Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niti0206 am 17.01.2010, 11:24 Uhr

hallo

ich möchte mich erst mal bei euch vorstellen.
ich bin 27 und hab 2 kinder (2 jungen).
mein freund und ich wollen dieses jahr noch heiraten ich freue mich sehr darauf...

nun war es so das ich im dezember unerwartet schwanger wurde wir haben überlegt was wir machen ja oder nein zum kind. am ende stand ein eindeutiges ja auf unser beider seiten.

leider verlief die ss jetzt nicht wie sie sollte und es kam schnell zur fehlgeburt. an sich habe ich das ganz gut verarbeitet.

allerdings kommt nun ein wunsch bewusst nach einem weiteren kind hoch. passen würde es ja an sich platz geld usw ist alles da.

aber mein partner meint er möchte kein kind.

ich respektiere seinen wunsch allerdings muss ich dazu sagen das ich doch sehr unglücklich darüber bin ihm mhm ich weiß nicht ob ihm das egal ist.

wir haben auch länger darüber geredet ich habe ihm versucht zu erklären das ich nicht wirklich glücklich mit seiner entscheidung bin und ich es nicht wirklich gut finde das sein wunsch anscheinend in unserer beziehung ein größeres gewicht beigemessen wird als der meinige nach noch einem kind.

irgendwie kommen wir gerade auf keinen gemeinsamen nenner was das angeht und das ist was mich am ende noch trauriger macht .


ich weiß nicht ob es einigen von euch auch so geht und wie ihr damit umgeht. ich möchte gerne einen weg finden mit dem wir beide zufrieden sind was sich aber wohl sehr schwierig gestaltet wenn wir beide so völlig verschieder ansicht über dieses thema sind...

lg

 
7 Antworten:

Re: hallo

Antwort von flo03 am 17.01.2010, 12:09 Uhr

Ich denke da bei euch die FG noch in den Knochen stecken, auch wenn du sagst du hast sie verarbeitet, heisst es dein Partner hat es schon getan. Ich würde einfach ihn die Zeit lassen über alles zu verarbeiten und dann noch mal über ein weiteres Kind zu reden.

Und da ihr ja heiraten wollt, erst das mal erledigen und dann das andere nochmal in angriff nehmen. Seit ja beide noch jung.

Lass mich drücken und hoffe das es bei euch doch eine richtige Lösung findet.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo

Antwort von Häsle am 17.01.2010, 12:16 Uhr

Hallo,
wollte er denn schon immer kein (weiteres) Kind? Wenn, dann weißt du das ja schon ein paar Jahre, oder?
Wie geht er denn mit deinen Jungs um?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo

Antwort von mamafürvier am 17.01.2010, 12:36 Uhr

Ich gebe zu ich kann das nicht anchvollziehen.
Man wird ungewollt schwanger, will es unter Umständen abtreiben aber wenn es dann vorbei ist will man ein "neues"?
Ich verstehe es, was in dir vorgeht, den Verlust usw. aber das Kind wäre eh nicht durch ein anderes zu ersetzen.
Du meinst es läßt ihn kalt und deshablb sollte er deinem Wunsch zustimmen?
Ich denke nein muß er nicht. Den Verlußt nachvollziehen, wenn eine SS früh enet kann sicher kein Mann, der von der SS nix mitbekam und ich auch nicht, da ich nie ein Kind verlor.
1 mal ungeplan schwanger war ich auch und nach dem 1.Schock waren wir klar fürs Kind... er wird bald 6.

Welcher Weg solltenb eide zufrieden machen?
Plan a) er gibt nach, du bist zufrieden, er nicht
Plan b) er gibt nicht nach, er ist zufrieden, du nicht


Ich finde ein Kind müssen beide wollen und bei ungeplanten beide dafür sein. Punkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo

Antwort von +emfut+ am 17.01.2010, 12:47 Uhr

Da es kein halbes Kind gibt, wird bei dem Thema immer einer "gewinnen" und einer "verlieren".

