Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cata am 18.01.2010, 19:29 Uhr

Hey malwinchen

Um nochmal auf deinen Beitrag von unten zurueckzukommen:
Also besessen bin ich nicht, halte aber ein gewisses Mass an koerperlicher Bewegung fuer normal, freu mich also, wenn ich einmal taeglich ins Schwitzen komme und wenns beim Buegeln ist.
Und ganz ehrlich, was ist falsch daran mit 42 einen durchtrainierten Koerper zu haben? Treibst du keinen Sport?
Fuer mich gibts aber eindeutig Grenzen, z.B. kosmetische Chirurgie.
Aber isses nicht supertoll mit seinem Teenie eine Meile um die Wette rennen zu koennen, mit den Kindern im Wasser rumzutoben und 10 Klimmzuege zu koennen? Ich fuehl mich als koennt ich Baeume ausreissen, und das strahl ich auch aus.
Ich vergleiche mich gewiss nicht mit 20jaehrigen, da steh ich drueber, gibt eh niemanden mit dem ich tauschen wollte.
Mir ist mein Fitness-Club halt wichtig, weil ich ne Menge sozialer Kontakte dort habe, meine Kinder dort super betreut werden und an Schwimmkursen, Tennis und anderen Aktivitaeten teilnehmen koennen, und weil ich dort in Ruhe saunieren und duschen kann ohne dass meine Pueppi inzwischen mit der Klobuerste spielt.
Oder wie siehst du das?

Cata

 
21 Antworten:

Re: Hey malwinchen

Antwort von vallie am 18.01.2010, 19:36 Uhr

erlaube mir, trotz nicht malwinchenseins zu antworten....ich sehe das genauso und für mich gibt es noch nicht mal grenzen in form von kosmetischer chirurgie.

sport treiben kann man auch noch mit 60.

wenn ich nicht arbeiten würde, würde ich auf jeden fall genauso oft ins studio rennen wie von 1998 bis 2000....4-6x/woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich geh manchmal nur zum Labern hin.

Antwort von Cata am 18.01.2010, 19:47 Uhr

Manchmal hat man Phasen im Leben, da muss man seine Vorteile einfach nutzen.
Vielleicht hab ich ja im Sommer nimmer soviel Zeit, weil ich was zu arbeiten hab, dann isses halt so.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich geh manchmal nur zum Labern hin.

Antwort von vallie am 18.01.2010, 19:53 Uhr

für mich war das damals im tagesablauf wie zähneputzen, wog 54kg und habe nebenbei noch den trainer angeschmachtet.
letzteres würde ich heute nicht mehr tun, aber die 54 hätt ich gern. 60 wären aber auch toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da iss 'n neuer.

Antwort von Cata am 18.01.2010, 19:56 Uhr

Ein Ballettaenzer, und in seiner Grazie gar nicht mein Fall. Der kann vermutlich eh mit Frauen nichts anfangen. Nee, aus dem Schmachtalter bin ich raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Cata

Antwort von Benedikte am 18.01.2010, 22:22 Uhr

ich sehe das genauso wie Du- fuer mich ist es auch wichtig, mit 40 plus noch attraktiv zu sein und ich bin superstolz darauf, dass ich inzwischen wieder Groesse 38 trage und trotz vier Kindern kein " das Mutti" zu sein, also ein eher geschlechtsneutrales Wesen mit exorbitanter Kleidergroesse.

Und ich mache immer wieder die Erfahrung, dass FRauen, die auf sich achten wie Du und ich, das genauso sehen wie wir beide. Gerade die DAmen aber, die vor allem "innere Werte" in sehr viel auesserer Verpackung zu bieten haben, betonen aber oft, wie voellig egal Aussehen ist, dass es nur auf den Charakter ankommt und aehnliches.

Meine Meinung- wem sein Aussehen egal ist, hat im Regelfall eh aufgegeben und kann auf dem JAhrmarkt der Eitelkeiten eh nicht mehr mithalten. So eine Art Fuchs, dem die Trauben zu sauer sind.

Wird bei mit hoffentlich nochmal 40 Jahre dauern bis ich soweit bin- und bei Dir hoffentlich auch.

von daher-ich bin ganz bei Dir, lass Dich nicht verunssichern

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Cata

Antwort von +emfut+ am 19.01.2010, 7:35 Uhr

Nun ja, vielleicht sind den Äußerlichkeiten-Damen auch nur die inneren Werte-Trauben "zu sauer"?

