Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dezemberflocke am 13.01.2010, 17:00 Uhr

Flirten

Hallo!

Bin nur stille Mitleserin und hab jetzt mal eine Frage. Wie definiert ihr FLIRTEN und wo sind die Grenzen?Ab wann spricht man von "Fremdgehen"?

Lg

 
21 Antworten:

Re: Flirten

Antwort von Krummine1379 am 13.01.2010, 17:08 Uhr

ich glaube, jeder guckt mal und flirtet mit den augen mit jemand anderem.....davon kann sich keiner frei sprechen.....
für mich wäre küssen schon ein no-go. man mag mich für weiss-der-geier was-halten, aber ich habe keinen partner, damit er andere küsst....

lg, meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fremdgehen fängt im kopf an

Antwort von Schnuggel78 am 13.01.2010, 17:10 Uhr

und ab dem moment wo man sich zärtlich berüht und anfängt mit küssen ist es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flirten

Antwort von dezemberflocke am 13.01.2010, 17:29 Uhr

Und wie siehts im Sms-Bereich aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flirten

Antwort von flo03 am 13.01.2010, 17:40 Uhr

Augenkontakt oki, aber wer in Betten sich austauscht und sich küsst ist das auch für mich no go. Und SMS ist meisten dann was gelaufen und haben noch Kontakt oder wollen Kontakt haben. Warum fragst du? Hast du bei deinen Partner das entdeckt und ihn mal drauf angesprochen? Wenn nein würde ich das mal machen. Und dann siehste auf die Reaktion von ihm, wenn was mehr gelaufen ist.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da kann man ja gleich telefonsex maxhen

Antwort von Schnuggel78 am 13.01.2010, 17:41 Uhr

wie gesagt fremdgehen fängt im kopf an und das was du schreibst sind gedanken.... und wo entstehen gedanken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da kann man ja gleich telefonsex maxhen

Antwort von vallie am 13.01.2010, 17:45 Uhr

*wie gesagt fremdgehen fängt im kopf an und das was du schreibst sind gedanken.... und wo entstehen gedanken?*

ja wo entstehen sie denn???
im kopf.

wenn man/frau sich also vorstellt, mit einem anderen menschen sex zu haben, dann ist man/frau schon fremdgegangen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flirten

Antwort von dezemberflocke am 13.01.2010, 17:50 Uhr

Es geht nicht um mich. Meine Freundin hat wieder Kontakt mit ihrem Ex über sms und ihr jetziger Freund hat keine Ahnung. Sie haben sich schon tiefergehende sms geschickt, es passiert quasi nur fiktiv. Ich frag mich einfach, ob die Grenze des Guten Geschmackes überschritten ist; aber ich bin eben eher konservativ und denke, dass sie ihren Freund betrügt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie du redest gerade meinen Gedanken aus.....

Antwort von flo03 am 13.01.2010, 18:04 Uhr

Im Kopf denken und machen ist für mich kein Fremdgehen. Sondern das muss schon im Realen Leben und nicht im fiktiven.


LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie du redest gerade meinen Gedanken aus.....

Antwort von vallie am 13.01.2010, 18:07 Uhr

mich würden vor allem die konsequenzen interessieren...
also die für die freundin, wenn der freund das mal liest, was sie sich für sms mit dem ex schreibt.
wird sie dann gleich "entsorgt"?
eine virtuelle liebelei?? arme kinder, falls welche im spiel sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flirten

Antwort von Semiha am 13.01.2010, 18:28 Uhr

Bitte genug Arsch in der Hose haben und nicht im Vorwand der Freundin fragen.
Die Bedeutung des Wortes Untreue ist in den 10 Geboten untersagt, sprich "What goes around, comes around".

Die Frage wäre auch, was "der Freundin" fehlt, dass sie sich anderweitig umsieht. Der Kanckpunkt ist nicht die neue-alte SMS-bekanntschaft, sondern die bestehende Partnerschaft.

Kommunikation, Anerkennung, Zuwendung etc. Wo sind die Defizite in der bestehenden Partnerschaft.... und Unehrlichkeit hat niemandem genutzt.
Sie schneidet sich im Grunde ins eigene Fleisch.
Auch wenn ich sie verstehen kann, aber weiter wird es sie in ihrer persönlichen Entwicklung nicht bringen.

