Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vallie am 16.01.2010, 14:46 Uhr

@märz07

du hattest noch geantwortet, ist aber weit hintergerutscht...
so wie du es beschreibst, scheint dein mann eifersüchtig auf euren sohn zu sein und hat sich das kinderhaben wohl etwas anders vorgestellt.

vielleicht kannst du mal in einer stillen stunde mit ihm reden, wie glücklich oder unglücklich er mit seinem leben ist und was ausschlaggebend für das eine oder andere ist??
ich hatte gefragt, ob er das kind schlägt, weil das für mich das einzige k.o.kriterium einer beziehung wäre und es las sich für mich so.

sexuell scheint ihr auch nicht auf einem level zu sein....da besteht mehrfach klärungsbedarf.
das leben ist zu kurz um unglücklich zu sein. weder du noch er.

 
5 Antworten:

Ich habe die Antwort jetzt auch noch gelesen:

Antwort von Fredda am 16.01.2010, 22:46 Uhr

Und opiere mal ein Stück hier rein: " Richtig schlimm wurde es nach der Geburt weil er zum Teil das Schreien unseres Kleinen nicht ertragen konnte und auch meinte, ich würde ihn verwöhnen, zu lange stillen, etc. Es wurde wirklich immer schlimmer, wäre es von Beginn an so gewesen, hätte ich nie ein Kind von ihm haben wollen. Es ist ihm ein Dorn im Auge dass unser Sohn so an mir hängt, dabei hat er seinen Teil dazu selber beigetragen indem er einfach zu ungeduldig mit ihm umging, schnell aufbrausend reagierte und am Wochenende meist auf dem Fußballplatz war... ist ja klar dass ein Kind dann eine engere Bindung zur Mutter entwickelt. Geschlagen wird unser Sohn aber nicht - das würde ich nicht zulassen, auch wenn mein Mann glaubt, dass das zu einer "richtigen" Erziehung dazugehört.

Gestern wollte der Kleine auf die Toilette - aber "mit Mama!". Darauf meinte mein Mann, wir sollten doch alleine irgendwo hinziehen, er würde ja nicht gebraucht. Später hat er sich dafür entschuldigt. Generell denke ich auch an Depressionen bei ihm, bzw. große Unsicherheit und Unzufriedenheit. Auch sein Sauberkeitsfimmel ist nicht normal meiner Meinung nach. Ich hab's auch gern ordentlich, aber so penibel bin ich nicht, vor allem nicht seit der Kleine da ist. Genauso darf unser Sohn fast nie laut sein - ich meine, bis Mittag ist er im Kiga, dann schläft er oft noch, und wenn er gegen Abend mal ein wenig rumhopst, müssen die Nachbarn meiner Meinung nach damit leben, zumal er halt einfach ein bisschen in seinem Zimmer rumspringt. Meinem Mann ist es zuviel, der ist dann nur am Schimpfen."

Ich würde und meine das ganz ernst, wirklich mit dem Kind alleine leben wollen. Jemand, der sich in die Stilldauer einmischt, meint, dass Schlagen zu einer vernünftigen Erziehung gehört, zwanghaft (so interpretiere ich das jetzt mal) ordentlich ist und ein kleines Kind nicht spielen lassen kann, ginge nicht für mich. Auch nicht, wenn er sich zwischen drin mal "länger als ein paar Wochen" anders benimmt und ab und zu entschuldigt.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ vallie

Antwort von flo03 am 17.01.2010, 12:12 Uhr

habs auch gelesen. Denke sie sollten sich da schon einspielen. Das heisst sie stillt er wickelt das Kind, wenn er da ist. Baden kann man sich ja auch abwechseln. Wenn das Kind weint, ihn die Möglichkeit auch geben, Krümel halt zu beruhigen. Ihn einfach mal machen lassen. Das scheint bei ihnen den Knackpunkt zu sein. Wahrscheinlich macht sie mit dem Kind alles und er steht draussen vor. Das er dann so reagiert ist sonnenklar. War bei uns auch so gewesen. Mit der Zeit läuft das bestens. Und bei jeden Kind haben wir uns abgewechselt sodass mein Mann ja auch reinwachsen konnte. Gut unser Sexleben können wir auch nur gestalten, wenn alle drei Kinder schlafen. Ist nicht mehr so wie früher oft und wann wir wollen. Manchmal sind wir einfach zu kaputt dafür. Aber das bessert sich auch irgendwann. Sonst würden wir ja keen 4 erwarten, wenn es net klappt.

Aber wie schon gesagt das a und o ist reden reden reden und Lösungen finden.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ vallie

Antwort von März07 am 17.01.2010, 17:06 Uhr

Hallo nochmal,

es ist definitiv nicht richtig, dass ich alles mit dem Kind mache und meinem Mann nicht zutraue, auch mal Hand anzulegen. Anfangs hat er ihn immer gebadet während ich gekocht habe, aber er wurde immer fauler und hat heute überhaupt keine Lust mehr dazu. Wenn der Kleine schrie und bei seinem Vater war, fing der nach kurzer Zeit an sich total aufzuregen, und dann war's beim Kleinen natürlich ganz aus. Mein Mann wird schnell laut, und wenn mir das zu bunt wurde, bin ich NATÜRLICH dazwischengegangen! Zumal unser Sohn noch sehr klein ist.

Bei anderen Sachen habe ich definitiv immer ruhig reagiert. Zum Beispiel trug unser Mann den Kleinen kurz nach der Geburt nach dem Baden immer nackt durch den (kalten) Flur in sein Zimmer - ich habe meist währenddessen gekocht und das Schreien gehört - und meinem Mann dann ganz ruhig gesagt, er möchte ihn doch bitte gut in ein Handtuch einwickeln. Sowas wird als Einmischung wohl erlaubt sein. Nun ja, und wenn der Mann einfach nicht DA ist, sondern beim Fußball spielen/gucken/im Stadion etc., dann muss Muttern halt auch alleine machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ vallie

Antwort von vallie am 17.01.2010, 18:01 Uhr

höre ich da einen leicht genervten unterton???
wir versuchen dir, aus der ferne, unbeteiligt, ratschläge zu geben.
kein mensch will dir ans bein pinkeln....

ich neige dazu, mich fredda anzuschließen, viel gutes kommt nicht über deinen mann, dann solltest du die ehe beenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ vallie

Antwort von flo03 am 18.01.2010, 10:54 Uhr

vallie da gebe ich dir recht. Wenn dein Mann nix mehr mit dir und mit deinne Kind was macht oder nicht richtig, dann solltest du überlegen, ob die Ehe das wahre ist. Oder hast du kein Mumm deinen Mann die Stirn zu bieten und ihn daran erinnern, dass er auch Vaters des Krümelchen ist. Wenn nicht, dann biste selber schuld, dass er so ist.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.