Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstin3011 am 18.01.2010, 19:41 Uhr

Ich bin so sauer .... sehr lang!

Hallo,

ich hatte mich bereits letzte Woche schon mal an euch gewandt. Hier mal den Link zum besserem Verständnis:

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/beitrag.htm?id=131997

Nun habe ich heute was herausgefunden, und ich koche vor Wut!!!!!

Mein Mann war am Samstag hier. Wir hatten uns vorher am Telefon gestritten und eigentlich wollte er nicht kommen. Ob ich am Telefon etwas gesagt habe, was ihm zu dem getrieben hat, was er dann getan hat, weiß ich nicht. Naja, ich habe ihm gesagt, dass ich, wenn es endgültig ist, mich jetzt um die Scheidung kümmere und darum, dass alles mit dem Unterhalt geregelt ist. Er mir doch bitte bis diesem Samstag alle benötigten Unterlagen (Lohnzettel) zukommen lassen soll. Darauf hin hat er mir per SMS mitgeteilt, dass er nun doch kommt und die Unterlagen mitbringt (hat er dann allerdings nicht vollständig getan!). Hab mich allerdings gewundert, warum er plötzlich doch kommen möchte.

Naja, die Grosse habe ich dann erstmal zu meinen Eltern um mit ihm noch mal zu reden. Hatten dann darüber gesprochen, was er eigentlich will und ich nicht möchte, dass er sich, bei einer entgültigen Trennung, hier wie zu Hause fühlt. Ich habe dann das angesprochen, was mir hier im Forum so gesagt wurde (dass er mich bloss hinhält und was sie dazu sagen würde, wenn sie wüsste, was hier geht). Er meinte dann, dass er ihr keine Rechenschaft schuldig ist und mich auch in keinsterweise betrogen hat.

Naja er hat sich dann, ohne wirklich viel zu sagen um unseren Kleinen gekümmert und später um unsere Tochter. Nachdem beide im Bett waren, ist es leider wieder einmal zu mehr gekommen. Ich könnte mich ohrfeigen!!! Später hatten wir noch ein Telefonat, wo ich sagte, dass ich ihm Wohnungsanzeigen rausgesucht hätte und nach Erklärungen meinerseits hat dann gesagt, dass er sich heute (Montag) meldet und ich ihm die Nummern geben soll. Habe ich auch getan. Zur Erklärung: Er wohnt bei einer Kollegin, wo sich Gefühle aufgebaut haben und ich sagte ihm, dass es mir schwerfällt, ihn "dorthin" fahren zu lassen. Ich fände es schöner, wenn er in eine eigene Wohnung fährt und er kann sich dort auch besser entscheiden, was er will!!! Ich fand das echt toll und habe mich darüber gefreut.

Nun zu dem um was es geht:
Ich habe eben festgestellt, dass mir heute auf meinem Handy über 100 SMS fehlen, die er mir in den letzten zwei Monaten geschrieben hat . Naja, waren schon sehr "intim", wenn ihr versteht! Ich bin natürlich entsprechend sauer und koche richtig. Ans Telefon geht er nicht, was er noch nie gemacht hat, wenn beide zu Hause sind.

Ich habe diese SMS auf Garantie nicht gelöscht und es sind ja nicht alle weg!!! Also auch kein Versehen! Ich hatte schon überlegt, ob ich mich mal mit ihr treffe und mal über die ganze Situation spreche, vielleicht würde sie mir mal die Wahrheit sagen. Sie weiß halt nicht, was bei uns geht. Und beweisen können, hätte ich es durch diese SMS!!! Falls er ihr nur erzählt, dass ich hysterisch, selbstmordgefährdet etc bin und er deshalb immer so lange bei uns ist! Und damit hätte ich es widerlegen können. Einige (sind halt leider nicht so brisant) sind noch drauf (allerdings nur bis Anfang November, der Rest ist gelöscht.)

So, nun meine Frage, was soll ich jetzt tun? Ihn am Telefon zur Rede stellen (wenn er sich morgen meldet, wollte er zumindest), direkt hinfahren und ihn dort damit konfrontieren, nur sie allein oder beide zusammen abfassen, geht allerdings frühestens morgen oder gar nichts sagen. Ich weiß auch nicht, was sie für Schicht arbeitet. Meines Erachtens ist es diese Woche spät, dass heißt, sie ist erst gegen halb 9 Uhr abends da. Andersrum ist er heute mit ihr zusammen gefahren und er war um kurz nach 6 Uhr nicht mehr auf Arbeit.

Oh bin ich sauer, mein Herz schlägt immer noch wie wild und ich komm nicht zur Ruhe!

Vielen Dank fürs Lesen und evtl. Antworten.
LG Kerstin

 
32 Antworten:

Re: Ich bin so sauer .... sehr lang!

