum erfüllen von der kleinen Familie im Haus.
Haus, Geld usw. ist alles unwichtig... willst du warten bis er dir das Kind aus dem Bauch geprügelt hat?

Ich denke du solltest ihn anzeigen und erstmal ins Frauenhaus gehen... da wird man dir auch helfen, was weiterhin zu tun ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner verlassen aber wie?

Antwort von jackiedesnoo am 14.06.2015, 0:39 Uhr

Ich war in die gleiche situation wie du. 2 mal! Beim 1. MAL auch schwanger..traute mich nicht weg zu gehen. In der 28 ssw rastete er so aus und verprügelte mich und mein baby kam tot zu welt

Beim 2.mal hat mein ex mann die nerven gehabt mir eine zu scheuern. Da waren die 2 gemeins. Kinder schon da. Erst hatte ich angst. Und dann....hab ich meine kinder genommen die polizei gerufen und unter polizeischutz die wohnung verlassen. Und hab ein neu anfang gemacht.

Ein frauenhaus oder frauenberatungsstelle kann dir weiter helfen. Aber glaub mir..wer einmal schlägt schlägt immer. Und ich empfehle dir das buch der sucht gebraucht zu werden...glaub mir das wird dir die augen öffnen und helfen!
Lg

Jackie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner verlassen aber wie?

Antwort von jackiedesnoo am 14.06.2015, 0:42 Uhr

Die Sucht gebraucht zu werden. Sorry abends spät ist mein Gehirn auf Muttersprachenmodus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner verlassen aber wie?

Antwort von Baerchie90 am 14.06.2015, 3:59 Uhr

Ich bin da ganz bei den anderen:
Sie zu, dass du da raus kommst, am besten noch heute, bevor er dir noch mehr antun kann, oder deinem Kind ernsthaft schadet!

Spontan würden mir folgendende Möglichkeiten einfallen:
1. Du schreibst, dass deine Kindheit auch von Gewalt geprägt war. War dein Vater der gewalttätige? Und hat deine Mutter es geschafft, da raus zu kommen? Wenn euer Verhältnis gut ist, wäre das dann eine super Anlaufstelle, da sie dass selbe durchgemacht hätte und dich in deinem gefühlschaos verstehen dürfte (auf der einen Seite die Angst und Scham & auf der anderen Seite wohl sowas wie pflichtbewusst sein, vielleicht sogar noch liebe)...

2. Eine gute Freundin, bei der du dich für ein paar Tage einnisten kannst. Dann wärst du mit dem ganzen nicht so allein, sie könnte dich auch zur Polizei begleiten und zum Frauenhaus.

3. Wenn du es deinem Umfeld nicht anvertrauen magst, geh allein zur Polizei, zeig ihn an, mach es "aktenkundig", die Polizei kann dir mit Sicherheit Anlaufstellen geben, wo du zur Not hin kannst und was zu tun ist. Das seine gewaltbereitschaft irgendwo vermerkt ist, kann nachher auch wegen dem Kind wichtig sein, falls er doch mal sowas wie Sorgerecht oder umgangsrecht möchte...


Ich würde dir auf jeden Fall raten so schnell wie möglich deine wichtigsten Sachen zu packen und dort zu verschwinden, also Klamotten, wichtige Unterlagen (Geburtsurkunde, versicherungsordner, Kfz-Papiere...), deine wertvollen Habseligkeiten (Schmuck, Laptop etc), erinnerungsstücke (Fotoalben etc)...

Das mit dem neuen Haus ist natürlich blöd gelaufen, ist da nur dein Vermögen drin? Oder hat er auch was dazu gesteuert? Seid ihr verheiratet? Habt ihr ein gemeinsames Konto?

Da könntest du dich demnächst mal an einen Anwalt wenden, wie da deine Möglichkeiten sind, aber erstmal ist deine Gesundheit (und die deines Babys natürlich) wichtiger, sobald die wieder gewährleistet ist (also wenn er keine Chance mehr hat dich zu schlagen / einzusperren oder sonst was), dann kannst du dich dem nächsten Schritt, dem finanziellen widmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner verlassen aber wie?

Antwort von Patti1977 am 14.06.2015, 8:58 Uhr

Haus und Geld sind nichts gegen das eigene Leben und das deines Kindes. Wie lange willst du noch warten?

