Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tippel33 am 20.01.2010, 14:51 Uhr

@Flo03

Hallo,

lass uns doch einfach das Thema jetzt da unten beenden.
Wir reden aneinander vorbei.

Das ist so, als wenn Du mir hier im Netz sagen würdest, Du hast Bauchschmerzen. Der Arzt den Du kontaktierst, sagt Dir, es ist der Blinddarm und Du wirst entsprechend behandelt.
Und nun komme ich als Laie im Netz daher und schreibe Dir, das es nicht der Blinddarm ist, sondern deine falsche Ernährung und unterstelle Dir das einfach und rücke von meiner Meinung nicht ab.

Deine Mutmaßungen unten, warum ich mich so verhalten habe, sind alle laienhaft daneben. Das versuche ich Dir die ganze Zeit klar zu machen und Du rückst keinen Zentimenter von deiner Meinung ab.

Ich bin nicht blöd, noch kusche ich, noch fehlt mir Erfahrung. Denke eher, das ich mehr Erfahrungen habe wie Du, da mir deine Antworten einfach zu simpel sind und am Leben vorbei. Sorry. Ist nicht böse gemeint ...

 
14 Antworten:

Zu deiner Frage unten noch ...

Antwort von Tippel33 am 20.01.2010, 15:03 Uhr

... ja, bin seit fast 6 Jahren in einer glücklichen Beziehungen und habe ein Kind von 2 Jahren. Alles ist gut !

Habe ihn nach der Trennung noch einmal getroffen zu einem Gespräch. Das war Teil der Therapie und sehr hilfreich. Ich hatte vorher mit meiner Therapeutin Fragen erarbeitet, die mir wichtig waren, auf was ich eine Antwort wollte. Aber die wichtigste Antwort gab ich mir selbst : Als ich ihn sah, wußte ich, das er mir nie wieder was kann, das ich von ihm wirklich ab bin. Das hat mir den letzten Rest Angst vor ihm genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu deiner Frage unten noch ...

Antwort von flo03 am 20.01.2010, 15:26 Uhr

find ich klasse, das du aus der Situation gelernt hast. Ich denke ich hab da eine andere Sichtweise wie du. Und bin froh das ich es nicht mit erleben musste, was du erlebt hast. Jeder Mensch hat sein Päckchen zu tragen und löst es anders.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

flo hat die gabe...

Antwort von claudi700 am 20.01.2010, 15:28 Uhr

sich teilweise völlig unverständlich auszudrücken. keine entschuldigung, aber eine erklärung...

und hinzu kommt, dass ich es sowieso nicht leiden kann, wenn jemand schreibt, dass man so eine situation nur beurteilen könne, wenn man selbst drin steckt, andererseits aber sagt, dass einem selbst (in dem fall flo) sowas NIE passieren würde. ja was denn nun?!

sorry, aber das sind aussagen, die ich nie und nimmer ernst nehmen kann und werde.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flo hat die gabe...

Antwort von Tippel33 am 20.01.2010, 15:36 Uhr

Zumal ich hier nicht um Hilfe gefragt habe und keine Antworten mehr auf das "Warum" suche, sondern welche habe. Sie kennt doch auch die Geschichte gar nicht komplett und beharrt darauf, egal was ich sage,das es mangelndes Selbstbewußtsein war, ich selbst Schuld war, ihm nicht die Stirn geboten habe ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flo hat die gabe...

Antwort von flo03 am 20.01.2010, 15:38 Uhr

dann fragt man halt nach. Egal ich bin so wie ich bin. Und gut ist. Ich würde auch nie sagen wollen, es würde mir nie passieren. Das kann man nicht. Es kann jeden Treffen. Das ist fakt. Ich bin nur der Meinung man ist selber verantwortlich, was aus sein Leben wird und gut ist.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flo hat die gabe...

Antwort von Tippel33 am 20.01.2010, 15:40 Uhr

Ich gebe es auf und schwenke die Fahne ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tippel tja dann haste mich wirklich falsch verstanden

Antwort von flo03 am 20.01.2010, 15:47 Uhr

Ich wollte auch keine Hilfestellung geben. Ich wollte nur verstehen, wie ein Mensch sich so unterbuttern ließ. Das ist alles. Vielleicht hab ich mich so unglücklich ausgedrückt.