Antwort von Cata am 18.01.2010, 19:55 Uhr

Lass ihn! Geh nie wieder mit ihm ins Bett!
Du kannst dein Leben, deine Scheidung auch so regeln, dafuer muss er nicht vorbeikommen. Er kann die Kinder abholen, und gut.
Ich glaub im Leben nicht, dass er sich ne Wohnung sucht, hoechstens ne gemeinsame mit der anderen.
Treffen brauchst du dich nicht mit ihr, oder willst du dir selber wehtun? Was du nicht weisst, weisst du nicht.
Such dir ein neues hobby, kuemmer dich um dich und deine Kinder und lass ihn in Ruh. Wenns drueckt, kann er sich ein Astloch suchen! Du stehst nimmer zur Verfuegung.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so sauer .... sehr lang!

Antwort von fsw am 18.01.2010, 19:55 Uhr

Lass los und beende entgültig alles!Das ist nicht der Mann für`s Leben.Du hast es doch nicht nötig,dich für bestimmt Dinge ausnutzen zu lassen.Er steht absolut nicht zu dir u weiß,dass du ihm irgendwie ,hörig`bist.Sorry!!!
Irgendwann wird es jemanden für dich geben,der es ehrlich meint.Ganz viel Kraft wünsch ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so sauer .... sehr lang!

Antwort von vallie am 18.01.2010, 19:56 Uhr

ich fasse zusammen:
er hat also 100 sms gelöscht??

ich verstehe deine empörung nicht ganz. er hat also geschnüffelt, ist das die todsünde?

dein mann führt ein doppelleben, mit deinem einverständnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so sauer .... sehr lang!

Antwort von Kerstin3011 am 18.01.2010, 20:00 Uhr

Wir sind seit einem halben Jahr getrennt und treffen uns seit 4,5 Monaten wieder, anfangs um eigentlich wieder zusammenzukommen. Dachte ich! Ich habe ihm auch geglaubt.

Was meinst du mit Todsünde??? Ich bin davon ausgegangen, dass wir immer noch eine kleine Chance hatten und dann "sowas"! Das empört mich daran!!!!

Und nein, er hat mein "Einverständnis" nicht für dieses Doppelleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so sauer .... sehr lang!

Antwort von Häsle am 18.01.2010, 20:03 Uhr

Dann ist doch jetzt alles klar, nach dieser weiteren Arschloch-Aktion, oder? Er will offensichtlich nicht, dass die Neue Eure heißen SMS liest. Das wird schon einen ganz bestimmten Grund haben, nehme ich an.
Ich glaube ja gerne an das Gute im Menschen, aber den solltest du dir vom Leib halten. Egoistischer Volldepp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so sauer .... sehr lang!

Antwort von vallie am 18.01.2010, 20:04 Uhr

konkludentes handeln.

du läßt dich immer noch aufs kreuz legen und danach geht er zur kollegin.

also ich finde es gibt schlimmeres an seinem verhalten, als die sms zu löschen.
ich halte ihn auch nicht für so clever, daß er das mit berechnung getan hat.
vielleicht war es doch ein versehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so sauer .... sehr lang!

Antwort von Kerstin3011 am 18.01.2010, 20:19 Uhr

Tja, wenn es so ist, wie es nun aussieht, und wie es jeder vermutet, ist er mehr wie clever!!! Denn dann sind seine Erklärungen genau abgestimmt. Denn es gibt für alles eine plausibele Erklärung bisher und er hat sich bis jetzt noch nie wieder sprochen!!!! Und ein Versehen, 100 mal auf "JA" zu klicken, wenn gefragt wird "Wollen sie diese SMS löschen?" - das glaub ich nicht?

Ich verstehe euch alle, dass ihr ihm nicht glaubt. Ich habe es bis jetzt IMMER getan und deshalb ärgert mich dann so eine Aktion, die nicht so einfach aus der Luft gegriffen ist. Zumal ich eigentlich die ganze Zeit in der Wohnung war. Oder er hat es mal einfach mitgenommen, als er raus rauchen war. Kann nicht so genau sagen, obs gefehlt hat. Dran war er, ich habs zufällig am Telefon gemerkt, als es in Standby ging, er hats verneint: Was soll ich an deinem Handy! So´n Blödsinn! - Hab nicht reingeschaut und wäre aber auch nie darauf gekommen, dass er die löscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so sauer .... sehr lang!

Antwort von franziska1958 am 18.01.2010, 20:37 Uhr

Also ich kann dich verstehen, ich finde es auch eine Sauerei die Smsn zu löschen. Und er hat sie gelöscht, damit seine Neue sie niemals zu Gesicht bekommt. Eine andere Erklärung gibt es nicht.