Mir ist es egal, wer was wie für sich macht. Ich finde es aber nicht mehr okay, wenn man dann auf "die anderen" herabblickt - in die eine wie in die andere Richtung. Denn dann bleibt der üble Nachgeschmack von "ich mache es nicht für mich, sondern für Euch".

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Cata

Antwort von mamaj am 19.01.2010, 8:12 Uhr

Was nützt es einen tollen Körper zu haben, wenn der Mensch darin platt und farblos wirkt....keine Persönlichkeit hat?

Letztendlich sucht man sich doch wirklich gute Freunde, und auch den Partner, nicht nach dem Körper aus....am Ende zählt doch der berühmte "innere Wert", oder?

Klar, ein Ästhet wird solange suchen bis er einen Partner findet, der beides bietet...einen tollen Body und innere Werte...innere Werte können sich aber immer weiter entwickeln, der Körper wird letztendlich aber nun mal älter.

Jeder Topf findet meist seinen Deckel und unzufrieden bleibt der, der sich jemanden sucht, der nicht zumindestens größten Teils seinen Vorstellungen entspricht.....

Welche Ansprüche man allerdings hat, das muß jeder für sich entscheiden, denn so vielfälltig die Menschen sind, so vielfälltig sind auch die Ansprüche....

Ich kann verstehen das ein Mensch, der sehr viel Wert auf das eigene Äußere legt, das auch in gewissem Maße vom Partner erwartet....keine Frage.

Andere legen Wert auf Bildung, Kultiviertheit, das miteinander Lachen, gleiche Wertvorstellung, gemeinsame Einstellung von Erziehung der Kinder...

Jeder sollte erkennen was ihm wichtig ist, dabei aber nicht vergessen das wir alle älter, reifer, erfahrener werden....und somit sich viele Dinge ändern...

Was nützt es jeden Tag ins Fitnesscenter zu gehen, wenn man ohne Taschenrechner nicht mehr rechnen kann, nicht weiß was gerade aktuell in der Welt geschieht...man sollte Körper und Geist fit halten....

Meine persönliche Meinung....ich freue mich immer auf das Gesamtpaket "Mann"...wenn er nach Hause kommt...ihn nur auf seinen Körper, seinen Witz oder Charm, seine mittlerweile grauen, ehemals schwarzen, Haare zu reduzieren, das würde mir im Traum nicht einfallen.

....und wo ist das Hirn, wenn man hinter dem Rücken des Partners über seine Kilos, sein äter gewordenes Aussehen herzieht und persönliche Fotos einstellt.

Für mich zeugt das leider von Respektlosigkeit....egal ob der Körper der Frau nun gestählt und durchtrainiert ist....sorry.

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey malwinchen

Antwort von supermampfi am 19.01.2010, 9:21 Uhr

Hi! Ich als Nichtsportler *G* finde die Aussage, ob es nicht toll ist, 10 Klimmzüge zu können, sehr lustig!
Früher habe ich exzessiv Sport getrieben. Aber glücklicher! bin ich heute - ich bin viel ausgeglichener und ruhiger. Mit einem BMI von 20 *angeb*
Ich erinnere mich mit Grausen an das Fitneßstudio. Da war ich ein paar Mal, aber ich konnte dem nichts abgewinnen. Und die Klientel war nicht meine Welt - zu oberflächlich.
Es kommt nicht nur darauf an, wie man aussieht, was man macht und tut und leistet, sondern zu einem SEHR großen Teil darauf an, wie man IST.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Cata

Antwort von mamafürvier am 19.01.2010, 10:57 Uhr

Ich mach keinen Sport, bin quasi n bissl unfit aber versuche wenigstens durch Ernährung die Form zu halten.
Wie 20 sehe ich nicht aus (bin viel älter aber schlanker als damals) aber trotz der Falten (mit 43 darf man die haben) bin ich auch nicht "das Mutti"
Ich kann sicher nicht in allen mit meinen Kindern mithalten, körperlich sicher eher nicht aber im Kopf bin ich denke ich noch nicht alt.
lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey malwinchen

