Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dovy am 12.01.2010, 10:24 Uhr

Leidensgenossen hier? Wiederkehrende Blasenentzündung!

Ich leider nun seit 3 Jahren darunter, dass ich ständig Blasenentzündungen bekomme. Ca. 8-10 im Jahr. Ich bekomme sie nie ohne Antibiotikum weg. Es tut jedes Mal höllisch weh und ich komme wirklich nicht von der Toilette weg.
Meist bekomme ich sie einen Tag nachdem ich Sex hatte (aber nicht nach jedem Sex).
Da ich BEs auch trotz Kondom bekomme, gehe ich davon aus, dass meine eigenen Bakterien die Ursache sind.
Ich trinke täglich mindestens zwei Liter Wasser.
Nach dem Sex gehe ich direkt Pipi machen, wasche mich und tupfe meinen Harneingang mit Desinfektionsmittel ab (speziell für Schleimhäute, seitdem hab ich wenigstens nicht nach jedem Sex eine BE)
Ich wasche mich (nicht übertrieben) mit einer speziell für den Intimbereich abgestimmter Waschlotion (ph-Wert angepasst, ohne Konservierungsmittel, mit Milchsäurebakterien, ...)
Ich wische nach der Toilette von vorn nach hinten, benutze kein feuchten Tücher.
Bin warm gekleidet, achte auf warme Füße.
Jetzt habe ich erst eine 3-Monats-Kur mit Urofemin gemacht (hochkonzentrierter Cranberryextract mit Selen, Zink und Vitamin C). Aber trotzdem BE bekommen.

Ich weiß nicht, was ich sonst noch machen soll. Ich beachte doch schon alles, was zu beachten ist.
Gibt es hier jemand, der auch so gelitten hat und das Problem in den Griff bekommen hat? Dauerhaft!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es schränkt mich total ein und tut wirklich wie Hölle weh.
Meine Gyn unternimmt nicht viel. Sagte nur, dass es manche Frauen nunmal gibt, die davon geplagt sind. Antibiotika und gut.
Möchte nicht immer dieses doofe Zeug schlucken müssen.

Wer kann mir positive Erfahrungsberichte geben.
Hat sich jemand zum Beispiel dagegen impfen lassen?

 
23 Antworten:

Re: Leidensgenossen hier? Wiederkehrende Blasenentzündung!

Antwort von Sakra am 12.01.2010, 10:27 Uhr

es gibt ein spezielles forum für leidensgenossinnen. musst mal googlen, die mädels dort sind ganz fit. bin vor ein paar jahren zufällig dort gelandet und die hatten gute tips.

gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidensgenossen hier? Wiederkehrende Blasenentzündung!

Antwort von vallie am 12.01.2010, 10:28 Uhr

ich war auch mal leidensgenossin.
bis mir vor etwa 8 jahren ein arzt sagte, ich solle NICHT so oft duschen.

seitdem hatte ich glaub noch zweimal eine blasenentzündung.
war als kind schon sehr sehr anfällig.

impfen??? also das habe ich ja noch nie gehört....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidensgenossen hier? Wiederkehrende Blasenentzündung!

Antwort von flo03 am 12.01.2010, 10:28 Uhr

Geh doch mal zum Urologen und klär mal ab, ob deine Blase in Ordnung ist. Ob sie nicht zu gross ist, dass immer Resturin drin bleibt, und deswegen bei dir immer wieder kehrende Entzündungen aufkommt.

Du machst schon alles Richtig, aber um genauer zu sehen, was los ist, würde ich, wie schon gesagt zum Urologen gehen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidensgenossen hier? Wiederkehrende Blasenentzündung!

Antwort von Häsle am 12.01.2010, 10:31 Uhr

Ich hatte das auch jahrelang, bis ich schwanger wurde. Danach nie wieder, GsD.
Was bei mir ein bißchen geholfen hat, war ganz viel trinken (u.a. Blasentee). Ich bin teilweise stündlich auf die Toilette gegangen wegen der vielen Flüssigkeit. Laut Arzt soll das auch helfen, weil die Bakterien durch das häufige Wasserlassen eher ausgespült werden.
Sonst kann ich dir leider nicht helfen, du Arme.
LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidensgenossen hier? Wiederkehrende Blasenentzündung!

Antwort von 2Seesterne am 12.01.2010, 10:34 Uhr

hallo!
Probier es mal mit Cystinol. DAs ist wirklich ein Zaubermittel!!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidensgenossen hier? Wiederkehrende Blasenentzündung!

Antwort von Dor am 12.01.2010, 10:35 Uhr

Du hast sehr wahrscheinlich eine unerkannte HPV (Human Papilloma Viren) Infektion, gehe zum Gyn und bestehe auf einem DNA Abstrich ! Es gibt ca 100 Viren, bei 30% aller Frauen ist die Infektion chronisch, 80 % aller Leute sind davon befallen. Und solche Symprome wie Du haben ca. 10%.

