Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von abendstern am 12.06.2015, 22:38 Uhr

frust von der seele schreiben (lang)

hallo zusammen
schreibe hier eher selten; mehr in den anderen Foren
muss mir aber mal meinen frust von der Seele schreiben

bin 33 jahre alt und habe 2 Kinder (7 und 1 1/2) bin seit 5 Jahren mit meinem Mann verheiratet und seit 17 Jahren zusammen (oh mein Gott wie lange schon)

unsere Beziehung und auch die Ehe ist eine ziemlich Berg- und Talfahrt dauernd; mal geht's lange gut und dann wieder schlecht.

Er kümmert sich kaum um die Kinder. War aber auch durch die Arbeitsstelle die Woche über weg. aber auch am Wochenende hat er kaum Zeit oder auch Lust auf sie.
macht lieber den Abwasch; dafür braucht er aber stunden lang; wo ich vielleicht ne halbe bräuchte mit wegräumen, denn das macht er nicht

ich hatte schon paar Affären zwischen durch (nur kuscheln und küssen)
eine davon vor über 10 jahren. ein freund von meinem Mann hat paar Tage bei uns Urlaub gemacht; hatte ihn vorher schon kennengelernt und gesehen; aber an dem Tag, als er dann vor mir stand, wusste ich das etwas passieren würde; würde schon sagen, es war liebe auf den 1.blick und das nicht nur bei mir
es waren die schönsten 5 Tage meines Lebens; wenn ich mal die Zeit mit meinen Kindern jetzt nicht berücksichtige
wir blieben noch paar Wochen über Internet und Handy in kontakt und plötzlich brach er den kontakt völlig ab; war am Boden zerstört; aber sowas von; kannte das von mir garnicht so;
hatte ihn über wer kennt wen gesehen, aber hatte keine lust auf kontakt; hatte dann auch gesehen, dass er heiratet und ich dachte dann das wars. hab dann auch geheiratet; nicht das man jetzt denkt ich liebe meinen mann nicht; doch ich liebe ihn; aber ich befürchte ich liebe diesen anderen mann mehr
jetzt nach 10 jahren habe ich ihn auf Facebook gesehen und dachte einfach, klickst ihn mal an; er hat es direkt angenommen und mich direkt angeschrieben und wir haben alles geklärt, warum er das damals gemacht hat; er ist wieder geschieden;
das war vor 4 Monaten; haben seit dem täglich mehrmals über whats app geschrieben; alles wunderschön und wir haben gemerkt, dass wir beide noch was für einander finden;
er wollte mich jetzt besuchen kommen und jetzt hat er letztes Wochenende eine frau kennengelernt und kommt jetzt nicht
bin irgendwie am boden zerstört; weiß auch nicht
dachte es wäre ne Chance zu sehen, ob es wirklich noch liebe ist, oder was auch immer, wenn ich ihn vor mir habe
schreiben tun wir jetzt auch nicht mehr
ich kann ihn einfach nicht vergessen; die ganzen jahre nicht
und fühle mich gegenüber meinem Mann so schlecht

 
11 Antworten:

Re: frust von der seele schreiben (lang)

Antwort von stjerne am 12.06.2015, 23:09 Uhr

Du liebst diesen Mann, den Du seit zehn Jahren nicht gesehen hast, mehr als Deinen Mann?
Bist Du sicher, dass Du nicht einfach nur in die Idee der Verliebtheit verliebt bist? Nicht greifbare Männer haben einen großen Vorteil: Sie machen nichts falsch, sie können einen nicht enttäuschen und man kann alle Wünsche und Hoffnungen auf sie projizieren. Die wenigen Male, die Mr. X real in Deinem Leben existierte, hat er jedoch genutzt, um Dich "am Boden zerstört" zu hinterlassen. Da sehe ich einen großen Widerspruch.

Ich denke, Du versuchst da, die Unzufriedenheit in Deiner Ehe zu kompensieren. Vielleicht solltest Du da lieber ansetzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frust von der seele schreiben (lang)

Antwort von Kolkrabe am 12.06.2015, 23:47 Uhr

Kommt DIR dein Verhalten merkwürdig vor?
Falls ja - man kann sich durchaus Hilfe holen.
Dass meine ich nicht wertend, auch ich habe durch eine Therapie meine Beziehungsmuster erkannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frust von der seele schreiben (lang)

Antwort von murmeldrach2 am 13.06.2015, 9:55 Uhr

Wenn du 33 und seit 17 Jahren mit deinem Mann zusammen bist, hast du deine Jugendliebe geheiratet. Das ist einerseits was sehr Schönes, andererseits hast du keine oder kaum eine Phase gehabt, in der du einfach mal rumexperimentieren konntest.

Du hattest ein paar Affären, nicht nur diese eine mit dem Mann, der dich akut enttäuscht hat.