Das ist hart für dich, weil du ja auf eine Versöhnung gehofft hast. Dir konnte aber nichts besseres passieren als diese bescheuerte Aktion. Jetzt weisst du endlich wo du dran bist!!!

Mach im die Hölle heiss, würde ihn sofort anrufen, diesen Affen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohne ihn verteidigen zu wollen...

Antwort von claudi700 am 18.01.2010, 20:56 Uhr

hatte er denn überhaupt die gelegenheit, ungesehen diese ganzen sms zu löschen? liegt es evtl. nicht doch an deinem handy?

und zum rest.... lies meine antwort auf dein letztes posting, das du per link reingesetzt hast.

glaubst du wirklich, dass er nur vorbeigekommen ist, um die unterlagen zu bringen? er wollte nur sex, nicht mehr und nicht weniger. und beim nächsten mal bringt er wieder ein paar lohnzettelchen und will wieder sex...

solange du das mit dir machen lässt, kannst du allerhöchstens auf DICH sauer sein. nicht auf ihn.

du hast nur immer wieder mit ihm gepoppt, weil du die hoffnung hattest, dass er zurückkommt. das sollte aber nicht basis einer beziehung sein, jedenfalls nicht die einzige.

ich wiederhole mich: leb dein leben, laß dich nicht ausnutzen. es ist deine entscheidung, wie es weitergeht.

wenn du ihn jetzt zur schnecke machst und er dir eine saubere erklärung liefert, stehst du als die blöde da. überleg dir gut, wie du handelst bzw. OB überhaupt.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so sauer .... sehr lang!

Antwort von HerculePoirot am 18.01.2010, 21:00 Uhr

Brauchst Du noch mehr "Beweise" um endlich zu merken, dass er sicherlich nicht nur mit Dir Sex hat?

Clever gemacht, wirklich. Und gleich nochmal die Chance nutzen nochmal ( sorry ) über Dich drüber zu rutschen... Mmh... Wenn Du keinen Stolz und keine Selbstachtung hast, mach so weiter.

Ich würde ihm lässig eine SMS schreiben, wie armselig es sei, dass er an Dein Handy geht. Dann würde ich morgen ( falls Du es noch nicht getan hast ) endlich mal den RA einschalten. Ob er Dir dann alle Unterlagen gibt, kann Dir herzlich egal sein, denn Dein RA wird da schon für sorgen.

Ansonsten stell ihm seine Sachen vor die Tür, aber lass das Bügeln seiner Hemden sein.

Meine Güte, mach Dich von ihm los, wach auf und hör auf immer noch zu seinen Diensten zu stehen und hinter ihm her zu rennen. Und lass die albernen Racheaktionen, Dich mit der Neuen zu treffen um sie aufzuklären.

Du steckst genauso drin wie sie. Wie würdest Du reagieren, wenn sie jetzt so ankäme? Wahrscheinlich würdest Du ihr nur schwer glauben und immer noch Gründe finden, warum ER recht hat und nicht sie. Bei ihr wird es ähnlich sein. Sie wird es schon selbst merken, vielleicht will sie es aber auch nicht merken.

Lass beide in Ruhe. Völlige Nichtbeachtung, nicht mehr zur Verfügung stehen und solange es nicht mehr um die Kids geht, gibt es auch nichts zu regeln. Basta. Lass ihn ziehen, emotional ist er eh schon weg. Und ganz ehrlich??? Wenn er bei ihr ausziehen wollen würde, würde er sich selbst um eine Wohnung kümmern.

Er braucht keine Mama, die ihn bemuttert, er braucht gerade ganz andere Dinge. Lass ihn ziehen und leb Dein Leben mit Deinen Kindern.

Eine, die weiß, wovon sie spricht, wenn es um emotionale Abhängigkeit geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage am Rande!

Antwort von franziska1958 am 18.01.2010, 21:07 Uhr

Ich bin ja nun schon eeewwiiggg verheiratet und glaube ich lebe auf einem anderen Stern.

Wenn ich mir vorstelle, dass mein Mann so wäre, dann würde ich ihm doch Hölle heissmachen, ich wäre traurig, sauer und würde mit Sicherheit weinen, wenn er anruft.

Wenn er an meinem Handy alles gelöscht hätte, würde ich hinfahren und ihm und seiner neuen Freundin das Ding um die Ohren hauen.

Seit ihr wirklich alle so abgeklärt?????
Das hört sich bei euch immer so an.

Sollte ich mal in die Situation kommen, werde ich erst hier schreiben, bevor ich auf ihn losgehe....