Fraunde, Kollegen, Bekannte, Frauenhaus, Jugendamt, Arbeiterwohlfahrt, Anwalt. Alles Anlaufstellen.

Scham ist da das falsche Gefühl. Jeder kann bei Partner mal danebengreifen. Ich hab mein Kind genommen. In strumpfhose nur mit Kuscheltier nach dem Satz: Ich spreng dein Haus in die Luft. War mir egal. Ich bin einfach raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner verlassen aber wie?

Antwort von und am 14.06.2015, 9:55 Uhr

"schlägt aber nur selten zu, würde mich auch nie verprügeln"

??????????????????

Er schlägt dich also "nur" selten? Ach, wie gnädig von ihm.
Und wer würde dich auch nie krankenhausreif schlagen? Wohl nur so ein bisschen verhauen, grade so, dass man nichts sieht? Wow, das muss man ihm aber hoch anrechnen.

Sorry, aber zu so einer masochistischen und selbstzerstörerischen Haltung fällt mir nichts mehr ein.


Zur Frage: "Partner verlassen aber wie?"

Ganz einfach:
Verkauf dein Haus (es ist ja wohl hoffentlich DEINS, wenn DEIN ganzes Vermögen drin steckt) und fang mit deinem Geld ein neues - und vor allem gewaltfreies - Leben an. Für dich und dein Kind. So simpel ist das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner verlassen aber wie?

Antwort von mf4 am 14.06.2015, 11:00 Uhr

Wenn es tatsächlich IHRES ist würde ich ihn des Hauses verweisen... mit der Polizei, denn er ist straffällig geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner verlassen aber wie?

Antwort von jackiedesnoo am 14.06.2015, 12:05 Uhr

Der satz verlass ihm einfach ist leicht gesagt. Oft haben die täter ihren opfer erst vorher schon "gefügig und nahezu hörig" gemacht das das einfache weggehen gar nicht so einfach ist. Sie hat gewalt in der kindheit erlebt...es gesehen von ihre mutter. Das ist ein muster wo sie ausbrechen muss. Sie braucht da auch hilfe. Alleine schafft sie das nicht !

Ich bin mir sicher das es ihn auch immer furchtbar leid tut wenn er dich mal weh getan hat und er dich hoch und heilig verspricht es nie wieder zu tun...


Liebes ich hab es zwei mal durch er wird sich nie ändern nie mals!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner verlassen aber wie?

Antwort von mf4 am 14.06.2015, 12:27 Uhr

Nein, leicht ist es nicht... ich bin 2 mal mit Kindern gegangen und ich weiß das. Ich weiß auch, dass man erst geht, wenn das erträgliche Maß überschritten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner verlassen aber wie?

Antwort von jackiedesnoo am 14.06.2015, 12:38 Uhr

Ja leider..und dann ist es oft schon zu spät..die kinder haben ein trauma und die frau auch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kopier deinen Eingangspost an den Frauennotruf....

Antwort von Boots2012 am 14.06.2015, 14:03 Uhr

http://www.frauennotruf.de/Kontaktform.html

Das ist bestimmt einfacher für dich als da direkt anzurufen. Dir kann geholfen werden, in jeder Hinsicht. Du musst dich nur EINMAL an eine Person wenden, du wirst sehen wenn der Stein am rollen ist und du mehr und mehr Unterstützung erfährst wird es immer einfacher und deine Kraft wächst mit jedem Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner verlassen aber wie?

Antwort von Mijou am 14.06.2015, 14:14 Uhr

Ich wünsch' Dir so sehr, dass Du es schaffst, Dich vor diesem Mann in Sicherheit zu bringen! Bitte mach' das, bevor das Kind kommt. Dein Partner wird Dich auf Dauer seelisch und körperlich kaputt machen.