Für mich scheint es so, als würdest du versuchen, diese Phase "nebenbei" zu erleben. In dieser Phase wäre es völlig normal, sich Hals über Kopf zu verlieben, den jeweils akuten Mann für den einzig besten zu halten, und größten Herzschmerz zu erleben, wenn er das nicht erwidert. Insofern ist der Facebookmann für dich (auch) das Ausleben dieser Phase.

Der Facebookmann hat dich schon zweimal fallen lassen. Du schreibst den Grund für das erste Mal nicht, ich nehme aber an, beide Male wegen einer anderen Frau. Das muss nicht unbedingt heißen, dass ihr euch unter anderen Umständen nicht sehr lieben könntet. Nur musst du dir überlegen, ob du unter den Umständen, wie sie eben sind, an ihm festhalten willst.

Du schreibst, dass du deinen Mann auch liebst, nur nicht so sehr wie den anderen. Oder nicht so sehr wie die Freiheit, für die der andere steht? Die verpassten Chancen? Wenn du beides, die Anziehungskraft des Anderen und das Nachholen der Phase, zu trennen versuchst: Ist dann eins davon einzeln noch attraktiver als dein Mann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frust von der seele schreiben (lang)

Antwort von Nurit am 13.06.2015, 9:59 Uhr

Du schreibst im üblichen Muster:
-Ehemann ist doof, weil er u.a. zu langsam abwäscht
-Affäre, die unendlich lange her ist, wird zur großen Liebe deklariert, obwohl sie es ja damals offensichtlich nicht war, denn dann hätte das ja zu einer Konsequenz geführt...

Das ist vielleicht normal, weil wir alle irgendwann das tolle Verliebtsein im Alltag vermissen und dann solche Begegnungen, die den Charakter von *alles wäre möglich gewesen* in unseren Träumen und Vorstellungen größer werden lassen, als sie es verdient haben.
Bleib realistisch: für Deinen *Traummann* war es wohl nicht so die große Liebe, denn dann hätte er nicht eine andere Frau bevorzugt.
Für Deinen Mann (trotz seiner Fehler) wohl schon: er hat Dich geheiratet, Kinder mit Dir bekommen und und und...Merkst Du den Unterschied?

Wenn Du ihn nicht mehr liebst, oder etwas anderes suchst, dann geh halt Deinen Weg, aber verrenne Dich nicht in solche Geschichten.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frust von der seele schreiben (lang)

Antwort von mf4 am 13.06.2015, 11:35 Uhr

Eine Geschichte, die es vor 10 Jahren gab als Liebe zu sehen, als neue Chance... nee, kann ich mir nicht vorstellen und wenn ich einen Partner habe, den ich angeblich liebe würde ich mir das auch gar nicht vorstellen wollen.
Er hat nun ne andere und schon ist die alte Liebe abgemeldet... merkste wat? Sehr einseitig und seltsam. Nun kannst du ja getrost deinen Mann wieder nehmen. Er wird es genießen, wie du nun aus Reue bist und denken, es ist wegen ihm und eurer Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frust von der seele schreiben (lang)

Antwort von Antje04 am 13.06.2015, 15:03 Uhr

Er hat dich vor 10 Jahren fallenlassen wie eine heisse Kartoffel, weil er etwas besseres fand. Jetzt kommt er wieder angedackelt.
Miene Glaskugel sagt: Das wird sich genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frust von der seele schreiben (lang)

Antwort von Antje04 am 13.06.2015, 15:04 Uhr

Das wird sich genauso wiederholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hahahhaaaa lustig!!!

Antwort von Fru am 13.06.2015, 19:18 Uhr

dachte es wäre ne Chance zu sehen, ob es wirklich noch liebe ist, oder was auch immer, wenn ich ihn vor mir habe

Und wenns keine Liebe ist, ja mei, dann bleib ich doch bei meinem scheiß Mann....

Ganz toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der wollte nur vögeln

Antwort von und am 14.06.2015, 9:44 Uhr

...damals und dieses Mal auch. Nur dieses Mal ist dir offenbar eine andere Frau (die wahrscheinlich näher an seinem Wohnort ist als du) zuvorgekommen.