Sorry für Thread-Missbrauch, diese Frage liegt mir aber schon lange auf der Seele!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

franziska... zwei sachen

Antwort von claudi700 am 18.01.2010, 21:10 Uhr

ich denke, man kann es sich nicht vorstellen, wenn man nicht selbst betroffen ist. du denkst dir jetzt, dass du total austicken würdest. aber evtl. würdest du erst mal heulend zusammenbrechen? ich glaube, da kann man schwer sagen, WIE man genau reagieren würde, wenn... okay, in deinem fall würde das sauerkraut dann noch höher hängen *gg*

und... öhm...

seiD... nicht seit (-> alex hat mich dauerhaft geschädigt ;-)

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: franziska... zwei sachen

Antwort von Fru am 18.01.2010, 21:15 Uhr

Hm, ich glaub bei Dir ist immer noch nicht richtig angekommen, was der da mit Dir abzieht...schade, weil schaden wird es nur Dir...

Und selbst wenn er die sms gelöscht hat...mein Gott...was willst Du denn? Wirklich die der anderen zeigen....armseelig....was erhoffst Du Dir davon? Das er reuig zu Dir zurückkommt???

Entweder Du hakst ihn ab, oder läßt Dich weiter verarschen....

Kümmere Dich um Dich selbst, das ist viel wertvoller!

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Claudia

Antwort von franziska1958 am 18.01.2010, 21:15 Uhr

Öhm.... du hast Recht!

Muss meine Rechtschreibung mal überprüfen!

Zum Glück habe ich nix von meinem Koseng geschrieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Claudia

Antwort von claudi700 am 18.01.2010, 21:16 Uhr

mann.... dann hoff ich ma(h)l, das das so bleiben tut, man steckt ja nicht drinn...

claudia
(meine fingernägel haben sich grad gekräuselt, uhaaaaa)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fru

Antwort von franziska1958 am 18.01.2010, 21:18 Uhr

Hallo Fru,
genau das ist meine Frage!!! Wenn es dich persönlich betreffen würde - morgen - mit deinem Mann. Dann würdest du es schwups abhaken und es wäre dir egal, wenn er etwas in deinem Handy löscht????

Tut mir leid, das glaube ich nicht! Und wieso ist sie armselig?

Also ich hätte keine netten Gefühl für die Freundin meines Mannes!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fransika

Antwort von Fru am 18.01.2010, 21:26 Uhr

Nein ich würde es sicher nicht schwupps abhaken...nebenbei bin ich von meinem Mann getrennt...aber was will man damit erreichen? Das der Mann zurück kommt? Das finde ich armselig, weil er sie nach Strich und Faden verarscht... Nette Gefühle hätte ich sicher auch nicht, aber ich finde, das jede Energie, die sie in die negativen Gedanken und vielleicht auch Taten einbringt absolut unsinnig sind. Er hätte sich lange für sie entscheiden können oder müssen.... Hat er nicht, also auf zu neuen Ufern, so schwer wie es auch ist!!!

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber es gehören immer zwei dazu....

Antwort von claudi700 am 18.01.2010, 21:35 Uhr

soll sie ihm eine bühnenreife szene machen? das ist doch albern!

klar sollte sie ihm ruhig und besonnen sagen, dass es vorbei ist, tschüss und aus. aber doch nicht die "wg-dame" belabern o. ä. wozu? um ihn schlecht zu machen? das bedeutet doch nur, dass keine andere ihn kriegen soll, wenn sie (kerstin) ihn nicht haben kann.

ich denke, besonnenheit zeugt von mehr intelligenz und coolness. sie hat sich lange genug veräppeln lassen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so sauer .... sehr lang!

Antwort von Tippel33 am 18.01.2010, 23:25 Uhr

Hallo,

wenn ich deine Geschichte / Situation lese, läuft es mir echt eiskalt den Rücken runter. Ich habe so etwas ähnliches erlebt, allerdings war ich nicht die Ehefrau, sondern die "andere".
Dieser Mann wird dich nicht mehr glücklich machen, nur noch krank. Ich habe am Ende eine Therapie machen müssen, um diesen Menschen, der mir das angetan hat, "verarbeiten" zu können.
Du erniedrigst Dich. Bei mir war es am Ende so weit, das ich heulend, flehend, hysterisch, nicht mehr Herr meiner Sinne, vor ihm gekniet habe und ihn angefleht habe, mich nicht mehr anzurufen. Ich war nach einem Jahr nervlich so am Ende, das ich ihn wirklich angfleht habe, den Kontakt zu mir abzubrechen. Er hat es nie getan, meine Verzweiflung total ausgenutzt, ich habe ihm damit nur gezeigt, wie abhängig ich von ihm bin. Er nutzt Dich und deine Gefühle aus. Und solche Menschen, hören damit nicht auf, so lange sie einen Vorteil davon haben. So lange Du mit ihm ins Bett gehst, wird er sich weder zu Dir, noch zu der anderen bekennen. Ganz im Gegenteil, er stellt sich noch als das arme Opfer dar, was sich nicht entscheiden kann, das ist alles Berechnung.

