Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 25.11.2009, 10:52 Uhr

Stimmt so nicht

Tatsächlich ist es gerade unter Arterhaltungsgesichtspunkten "natürlich", sich vor allem auf die Familie zu konzentrieren. Es gibt Untersuchungen, daß auch Affen sich eher um die Gruppenmitglieder kümmern, die zumindest einen Teil der Gene mit ihnen teilen. Die meisten Tier-Gruppen bestehen aus untereinander verwandten Tieren. Kürzlich erst las ich mit Fumi zusammen einen Artikel, daß es tatsächlich meßbare Unterschiede in der Zeit gibt, in der sich Großmütter um ihre Enkelkinder kümmern - je mehr gemeinsame Gene, desto mehr Zeit wird gemeinsam verbracht.

Aber gerade in der "modernen Zeit" sehe ich die Entwicklung weg von dem "Ur-Zwang", sich auf gemeinsame Gene zu konzentrieren. Ich persönlich kenne inzwischen sehr viele Menschen, die sich ihre "Herde" selber zusammensuchen - aus Menschen, die eher geistig als genetisch verwandt sind. Diese Entwicklung wurde auch schon mehrfach thematisiert, auch in populären Medien.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.