Nur, da ist ja noch ein dritter Mensch involviert: Das Baby.
Und da bin ich der Ansicht, daß ein Kind grundsätzlich das Recht hat, von beiden Eltern gewollt zu sein. Okay, das ist nicht immer der Fall, aber wenn man es planen kann, dann ist es doch die fairere Variante *find*. Zumal der Zug ja nicht nächste Woche abfährt - Ihr könnt doch auch in 10 oder 15 Jahren noch ein weitere Kind haben.

Du scheinst ein Baby zu "brauchen", um _wirklich_ über die FG hinwegzukommen. Dein Mann braucht offensichtlich gerade genau das nicht. Da hat keiner "mehr Recht" oder "weniger Recht". Ihr werdet weiter im Gespräch bleiben müssen - aber das sollte man ja sowieso in einer Ehe.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das geht aber rasch...

Antwort von joso1 am 17.01.2010, 13:30 Uhr

....Dezember war ja grad mal vor 2 Wochen noch und dann haben sich Schwangerschaft und Fehlgeburt ja ziemlich schnell in der letzten Zeit ereignet. Darum halte ich deinen Wunsch nach einem Kind als Zeichen dass du mitnichten die FG überwunden hast! Ganz im Gegenteil du versuchst dich doch krampfhaft mit einem "neuen" Kind darüber hinwegzutrösten- dein Mann nicht. Ihm steckt die FG wohl noch so krass in den Knochen, dass er im Augenblick sicher diese "Situation" nicht nochmal provozieren will. Aaaber ich denke die Zeit heilt viele Wunden und ihr seid wie schon angesprochen noch sehr jung. Die Zeit für ein 3. Kind wird kommen- jetzt ist sie noch nicht da......
meine Meinung

Aber herzlich willkommen und
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das geht aber rasch...

Antwort von niti0206 am 17.01.2010, 14:00 Uhr

hallo danke für eure kommentare.
krampfhaft möchte ich jetzt kein neues kind aber der wunsch ist da es IRGENDWANN mal wieder zu probieren und da stellt sich mein partner quer . ich respektierre wie gesagt seine meinung und werde auch nicht daran rumrütteln aber es stimmt mich doch sehr traurig das er so reagiert.

was mich allerdings noch einwenig mehr traurig macht ist das er heut so ohne jedes vorwarnen angegangen ist wie das denn jetzt ist ob ich ihn verlasse wenn er mir kein weiteres kind macht

habe ihn darauf hin selbstverständlich beruhigt das ich ihn deswegen auf keinen fall verlassen möchte schließlich liebe ich ihn und er ist mir sehr wichtig als mann und mensch und natürlich als mein partner...

darauf hin war er dann schon beruhigt....



ich aber war geschockt. habe dieses thema momentan gar nicht mit ihm besprochen sondern wollte ihn dies bezüglich sogar ne ganze weile in ruhe lassen...


aber zu der frage wie er mit den jungs umgeht...
sehr liebevoll wenn mal was ist wo ich ausfalle (krankenhaus oder sonste was) ist er der jenige der sich sofort frei nimmt und da ist. der alltag klappt auch wunderbar die aufgaben sind gerecht verteilt und denn noch bleibt auch dank der familie drum herum genug zeit für einander...


das mit dem ungeplant schwanger werden war auch etwas das uns erst mal sehr geschockt hatte. ich habe mit spirale verhütet und bin denn noch schwanger geworden daher war auch erst mal der schock da und die überlegung wie es weitergehen soll die entscheidung für die schwangerschaft fiel aber bereits am gleichen abend des testes...

nun gut ich hab eher momentan das gefühl mich erklären zu müssen was ich eigentlich nicht muss...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das geht aber rasch...

Antwort von flo03 am 17.01.2010, 16:27 Uhr

Dein Freund/LG/fast Ehemann hat sehr angst dich zu verlieren, weil er direkt gefragt hat, wegen kein Kind haben zu wollen, ob du noch an der Partnerschaft hängst. Ich denke ihr beide braucht einfach die Zeit alles zu verarbeiten, um dann weiter in die Zukunft schauen zu können.

Und um ehrlich zu sein, zu erklären muss du dich nicht. Geh in dich und dann lasst euch beide einfach mal die Zeit und dann versuch es noch mal im Gespräch. Mehr kann man einfach auch nicht machen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.