Und um ehrlich zu sein, du erinnerst mich an meine Schwester. Sie hat auch sowas erlebt. Nur viel Krasser. Und als dritte Person stand man hilflos daneben. Und ich hab mich schon immer gefragt, was sind das für Menschen, die sich das gefallen lassen. Mehr auch nicht.

Egal für mich ist das Thema auch gegessen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lach ich gebe dir da recht Tippel :-)

Antwort von flo03 am 20.01.2010, 15:51 Uhr

Lassen wir es. Gibt ja andere Themen die eher schöner sind als so was.

Ich bin ja ein friedfertiger Mensch *GG*......

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tippel tja dann haste mich wirklich falsch verstanden

Antwort von Tippel33 am 20.01.2010, 15:53 Uhr

???
Woher weißt Du, das es bei deiner Schwester noch viel krasser war ?
Woher weißt Du denn, wie krass es bei mir war ?

Warum ein Mensch sich so unterbuttern lässt ? Es wird wohl an mangelndem Selbstbewußtsein liegen .....*ironie off*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tippel tja dann haste mich wirklich falsch verstanden

Antwort von flo03 am 20.01.2010, 16:03 Uhr

Weil ich das selber erlebt habe und ich dazwischen gegangen bin und der Typ sich auch bei mir bald vergriffen hat.(Ich spreche von meine Schwester) Nur ich hab es mir nicht gefallen lassen. Und sie hat auch alles mitgemacht, was er wollte. Und sie durfte nix machen ohne ihn zu fragen und sie musste nach seinen Regel leben. Und wehe sie hat schluss gemacht. Es ist nicht alles das gleiche was du erlebt hast, aber in vielen Dinge sehr ähnlich. Egal. Das Thema ist wirklich sehr heikel.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tippel tja dann haste mich wirklich falsch verstanden

Antwort von Tippel33 am 20.01.2010, 16:23 Uhr

Möchtest Du eigentlich hören, das Du ausgeprochen taff bist und jede Situation im Griff hast und Dir kein Mann nie was kann, weil Du eben so taff bist ? Hat Dir irgendwer gesagt, das coole Frauen, die permanent nach außen tragen, das sie sich von einem Mann nichts gefallen lassen, besonders toll sind ?
Oder ist es eher dein Wunsch und hier im Forum lebst Du das ICH aus, was Du eigentlich sein möchtest, aber im wahren Leben nicht bist ? Warum kehrst Du ständig raus, das DU Dir ja nichts gefallen lässt, sondern nur alle anderen ? Ich denke fast, Du würdest gerne so sein und lechzst nach Bewunderung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh weia du hast Gedankengänge

Antwort von flo03 am 20.01.2010, 16:53 Uhr

ne ne ne ich bin nur kein Mensch der sich was gefallen lässt. Da muss ich mich nicht im Forum ausleben. So bin ich auch im realen Leben.Ich glaube da versuchste was zu interpretieren, was nicht so ist.
Na ja, wie du schon sagst das Thema ist ein bissel schwierig und wir belassen es einfach.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu deiner Frage unten noch ...

Antwort von fsw am 20.01.2010, 23:00 Uhr

Ach Tippel33,ich verstehe dich bestens.Wer es nicht durchgemacht hat(zum Glück für alle!)kann Vieles nicht verstehen oder glauben.Ich schon.Mir wurde jahrelang gedroht,wenn ich ihn verlassen wollte.Also diesen Absprung geschafft zu haben,macht einfach nur stark und stolz.Dir alles Gute und ganz viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ fsw

Antwort von flo03 am 21.01.2010, 7:16 Uhr

Ich finde es auch klasse das man den Absprung schafft uns sich von so ein Mann/Frau lösen kann. Und daraus gelernt hat. Das war bei mir nie der Zweifel gewesen, weisste. Aber ich wollte nur verstehen, warum sowas passieren kann. Das man langer Zeit sich so demütigen konnte, weisste. Ich habs selber nie verstanden, warum meine Schwester das ganze Spiel mitgemacht hatte. Ich wollte einfach nur antworten haben. Ich glaube, in den Punkt hab ich das wohl falsch angepackt. Man lernt ja auch nie aus. Ich bin froh. so was nie erleben müssen. Wüsste auch nicht, wie ich reagieren würde in den Fall. Wobei man ja auch nie nie sagen sollte. Geht ja in allen Bereichen. Egal. haupsache euch geht es jetzt besser und ihr habt das ganz schreckliche verarbeitet.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.