Ohne es zu verurteilen, aber sie sollte sich fragen, was genau ihr Problem ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flirten

Antwort von Sidney+BriBri am 13.01.2010, 18:33 Uhr

Ohne alles gelesen zu haben:

Wenn ich flirte, dann sind die Grenzen und Interessen schon festgesteckt. Es kommt vielleicht mal zum Flirt mit nem Kunden oder mit einem sehr netten Bankmitarbeiter, mit dem ich Korrespondenz halte, aber für mich sind die wie KEN. Männerkörper ohne Hoden und Penis.

Grenzen stecke ich bei Nähe. Man kennt ja die Grenze wo die Nähe eines Menschen unangenehm wird.

Wenn ich WIRKLICH an einem Mann interessiert bin, dann bin ich zu blöd zum Flirten.

Kopfkino ist eine Sache, aber sobald körperliche Handlungen dazu kommen ist es eben Fremdgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achso...deswegen die Frage

Antwort von Sidney+BriBri am 13.01.2010, 18:35 Uhr

Sie betrügt ihn emotional, ja.
Man schreibt keine Schmuddel SMS mit dem Ex ohne Hintergedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flirten

Antwort von dezemberflocke am 13.01.2010, 18:51 Uhr

Es geht nicht um mich! Sonst hätte ich über mich geschrieben und das explizit dargestellt. Ich frage nur, ob ich vielleicht zu borniert denke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flirten

Antwort von vallie am 13.01.2010, 18:54 Uhr

es kommt ja auch auf die quantität an....
so ein paar zweideutige geschichten, so à la weißt du noch damals, oder ggf schon pläne, die sms in die tat umzusetzen...

finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flirten

Antwort von Häsle am 13.01.2010, 19:03 Uhr

Ich komm in die Hölle
Wenn man nicht mal mehr flirten darf, dann kann man sich ja gleich daheim einsperren. Oh Mann. Und Kopfkino ist auch verboten. Naja, Bad Girls ...

Ich bedauere grad meinen Mann. Der ist für zwei Wochen auf einer Berghütte eingesperrt, auf einem Lehrgang. Und es gibt überraschenderweise keine Frauen da oben. Dabei hätte ich ihm einen harmlosen Flirt echt gegönnt. Der Lehrgang ist nämlich bekannt als Bagger-Seminar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flirten

Antwort von Sidney+BriBri am 13.01.2010, 19:10 Uhr

Wenn du damit mein Posting meinst...ich meinte: Kopfkino ist eine Sache (natürlich nicht verboten...hat wohl jeder), aber wenn dann was in die Realität rutscht (wenn man vergeben ist), dann empfinde ich es als Fremdgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie du redest gerade meinen Gedanken aus.....

Antwort von flo03 am 13.01.2010, 19:13 Uhr

jepp so denke ich auch. Nur weil sie das macht ist sie doch nicht unten durch. Man muss das nicht mögen, aber auf ne Freundschaft würde ich deswegen nicht verzichten. Sie wird doch noch gute Eigenschaften haben, die dann überwiegen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flirten

Antwort von Häsle am 13.01.2010, 19:15 Uhr

Nein, deine Antwort meinte ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie du redest gerade meinen Gedanken aus.....

Antwort von dezemberflocke am 13.01.2010, 19:17 Uhr

Ich werde ihr nicht die Freundschaft kündigen, sie ist doch kein schlechter Mensch deswegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer spricht denn von dir???

Antwort von vallie am 13.01.2010, 19:57 Uhr

ich meinte den freund der freundin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flirten

Antwort von Onlyyou am 16.01.2010, 12:15 Uhr

bei mir ist die grenze beim küssen .. ab da ciao ciao

was ich beim flirten ned tollerier .. sind zb erotische gedanken austauschen oder bilder übers netz oder vill auch begrabschen .. obwohl eigentlihc is des ja schon garnimmer flirten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

ist flirten ok?

Fragt mich meine beste Freundin. Sie hat eine feste Beziehung und gestern mit einem ihrer Ex lover telefoniert und dabei etwas geflirtet. Sie haben nicht vor sich zu treffen und auch sonst keinen Kontakt. Es ging nur darum, wie gehts Dir und und so und sie haben über ...

von Schnitte78 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flirten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.