Antwort von mamafürvier am 19.01.2010, 11:09 Uhr

Da kann ich supermampfi nur zustimmen.
Ich bin mit BMI 21 zufrieden, kein Model aber okay. Rennen mit meinen Kindern könnte ich nie, weil ich wegen chron. Krankheit nicht kann aber deshalb hatten meine Kinder nie Nachteile und Klimmzüge mußte ich für meine Kids auch nie machen.
Geistig kann ich mit meinen großen Kids mithalten, mit den Kurzen kann ich auch ohne ne Sportskanone zu sein Spaß haben und im Ernstfall renn ich auch mal 1 Kind nach (und hänge hinterher durch)
Ich kann mit meinen Falten, mit meiner nicht mehr so straffen Figur leben und wer das nicht kann muß es ja nicht. Es gibt einige sehr liebe Menschen in meinem Umfeld die mich mögen wie ich bin, für das was ich bin... das tut gut.
lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey malwinchen

Antwort von Häsle am 19.01.2010, 11:41 Uhr

Ich bin ja noch ein bißl jünger als ihr, wenn ich mir aber meine Mutter anschaue, dann mach ich mir über die Zukunft keine Gedanken. Wir haben "gute Gene", sind relativ schlank, ohne was dafür zu tun. Und fit genug, um den Kindern/Enkelkindern hinterherzukommen, sind wir auch ohne Fitness-Studio.
Ich hab ja früher schon so ziemlich alles an Sport durchprobiert. Das Einzige, was mir gefallen hat, waren Mannschafts-Sportarten (Baseball, Volleyball). Das vermisse ich jetzt schon manchmal, da es durch den Schichtdienst kaum machbar ist. Aber auch da fehlen mir eher die Menschen als die Bewegung und die stahlharten Muskeln.
Mein Vater ist sportsüchtig. Früher ist er jeden Tag 20-30 km im Wald gelaufen, zwischendurch auch mal Bergläufe, Langlaufen, Squash, usw. Mit ca. 45 hat er gemerkt, dass das seinen Knien nicht mehr so gut tut. Dafür geht er jetzt jeden Tag ins Fitness-Studio, sogar zwischen Früh- und Nachtschicht (wo normale Leute schlafen). Mal schauen, wie lange er das noch aushält. Ohne seinen Sport ist er unerträglich.

Was ich ganz schlimm finde, ist wenn in einer Beziehung einer plötzlich anfängt, ins Studio zu rennen, und dann mit dem Partner, dem das nicht so wichtig ist, unzufrieden ist. Solche Leute kenne ich leider zuhauf. Ich finde es furchtbar, wie dann der eigene Partner mit irgendwelchen Studio-Bekanntschaften verglichen wird. Ich denke auch, dass da ein großes Suchtpotential mit drin steckt. Immer schlanker, immer mehr Muskeln etc.
Ich glaube, malwinchen erwähnte in ihrem Beitrag unten Madonna. Die finde ich gaaaanz gruselig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Madonna

Antwort von mamafürvier am 19.01.2010, 11:52 Uhr

Ich kann auch nicht nachvollziehen, daß diese drahtige Frau an der man jede Sehne sieht für mache als Vorbild gilt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Madonna

Antwort von mamafürvier am 19.01.2010, 11:55 Uhr

Oder das... mit Photoshop zum Prachtweib werden

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Madonna

Antwort von Häsle am 19.01.2010, 12:09 Uhr

Ach du Kacke. Hoffentlich vergesse ich die Bilder wieder bis zum Schlafengehen. Grusel pur!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist denn das für eine Seite?!

Antwort von supermampfi am 19.01.2010, 12:26 Uhr

Hast Du die Adresse?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

guck mal...

Antwort von mamafürvier am 19.01.2010, 12:50 Uhr

Ich hab das BIld schon ne WEile, weiß nicht.
Aber.... schau mal hier... auch lustig:

http://www.kilogucker.de/2006/09/

http://www.y-style.de/cms/de/archiv/archiv_stars_und_news/archiv_stars_und_news_2008/stars_ungeschminkt/Stars_Ungeschminkt.php?seite=15

http://www.jolie.de/galerien/bildergalerie_15754.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Fovorit

Antwort von mamafürvier am 19.01.2010, 12:51 Uhr

http://www.jolie.de/galerien/bildergalerie_15754.html?bild=10

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey malwinchen

Antwort von flo03 am 19.01.2010, 13:44 Uhr

wenn man sport treiben kann ist das doch gut. Ich kann bis auf Schwimmen, kein Sport ausführen. Hab den Rücken so kaputt, das ich eher auf alle 4 rennen müsste, um mich fortzubewegen. Das ist halt fakt. Und ehrlich gesagt ich mag Menschen nicht, die aufs äussere achten, aber die Innere Werte nicht sehen. Und das Äussere ist weiss gottes net alles.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns hängen nur Schönlinge rum

Antwort von Jana2 am 19.01.2010, 17:09 Uhr

das ist voll gruselig!
Selbst in den Studios nur für Frauen, die typischen Klischee-Tussies!