Er schläft mit der anderen. Sei dir dessen sicher. Sie wird nicht wissen, das er noch mit Dir schläft. Er wird ihr erzählen, das er wegen der Kinder zu Dir geht, weil es Dir wegen Trennung so schlecht geht und er Dich, der einfühlsame, rücksichtsvolle Mann, nicht damit alleine lassen will. Praktisch für ihn, punktet er bei der anderen noch damit, das er sich doch so liebevoll nach wie vor um seine Kinder kümmert, sich um dich kümmert etc. Alles Berechnung und reines Kalkül.

Selbst wenn er jetzt zu Dir zurück käme, er wird dich dein Leben lang unglücklich machen. Er wird immer wieder "Kolleginnen" näher kommen. Was sich ändern wird, sind höchstens von Zeit zu Zeit die Namen der "Kolleginnen".

Ich weiß, das es nicht leicht ist, den Absprung zu schaffen. Ich habe es damals auch erst geschafft, als sein 3. Kind geboren wurde, was während "unserer" Zeit mit seiner Frau gezeugt wurde. ( "Ich schlafe nicht mehr mit meiner Frau....fahre dort nur wegen der Kinder hin"; er wohnt bei mir ....zumindest überwiegend in dem Jahr, zwischendurch auch mal wieder bei seiner Frau, weil er seine Kinder soooo sehr vermisse.... ). Er rief mich nach der Entbindung an, sagt mir, das er so eben Vater geworden sei, so glücklich sei und er käme später mir einem Sekt vorbei, um mit MIR anzustoßen. Da bin ich zusammen gebrochen, ich konnte nicht mehr.

Und kontaktiere die andere Frau nicht. Dieses Gespräch wird dich nicht weiter bringen. Egal was sie sagt, er wird es anschließend gekonnt relativieren und dich wieder in ein für ihn sicheres Fahrwasser bringen. Solche Menschen wissen auf alles eine Antwort und wissen ganz genau, was sie wem erzählen müssen, auf welchen emotionalen Knopf sie drücken müssen, damit Du anschließend ganz sicher bist, das er eigentlich nur Dich liebt und der arme Mann einfach nur ganz durcheinander ist, ganz bemitleidenswert etc. Er wird sich wieder als Opfer hinstellen und am Ende sitzt Du da und tröstest IHN und hoffst weiter, das ja doch noch alles gut wird.

Das wird es nicht. Jetzt nicht und in 10 Jahren auch nicht.

Ich habe damals auch mit der Frau gesprochen. Habe ihn trotzdem anschließend zurück genommen und sie hat auch weiter um ihn gekämpft. Er hat sein Spiel weiter gespielt und wir haben ihm beide nach wie vor geglaubt.

Als ich "durch" war und es endlich geschafft habe, allerdings nur, weil ich wirklich ganz am Boden war, einfach keine Kraft mehr hatte....also nach der Geburt seines Kindes, wird er seiner Frau gesagt haben, das er sich jetzt endgültig für sie entschieden hätte mit der Geburt des Kindes, es ihm gezeigt hätte, wie sehr er sie doch liebt ....bla,bla,bla. Wäre ich nicht "abgesprungen", hätte er das Spiel noch lange weiter gespielt.
Er hat zwischendurch immer versucht, wieder Kontakt zu mir aufzunehmen. Inzwischen ist es 10 Jahre her, bei Stayfriends lächelt er von einem Foto zusammen mit seiner Frau, gleichzeitig schreibt er mich über Stayfriends an......
Er wird in den letzten 10 Jahren nicht treu gewesen sein. Seine Frau tut mir sehr leid. Sie hat es nicht geschafft. ICH bin inzwischen glücklich, weil ich ihn verlassen konnte und so erst wieder glücklich werden konnte.

Verlass ihn, damit Du glücklich werden kannst. Er wird dich nicht glücklich machen. Wenn Du jetzt gehst, die Scheidung knallhart durchziehst, die Hoffnung aufgibst, bist Du am Ende die glücklichere Frau von euch beiden. ( Die andere und Du ).

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

LG, Tippel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so sauer .... sehr lang!

Antwort von Tippel33 am 18.01.2010, 23:49 Uhr

Noch was ....

Meine Erkärung, warum er dann Samstag doch kam ...