Da hast du nochmal Glück gehabt. Oder Pech. Wie man's nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der wollte nur vögeln

Antwort von mf4 am 14.06.2015, 11:04 Uhr

Er scheint den Spruch zu kennen: wer vögeln will muss freundlich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frust von der seele schreiben (lang)

Antwort von Tascha0815 am 15.06.2015, 18:35 Uhr

Wie die anderen schon sagten, vergiss ihn. Überdenke was du hast, mach dir die guten Seiten an Deinem Mann klar und halt sie dir vor Augen. Ich denke viele haben im Laufe des Lebens so Phasen in denen man ungeplant (wieder) an jemanden gerät bei dem es knistert, immer wieder aufs neue. Aber die Frage ist doch waum hat es bisher nie geklappt? Wenns so toll wäre müsste es doch längst irgendwie zu einem Ergebnis geführt haben, oder?
Und selbst wenn besagter Prinz nun vor der Tür stehen würde, Liebe ist eben manchmal auch eine Entscheidung, mehhr nicht. Du kannst dich dazu entscheiden mit dem anderen deine Tagtraume zu verwirklichen und Deinem Mann sehr weh zu tun. Oder dich entscheiden die vorübergehende Verwirrtheit und Deine Hormone zu ignorieren und Dich auf Deinen Mann zu konzentrieren. Der Rest kommt dann schon von alleine zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

von der seele schreiben

Hallo, kurz zu mir.bin fast 30, habe eine bald 3 jährige tochter, am 2.3. Bei 10+1 im kh eine AS. 10 tage später hat mein freund mich verlassen. Wir waren über 4 jahre zusammen, haben vor fast 2 jahren ein haus gekauft. das zu den daten. ich wohne jetzt mit der kleinen ...

von BabyWunsch! 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Seele

Total frustriert und wütend

Hallo alle zusammen, Ich muss einfach mal Frust loswerden- vielleicht kennt ja jemand meine Situation und weiß Rat, was ich besser machen kann. Mein Baby ist 7 Monate alt und mein Mann seit der Geburt auf einmal ein ätzender Klugscheisser. Er weiß alles besser und meint, ...

von Oh-mein-Gott 13.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frust

seelenverwandte

Hallo Franma, Ich habe Deinen Beitrag mehrmals durchgelesen und muss sagen,mir geht es genau so,nur das meine frau ihren sogenannten seelenverwandten getroffen hat.Ich bin fast ein nervliches Wrack.Wir sind seit 8 Jahren zusammen und haben 4 gemeinsame kleinkinder.alles wird ...

von niedersachse 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Seele

Muss mir mal was von der Seele schreiben

Hallo, ich muss mir mal einiges von der Seele schreiben. Ich habe eine Tochter die 5 Monate alt ist. Eine Freundin von mir hat Zwillinge, die sind 3 Wochen jünger. Meine Kleine hat am Anfang sehr schön zugenommen und war schön speckig. Aber mittlerweile hat sich das ...

von wellensittich 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Seele

Flirten für die Seele?

Hallo, ich weiß nicht so genau, was ich eigentlich bezwecke wenn ich hier schreibe. Ich mach's einfach, vielleicht kennt jemand dasselbe. Ich bin seit inzwischen längerer Zeit von meinem Freund getrennt. Ich hab's nicht gewollt, musste es aber akzeptieren. Nun merke ...

von Mucki+Ninchen 20.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Seele

Hat mein Mann wirklich eine Seelenverwandte oder ist das nur ne Entschuldigung?

Hallo, ich bin neu hier und habe, wie viele hier, ein riesen Problem. Hab auch schon einiges hier gelesen, für mich wäre aber Eure Meinungen speziell zu meinem Problem ebenso sehr wichtig. Sorry jetzt schon, denn es wird eine etwas längere Geschichte. Also, ich bin seit ...

von Sina-di 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Seele

frust frust frust

also meine kleine ist jetzt 2,5 monate alt und leider leider ein kind was viel schreit war schon beim arzt mit ihr und und und. ich trage meine kleine mücke von 8 stunden die sie wach ist bestimmt 5 stunden rum schaffe meine haushalt kaum und bin einfach nur kaputt denn nachts ...

von --Divinitas-- 06.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frust

Seelenverwandschaft meines Mannes und das Ende einer Liebe !

Hallo ! Nach 5 Monaten muß ich mich nun auch mal wieder melden und berichten,wie sich unsere Geschichte weiter entwickelt hat. Wir hatten uns ja bis Ende letzten Jahres eine Frist gesetzt,in der jeder von uns beiden überlegen sollte,wie es nun weiter gehen soll. Entweder ...

von Franma 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Seele

Frustposting das mal raus muss

aaaarrggggggghhhhh ich habe mich damit abgefunden, dass - Regale, Schränke etc von mir aufgebaut werden - kaputte Möbel von mir repariert oder abgebaut und entsorgt werden - Glühbirnen von mir gewechselt werden - Schrauben von mir nachgezogen werden - Autoreifen von ...

von Keksraupe 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frust

Ich bin grad total sauer und frustriert! Zu recht?

Eigentlich ist es nicht meine Art meine Probleme bei fremden Leuten "breitzutreten", aber ich weiß grad echt nicht weiter. Also es ist so, dass mein Mann seit ein paar Wochen Kontakt zu einer ehemaligen Klassenkameradin hat. Wir waren dort auch zum Kaffee eingeladen und wir ...

von Verena1984 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frust

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.