Ich hatte GENAU die gleichen Symptome, GENAU wie Du mich verhalten, 10 jahre lang habe ich gelitten, bis endlich mal jemand die Ursache gefunden hat. Lass mich raten, Du hast helle empfindliche Haut, bist blond oder rothaarig.

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @2Seesterne

Antwort von Dovy am 12.01.2010, 10:38 Uhr

Habe ich "leider" schon und es hilft bei mir gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dor

Antwort von Dovy am 12.01.2010, 10:40 Uhr

Ok, was wird dabei genau gemacht?
Wenn das Ergebnis positiv ist, wie wird dann behandelt?

Ja, ich bin blond und habe helle Haut :-)))))
Gibt es da einen Zusammenhang?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@häsle, schulligung, threadmissbrauch

Antwort von vallie am 12.01.2010, 11:04 Uhr

du hast eine wichtige pn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidensgenossen hier? Wiederkehrende Blasenentzündung!

Antwort von CuD07 am 12.01.2010, 11:12 Uhr

Gegen was willst du denn impfen?

Ich an deiner Stelle, würde mich mal komplett durch checken lassen, vielleicht liegt ein ganz anderer Grund vor und scheinbar ist das bei dir ja noch nicht passiert, was ich nicht verstehe, denn man kann einen doch nicht 10 mal im Jahr mit Antibiotika voll stopfen ... Herr je, hoffentlich wirst du nie ernsthaft krank und das Antibiotika schlägt dann noch an ...

Viel Glück & gute Besserung

Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidensgenossen hier? Wiederkehrende Blasenentzündung!

Antwort von Dovy am 12.01.2010, 11:15 Uhr

Man kann sich direkt gegen Blasenentzündungen impfen lassen. Musst mal unter "Blasenentzündung Impfung" googlen. Dort wirst du fündig.
Ich wurde schon durchgecheckt, ist alles i.O.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidensgenossen hier? Wiederkehrende Blasenentzündung!

Antwort von CuD07 am 12.01.2010, 11:19 Uhr

Naja das mit der HPV Untersuchung wurde aber ausgelassen und dies könnte tatsächlich ein Grund sein, also bist du nicht ganz durch gecheckt worden.

Das mit der Impfung ist mir wirklich neu, naja man lernt nie aus.
Werd mich gleich mal belesen.

GGLG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie, hast Antwort

Antwort von Häsle am 12.01.2010, 11:19 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidensgenossen hier? Wiederkehrende Blasenentzündung!

Antwort von Stuff84 am 12.01.2010, 11:50 Uhr

Hey Dovy,

ja ich kenne das nur zu gut und ich habe es in den Griff bekommen. Ich hatte so ca alle 4 Wochen schlimme Blasen- und Harnwegsinfekte. Ich habe dann wegen Umzug den Hausarzt gewechselt und der hat mich zu einem tollen Urologen geschickt. Der hat mit mir eine Langzeittherapie gemacht. Ich bekam Tabletten die ich 6 Monate lang morgens und abends nehmen musste. Dann hab ich ein halbes Jahr Pause gemacht und dann das ganze nochmal für 3 Monate. Dann 1 Jahr Pause und nochmal für 6 Wochen. Seitdem habe ich Ruhe. Ich trinke auch jeden Abend ein Glas puren Cranberrysaft. Ich weiß jetzt gerade nicht mehr genau wie die Tabletten hießen aber ich gucke morgen mal nach und schick dir eine PN wenn du willst. Mir hat das wirklich sehr gut geholfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidensgenossen hier? Wiederkehrende Blasenentzündung!

Antwort von Stuff84 am 12.01.2010, 11:57 Uhr

Uro Vaxom hieß das :-) War zur Stärkung des Imunsystems.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dor

Antwort von Dor am 12.01.2010, 12:51 Uhr

Du hast eine PN in Deinem Postfach.

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidensgenossen hier? Wiederkehrende Blasenentzündung!

Antwort von LoveMum am 12.01.2010, 12:54 Uhr

Ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen, vielleicht gab es meine schon mal aber meine damalige Freundin hatte das Problem auch. Bei ihr wurde die Blase gespiegelt usw. und festgestellt, daß IMMER Resturin in der Blase blieb, dadurch bekam sie immer die Entzündungen. Nach einer OP war alles wieder ok.

Ich würde auf alle möglichen Untersuchungen BESTEHEN. Das ist doch kein Zustand mehr...

Gute Besserung!
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dor: Du auch.

