Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeanette40 am 24.01.2010, 11:36 Uhr

Spagat

Beim Lesen deines Beitrags kann man sich fast bildlich vorstellen, wie du im Spagat hin- und herjonglierst und versuchst, es jeder Seite rechtzumachen. Ich glaube, dir war schon klar, was du hier für Meinungen bekommen wirst, denn jeder halbwegs klare Mensch, der hier schreibt, wird dir dasselbe sagen. Dein Kind ist 2 Jahre alt. Dein Mann ist erwachsen, auch wenn er sich nicht so benimmt. Er hat sich das anders vorgestellt mit Kind, keine Frage und wie auch immer. Die Realität gefällt ihm nicht, weil da ein kleiner Mensch ist, der deine Zuneigung bekommt und das (selbstverständlich) reichlich. Hier sehe ich auch das Hauptproblem, deinem Mann war vor der Ankunft des Kindes sicher nicht klar, dass sich seine Partnerin zwangsläufig in ein Muttertier verwandelt, das hochspringt, wenn das Kind jammert und zu müde für Sex ist , das mutmaße ich einfach jetzt mal, weil es bei so vielen (mich incl.) so ist und war. So, und was könnte ich dir jetzt raten?

Man neigt beim ersten Lesen deines Beitrags sicher dazu zu sagen, boah, sie muss sich trennen, der Kerl benimmt sich unmöglich. Aber eine Trennung raten, ist leicht, jedoch eine Trennung zu vollziehen und die Konsequenzen zu tragen, ein hartes Stück Arbeit.

Sofern dir noch was am Aufrechterhalten der Beziehung liegt, solltest du mal reflektieren, ob eure Zweisamkeit nicht tatsächlich ziemlich zu kurz kommt, seit euer Sohn auf der Welt ist. Das ist fast immer so und nicht unnormal. Den Weg zurückfinden als Paar, das ist die Herausforderung einer guten Beziehung. Wenn du das "zukurzkommen" bejahst, musst du dir überlegen, wie du die Zweisamkeit etwas hochschrauben kannst, um ihm zu zeigen, dass er dir auch wichtig ist. Die Paarebene ist eine andere als die Elternebene, ihr müsst euch Freiräume als Paar schaffen. Unternehmt mal öfter zu zweit wieder was und eure Beziehung (auch seine zum Kind) wird sich merklich entspannen. Wenn euer Sohn dann älter ist und dein Mann mehr mit ihm "anfangen" kann, wird sich das mit der Anhänglichkeit auch verschieben, da bin ich sicher. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass dies eine ganz schwere Phase in einer Beziehung ist, vor allem, wenn man in dieser Mutterrolle aufgeht. Je mehr der Partner tadelt, desto größer ist die Konzentration auf das Kind, das einen ja ohne Forderungen liebt. Dieses Arbeiten an der Paarbeziehung erfordert also eine große Portion Umdenken und auch viel Kraft bei dir und ich denke, du musst dir erst mal darüber klar werden, ob dir deine Beziehung das wert ist. Wenn nicht, ist eine Trennung der naheliegende Schritt.

Alles Gute!

J.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.