Du hast ihm gedroht damit, jetzt die Scheidung durchzuziehen. Er ist gekommen, um den Brandherd im Keim zu ersticken, denn er will dich doch ( noch ) nicht verlieren, sondern erstmal beide Frauen weiter schön genießen, bis er sich vielleicht mal irgendwann entschieden hat. Er will doch nicht das Zepter aus der Hand geben, ER will entscheiden wann was vorbei ist und wann nicht. Er ist dann doch gekommen, um Dich wieder Milde zu stimmen, um die Kontrolle wieder zu übernehmen, Dich wieder "geschmeidig" zu machen, denn so lange ER dich noch braucht, braucht er dich willig und nicht zickig !
Hat ja auch erstmal Samstag funktionert ....die "Alte" (Sorry) ist wieder beruhigt, belastende SMS konnten auch noch gleich dabei gelöscht werden, seine Spielerei kann weiter gehen....

Die SMS hat er ganz sicher aus dem Grund gelöscht, damit Du sie ihr nicht zeigen kannst. Denn auch bei der anderen will ER entscheiden, wann das zu Ende ist und nicht Du oder sie womöglich selbst. Aber selbst wenn Du sie ihr gezeigt hättest, er hätte ihr gegenüber eine Erklärung gehabt, solche Männer haben auf alles eine Erklärung und sind dabei so überzeugend, das man sie Ihnen am Ende auch noch abnimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so sauer .... sehr lang!

Antwort von Kerstin3011 am 19.01.2010, 0:15 Uhr

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten, obwohl einige ganz schön hart sind. Steinigt mich nicht, ich bin niemandem böse. Im Kopf weiß ich wahrscheinlich auch, dass ich mich erniedrigen und vera****en lasse. Ich erhoffe mir hier, dass mir diese "A***tritte auch helfen werden, diesen Mann endlich in die Wüste zu schicken.

Ich kann mir schon denken, gerade weil es ja immer wieder irgendwelche komischen Sachen gab, dass was nicht stimmt. Aber er war immer so "liebenswürdig und so" wenn er hier war. Wir haben uns doch noch vor gut zwei Jahren noch ein Kind gewünscht. Meine Mutter hatte wohl schon komische "Gedanken" kurz nach der Geburt. Was ich nicht gesehen habe. Sie hat diese aber erst nach der Trennung mitgeteilt.

Ich habe es nicht sehen wollen und auch nicht glauben wollen. Er hat andere immer verachtet, wenn diese ihre Frauen betrügen oder einfach so verlassen. Oder das beste Beispiel seine Mutter: Diese hat bereits drei Männer "verschlissen" und er hat das immer schlecht gefunden, da alle wussten, dass sie ausgebrochen ist, weil sie unglücklich war und keine Lust hatte, die Probleme zu besprechen. Nur an sich denkt. Das hat er immer verurteilt. "So kann man das nicht machen." Aber Samstag habe ich ihm gesagt, dass er das genauso macht hat. Hauptsache weg und jetzt macht er es so, wie er es braucht. Wie ich so was denken kann.

Ich denke, dass ich langsam wirklich stark sein muss, für meine Kinder und für mich! Vielleicht kein ich dann doch irgendwann wieder lachen!!!

Vielen Dank euch allen
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so sauer .... sehr lang!

Antwort von Jana2 am 19.01.2010, 8:35 Uhr

Siehst Du!
Eigentlich weisst Du doch, was Du willst....wenn er nicht da ist!
Gefühle kann man eben nicht so leicht abstellen, verstehe Dich schon!
Aber was Du da machst, ist absolut nicht gut für Dich!

Du musst irgendwie "vorsorgen", damit Du nicht wieder schwach wirst.

Trefft euch erstmal nicht zu Hause, sondern auf neutralem Boden, ohne Möglichkeit zum Nümmerchen.
Dann behälst Du vielleicht einen klaren Kopf.
Oder bitte eine gute Freundin, Dich beim Treffen anzurufen, als Notbremse sozusagen.

Erwarte nicht, dass er seine Vorgehensweise ändert, solange Du ihn machen lässt!

Alles Gute!
Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so sauer .... sehr lang!

Antwort von mamaj am 19.01.2010, 9:01 Uhr

Ich verstehe dich, es ist nicht einfach...und daher würde ich an deiner Stelle wirklich ernsthaft daran arbeiten, ihn nicht mehr bei dir zu Haus zu treffen.

Letztendlich brauchst du keine Unterlagen von ihm, dein Scheidungsanwalt fordert sie von ihm ein.
Er kann nicht darauf bestehen sie dir persönlich vorbei zu bringen.

Auch das Jugendamt fordert seine Lohnzettel von ihm persönlich, wenn er sie dir nicht auf neutralem Boden geben will.