Antwort von Dovy am 12.01.2010, 13:15 Uhr

*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lovemum

Antwort von Stuff84 am 12.01.2010, 13:19 Uhr

Da stimme ich dir zu, aber das Problem sind oft die Hausärzte, die verschreiben einfach Antibiotika und interessieren sich nicht dafür die Ursache zu finden. Mein alter Hausarzt hatte mir beim ersten mal auch Antibiotika aufgeschrieben und ich sollte dann noch mal zur Nachkontrolle kommen und er meinte dann „Na das Bisschen was noch da ist geht von alleine weg“, leider wurde es dadurch richtig schlimm und es wurde dann auch chronisch. Seine Aussage danach war dann "Damit müssen sie jetzt leben".
Ich bin Jahre später auch nur durch Zufall an einen sehr guten Urologen geraten und der hat dann auch erst mal gründliche Untersuchungen gemacht. Er hat mir das dann so erklärt, dass wenn diese Infekte nicht richtig behandelt werden ein Teil der Bakterien resistent wird und sich in der Blase fest setzt, dadurch kommen immer wieder Infekte zustande und irgendwann kann das Immunsystem sich alleine nicht mehr wehren. Er hat dann bei der Therapie mein Immunsystem aufgefrischt und nach 1,5 Jahren war ich beschwerdefrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe das schon seit dem ich denken kann , es war eine Zeit nach den

Antwort von Katharina70 am 12.01.2010, 14:41 Uhr

... Schwangerschaften besser da ich ja 4 bekommen habe hatte ich also länger Ruhe davor.
Bei mir entzündet sich durch eine alte OP Narbe im Harnleiter auch immer noch das linke Nierenbecken mit.
Als ich ganz klein war wollte man es wohl mit weiten der Harnleiter versuchen was man genau gemacht hat weiß meine Mutter nicht mehr, also sie wusste es schon nicht mehr als ich mit 17 Jahren eine Entzündung nach der anderen bekam, ich arbeitete da im KH und habe mir echt jedes Bakterium eingefangen und wenn ich einmal krank wurde dann war auch immer eine Blasen und Nierenbeckenentzündung mit dabei.

Ich wechsel nach jedem schwimmen sofort den badeanzug auf der Arbeit ziehe ich mich sofort um wenn ich ins Wasser musste, Whirpools meide ich weil ich da sofort mir was weg hole.

Ich bekomme nun was zum vorbeugen das musste ich schon öfters mal für 6 Mon nehmen.

Von impfen hat mir noch keiner was gesagt und ich bin im letzen Jahr so oft beim Urologen gewesen .

Wenn du magst kannst du mir eine pn schreiben ich muss nun meine Lütten abholen

alles gute Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe das schon seit dem ich denken kann , es war eine Zeit nach den

Antwort von Stuff84 am 12.01.2010, 15:00 Uhr

Ich hab mich mal ein bißchen durchs Netz gegoogelt. Wenn ich das richtig verstanden habe ist dieser Impfstoff noch in der Testphase und es wird wohl noch ein paar Jahre dauern bis er auf den Markt kommt. Zumindest stand es so im Focus vom 18.09.09.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidensgenossen hier? Wiederkehrende Blasenentzündung!

Antwort von marckeva am 12.01.2010, 15:11 Uhr

Ich hatte das auch, mit Hilfe meiner Heilpraktikerin habe ich "nur" noch alle drei Monate eine Blasenentzündung gehabt (plus jedes Mal eine Pilzinfektion durchs Antibiotikum, ein Spaß!). Tatsächlich ist es bei mir auch seit der Schwangerschaft weg (bin seit 2,5 Jahren beschwerdefrei), hoffentlich bleibt es so. Ich habe aber immer noch ein Notfallantibiotikum dabei, bald läuft das ab und ich frage mich schon, wo ich ein weiteres Rezept dafür herkriege. Das beruhigt mich ungemein, ich habe die Entzündungen immer so schlimm, dass schon nach einigen Stunden Blut im Urin ist, da muss ich ganz schnell handeln.
Ich hatte immer normale Coli-Bakterien, nichts Aussergewöhnliches. Die Heilpraktikerin hätte als nächsten Schritt eine Immunisierung speziell gegen diese Bakterien gemacht, vielleicht eine Idee? Wird das bei Dir überprüft? Hast Du auch ein Becherchen zu Hause, das Du bei Arzt abgeben sollst?

Liebe Grüße und ich hoffe, es wird bald besser (ist doch auch eine starke Belastung für die Beziehung, wenn man schon direkt Angst vor dem Sex hat...)

Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidensgenossen hier? Wiederkehrende Blasenentzündung!

Antwort von RR am 12.01.2010, 19:01 Uhr

Hallo
geh zu einem Urologen! Das ist der Facharzt dafür.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.