Wende Dich z. B. an eine Frauenberatungsstelle der Caritas oder Diakonie (einfach telefonisch einen Termin ausmachen). Die Beratung ist kostenlos und Du erfährst, wie Du die Trennung am besten schaffst und was Du in Sachen Unterhalt fürs Kind, Rückerhalt Deines Vermögen usw. tun musst! Du musst Dein Geld nicht abschreiben. Es trennen sich jeden Tag Paare, die zusammen ein Haus bauen, dafür gibt es Lösungen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

"Darf" man einen Partner verlassen,

der psychisch schwer krank ist? Ich erlebe gerade den Höhepunkt eines Dramas mit, das ein Freund von mir seit Jahren durchlebt. Seine Frau ist psychisch schwer krank, war teilweise suizidgefährdet, lange in Kliniken zur stationären Behandlung....usw. Sie ist seit 2 Jahren ...

von Butterflocke 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verlassen, Partner

Kann mir mein Partner die Kinder weg nehmen?

Ich bin langsam am Ende. Wir sind seit 16 Jahren zusammen und seit 11 Jahren verheiratet. Anfangs war alles gut und schön. Ja ich habe mich viel zu sehr von meinem Mann unterbuttern lassen, hab viel zu sehr alles hingenommen. Ich bin (war) psychisch Krank. Depressionen, ...

von Zoeybird 11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partner ist gestresst vom Kind

Mein Freund und ich sind seit 6 Wochen Eltern von einem Jungen und an sich sind wir glückliche Eltern. Mein Problem ist, dass mein Freund sich so gut wie gar nicht unseren Sohn kümmert. Ich kann es verstehen das er schwer arbeiten muss (ist Bäcker) und froh ist Feierabend zu ...

von Janine1991 03.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Kollegin wurde vom Mann verlassen... Wie trete ich ihr gegenüber

Hallo ihr Lieben, habe gestern erfahren, dass meine Kollegin von ihrem Mann verlassen wurde. Irgendwie weiss ich nicht so wirklich mit der Situation umzugehen. Weiss es nicht von ihr. Soll ich warten, bis sie was erzählt, soll ich so tun, als ob ich nichts davon weiss? ...

von Bell81 29.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verlassen

Hilflos!!! schwanger - Partner will Kind nicht

Hallo ihr lieben Mamis.. ich bin 23Jahre, mein Freund ist 24Jahre. Wir sind im sommer 8Jahre zusammen und wohnen seit 3,5Jahren in einer eigenen Wohnung. Haben beide feste Jobs und die Beziehung läuft super, wir wollen dieses Jahr heiraten. Bin nun ungewollt schwanger.. ...

von Perle2207 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Depression, Libidoverlust und Partner angespannt

Hey Leute, versuche mich kurz zu halten. Seit Anfang Februar lasse ich mich teilstationär behandeln und fühle mich sehr geborgen. Seit langer Zeit (min. 1 Jahr) schlafen wir nicht mehr viel miteinander. Jetzt sind wieder 3 Wochen ins Land gegangen und er möchte mit mir ...

von Janine1991 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partner

Mein Mann ist 22 Jahre älter als ich.Wir sind seit fünf Jahren verheiratet und versuchen seit dem Schwanger zu werden (bzw. haben zu erst gesagt,wenn es klappt,dann klappts und wenn nicht dann nicht)Im Laufe der Zeit haben wir für uns festgestellt,dass wir was tun müssen.Denn ...

von Moni10 01.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partner

Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und hoffe,dass ich mich schnell reinfinde.Wir haben einen Kinderwunsch.seit fünf Jahren versuchen wir es und seit Nee kurzen Zeit besuchen wir auch die Kinderwunsch Klinik...dass das ganze sehr ist,brauche ich glaube ich nicht zu ...

von Moni10 01.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Nicht ganz Partnerschaft, eher Mutter-Tochter-Verhältnis

Hallo, es geht um meine Mutter. Ich bin das älteste von 4 Kindern und ich bin nicht das Kind von ihrem Mann. Wobei er mich das in der Kindheit nie hat spüren lassen, sie dagegen schon. Für sie war und bin ich das schwarze Schaf der Familie und geduldet, er hält sich ...

von Sandr@1974 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Wie geht euer Partner mit euch in der Schwangerschaft um?

Hallo, mit zwei Freundinnen hatten wir gerade dieses Thema und nun kam wieder in mir einiges hoch aus der Vergangenheit, wie mit mir umgegangen wurde und wie viel ich mir habe gefallen lassen. Daher würde ich einfach gern mal kurz einen Abriss lesen, wie sich eure Partner in ...

von twilight 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.