Also...keine Treffen mehr bei dir....und wenn du jeden einzelnen Tag überstanden hast, an dem du ihn nicht angerufen hast, keine SMS geschrieben hast und vor allem ihn nicht gesehen hast...dann darfst du zurecht stolz auf dich sein.

Und wenn dann kommt....ich muß ihn ja anrufen wegen der Kinder ... Nein! Er muß anrufen wegen der Kinder...denn es sind auch seine Kinder.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
LG
mamaj
P.S. Du solltest es dir wert sein, diese Zeit durchzustehen...
Er hat nicht das Recht dich so zu behandeln...niemand hat das Recht einen anderen Menschen emotional so zu behandeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: franziska... zwei sachen

Antwort von fsw am 19.01.2010, 9:24 Uhr

bin genau derselben Meinung wie Fru.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage am Rande!

Antwort von vallie am 19.01.2010, 9:36 Uhr

ich weiß nicht, was ich machen würde, aber ich habe in meiner jugend auch schon schräge dinge getan und mich entwürdigen lassen.

wissentlich 2.frau zu sein, obwohl verheiratet, kann ich mir nicht vorstellen.
im ranking der bosheiten des mannes sehe ich das löschen von sms aber im untereren bereich.
schlimmer finde ich es, daß er poppen darf und danach zur wg-else fährt.

die ap hat ja zugegeben, daß sie gehofft hat. ich denke, die fronten sollten hiermit klar sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so sauer .... sehr lang!

Antwort von Fredda am 19.01.2010, 9:55 Uhr

Na, dein Kummer in allen Ehren aber dein Plan, seiner Freundin eure Sex-SMS zu schreiben, ist schon armselig. Soll sie ihn dann rauswerfen und er kommt zurück, weil du dann der verbliebene Rest bist?

So könnte ich nicht leben.

Wenn dir der Sex mit ihm Spaß macht, dann macht es halt und du ziehst ansonsten dein Ding genauso durch wie er seins. Wenn der Sex nur ein Mittel zum Zweck ist oder dazu führt, dass du jedesmal hoffst und dich sehnst, dann lass es. Triff in nicht in einer Umgebung, in der Sex möglich ist, mit ihm.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so sauer .... sehr lang!

Antwort von zeitnah am 19.01.2010, 12:07 Uhr

Mal eine ganz andere Frage (sorry, ich habe nicht alle Antworten gelesen):
Was hattest du denn von ihm erwartet, als du ihn mit dem Ganzen (was hier im Forum geschrieben/ besprochen wurde) kontrontiert hast? Dass er sagt, ja genau so ist es!?

Mag sein, dass er ein ähnliches Leben wie seine Mutter lebt (eher unterbewusst). Aber was hast du davon?
Du solltest endlich an deine Kinder und an dich denken! Wieso unterhältst du dich noch mit ihm? Kümmere dich um einen Anwalt und lass diesen reden. Damit dein Göttergatte endlich einmal begreift, dass es dir ernst ist.
Oder ist es dir gar nicht so ernst, so dass du dich immer wieder von ihm aufs Kreuz legen lässt?

Wenn du jetzt nicht ENDLICH anfängst, schaffst du es nie, dich von ihm loszueisen.
Er wird nach wie vor so weitermachen, da bringt reden und miteinander poppen nichts!


Viel Kraft und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Such dir einfach ne neue Wohnung

Antwort von flo03 am 19.01.2010, 13:41 Uhr

und zieh aus dem Haus raus. Guck das du alles erledigst, entweder Job oder Harz 4 plus Unterhalt. Weiss ja nicht wie viel Geld er hat. Und dann bau dir einfach ein neues Leben auf. Und wenn wirklich alles in Lot ist, kannste dir dann auch auf ne neue Partnerschaft einlassen. Und wenn alles super läuft und er dann doch noch mal antraben sollte, kannste ihn dann beweisen, das du auf so ein Holzkopf nicht angewiesen bist. Und hol dir neben der Paartherapie am besten jemand der deine Seele ein bissel aufbaut. Dann geht es dir besser.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Such dir einfach ne neue Wohnung

Antwort von Kerstin3011 am 19.01.2010, 14:41 Uhr

Die Wohnung gehört meinen Eltern. Daher wäre ich sehr dumm, wenn ich mir ne andere suchen würde. Echt ironisch was, dort will ich nicht dumm sein und in seiner Hinsicht bin ich dumm, richtig dumm!!!!

Hatte heute schon nen RA angerufen und warte noch auf den Rückruf von ihm. Morgen der Termin bei der Familienberaterin und dann schauen wir mal.

Job habe ich leider keinen mehr, nach der Elternzeit haben die mich gekündigt, keine Arbeit mehr. Unterhalt bekomme ich für die Kinder ab diesem Monat ca. 280 EUR - das hat er sich ausrechnen lassen. Das ist nicht wirklich viel!!