Ist evtl. eine regionale Sache (mal drüber nachdenken).
Ich bin jedenfalls nach den Probestunden ganz schnell geflüchtet.

Ich bin normal alltagssportlich, fahre viel mit dem Fahrrad (mit Kind drauf), wir wandern und paddeln. Aber alles mit Genuss!
D.h. die Kilometer sind mir sowas von herzlich egal! Wenn es wo schön ist, bleiben wir dort.

Paar Kilometer kann ich auch rennen, Klimmzüge schaffe ich bestimmt auch einen halben, hust!

Ich sage jetzt auch nicht, dass ich viel jünger aussehe als 37 und sehr schlank bin, denn das spielt eigentlich keine Geige!
War jahrelang untergewichtig und wurde gehänselt und von meiner Mutter mit Essen "gequält".

Deshalb hat dieser Satz: Du bist aber schön schlank! für mich einen sehr bitteren Beigeschmack!

Und jetzt mal Hand auf´s Herz!
Welche Frauen oder Männer in Eurem Leben haben Euch berührt, begeistert, verändert...
die mit perfektem Body und blitzblankem Sauber-BMI oder die Menschen mit dem Herz am rechten Fleck, mit Empathie und Ausstrahlung und evtl. doch paar Pfunden zuviel?

Wenn beides zusammenpasst (bei MIR natürlich!!!!) ist es gut, eine Medaille gibts aber nicht dafür! Man kommt auch ohne perfektem BMI durchs Leben!
LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns hängen nur Schönlinge rum

Antwort von vallie am 19.01.2010, 17:35 Uhr

jana, ich weiß nicht warum es nur eins gibt: häßliche dicke tolle charaktere oder schöne schlanke miese???
das kommt IMMER als totschlagargument.

selbstverständlich haben mich sowohl diese als auch jene menschen berührt, begeistert und verändert. im bekanntenkreis gibt es einige vollschlanke, die ich außerordentlich schätze und sehr sehr mag.
aber:
ich möchte für MICH nicht aus dem ruder laufen, weil ich es ätzend finde, wenn ich mich über meinen bauch bücken muß, wenn noch vor 4 wochen gut sitzende hosen spürbar eng sind, wenn ich die kleinen fältchen am rücken erblicke, wenn ich schon morgens aus der puste komme, weil ich nur 2 stockwerke von der garage an meinen arbeitsplatz gehe.

ich jage auch keiner jugend nach, die ist mit fast 43 vorbei, aber ich möchte mich wacker halten. mir gefallen auch madonna und cher nur bedingt und ich habe diesbezüglich kein vorbild. nur mich----mit 60kg.

wie andere aussehen, wie sie leben ist mir eigentlich egal, natürlich fiebere ich mit, wenn jemand diätet, weil er es will und ich würde auch unterstützend mitwirken, wenn gewünscht.


ich glaube, mein mann denkt da ähnlich, er fühlte sich mit 79kg auch nicht wohl, nur hat er es beim abnehmen viel viel leichter, das geht fast von allein....von dem her glaube ich nicht, daß er jemals erhebliches übergwewicht haben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns hängen nur Schönlinge rum

Antwort von Jana2 am 19.01.2010, 20:49 Uhr

Natürlich hast Du Recht, Vallie!

Mein Beitrag war auch etwas ironisch überspitzt. Sonst bräuchte man ja nicht posten, oder?

Natürlich geht auch beides zusammen. Aber ich erlebe z.B. junge Mädchen, die so aufs Äussere fixiert sind, dass ich mit meinem Spruch da schon den einen oder anderen Gedankengang ankurbele...

Es ist toll, klug und schön zu sein und auch noch liebenswert.
Aber wenn wir ehrlich sind, sind die meisten Mittelmaß!

Und auch ich finde extremes Übergewicht durchaus nicht attraktiv!

Ein gepflegtes Äussere finde ich persönlich auch gut. Aber innen muss es eben auch stimmen.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.