Naja, ich werde das schon irgendwie hinbekommen, die nächste Zeit wid allerdings nicht leicht.

Trotzdem vielen Dank!!!!

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Such dir einfach ne neue Wohnung

Antwort von flo03 am 19.01.2010, 16:48 Uhr

na dann schmeiss die Klamotten von deinen Mann aus der Wohnung und gut ist. Da hat er keen Grund bei dir immer aufzukreuzen.

Und ich würde doch noch mal offen fragen, ob 288 Euro so stimmt. Per RA oder JA nachfragen lassen.

Schade mit dem Job. Aber man kann es ja ändern. Sonst einfach übergangsweise Harz4 beantragen. Und dann in ruhe alles suchen.

Lass mich dich drücken.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo noch eine Antwort ... mal sehen, ob die noch ankommt.

Antwort von ninas am 20.01.2010, 16:44 Uhr

ist das mit den SMSen wichtig? Eigentlich nicht. Du hättest sie zwar gerne als Bestätigung, aber was ist wirklich zu bestätigen.

Wichtiger ist doch eigentlich erst einmal was da zwischen euch abgeht, und passiert.
Dein Mann kann sich nicht entscheiden. Auf der einen Seite bist du die Vertraute, mit der er eine Familie hat und seit 14 Jahren verheiratet ist und die momentan seinetwegen am Ende ist. Auf der anderen Seite die Neue, die ihm die Schmetterlinge bietet, die dafür kämpft ihn zu bekommen. Ziemlich ungleiche Verteilung.

Du kannst in diesem Stadium von deinem Mann nichts erwarten. Leider gar nichts. Du personifizierst das schlechte Gewissen (was er nicht haben will) die Andere allerdings einen Neuanfang.
Das einzige was dir nun nutzt, ist wenn du anfängst du dich selbst zu schützen.
Du musst versuchen, dich von ihm und dieser Situation zu lösen, denn momentan bedeutet alles was er dir bietet schwere Verletzung. Du reagierst auch dementsprechend darauf, was er aber nicht vor Augen geführt haben möchte. Er will keine Vorwürfe hören, und er kein schlechtes Gewissen haben müssen. Du kannst aber nicht anders so lange du ihn so nah an dich lässt.

Fang am besten an, etwas für dich selbst zu tun. Renoviere die Wohnung ändere die Farben. Kauf dir was du schon immer haben wolltest, unternimm irgendwas, suche alte Freundinnen.

Starte auf jeden Fall das Selbstsanierungsprogramm. Was immer dein Mann dann tut wird er tun. Sobald er sieht, dass sein Platz an deiner Seite geputzt und geräumt wird, muss er sich entscheiden. Entweder mit der Trennung abfinden oder zurückkommen.
Allerdings solltest du ihn erst dann wieder zurückkommen lassen, wenn er wirklich die andere Frau abgehackt hat. Das geht nicht mit dem Kopf, er kann sich das vornehmen wie er will, das geht nur emotional.

Dein Mann erwartet nun von beiden Seiten die Werbetrommel, hast du da wirklich nötig? Momentan ist dein Werbeprogramm nicht attraktiv, also solltest du eher das alt bewerte wirken lassen. Er muss selbst rausfinden was er will, was er hatte sollte er eigentlich wissen.

Es kann dauern, es kann schnell gehen, es kann gar nicht mehr funktionieren.
Aber sobald du dich selbst etwas gelöst hast, wird auch eine Entscheidung von ihm für die Andere dich nicht mehr so schwer belasten wie jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so sauer .... sehr lang! Wegen der SMS..

Antwort von stella_die_erste am 21.01.2010, 10:03 Uhr

Mal eine andere Meinung zu den SMS:

Ich hätte sie heruntergeladen, ausgedruckt (geht ja nun leider nicht mehr vollständig) und ihr mit der Post geschickt. Zur Aufklärung und ohne weiteren Text :-)

So ein Arschloch hat keine Frau verdient. Deshalb.

Worte will sie vielleicht nicht hören, aber schwarz auf weiß sieht die Sache nochmal ganz anders aus.
Wenn sie halbwegs clever ist und ihn dann abserviert, ist das doch prima. Dann steht er ganz alleine da und muß sich wirklich vorerst ein Astloch suchen.

Ist doch völlig klar, daß er ihr sonstwas erzählt. Die hat wahrscheinlich keinen Schimmer davon, was für eine erbärmliche Ratte da neben ihr im Bett liegt.

Hat ja keiner gesagt, daß Kerstin ihn dann zurücknehmen soll.

Die wird wohl nun clever genug sein und ihm den finalen Popotritt verpassen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.