Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Püppi1711 am 24.01.2010, 11:08 Uhr

Entscheidungen...

Hallo nochmal!

Vielen Dank für Eure Beiträge, das hilft mir schon mal sehr weiter.

Im Prinzip habe ich immer versucht, noch Zweisamkeit mit einfließen zu lassen, was aber natürlich mit kleinem Kind generell schwierig ist, und vor allem wenn man ganz unterschiedliche Lebensrhythmen hat und einer tags, einer nachts schläft. Vor allem habe ich das zweite Jahr nach der Geburt immer 1 bis 2x am Wochenende gearbeitet, weil mein Mann da zu Hause war und den Kleinen hüten konnte. Mittlerweile arbeite ich unter der Woche, wenn unser Sohn im Kiga ist. Meinen Mann habe ich immer auch mal wieder verwöhnt, mit einer Massage (natürlich nicht mehr ganz so oft wie früher), einem für ihn gebackenen Kuchen und überhaupt, indem ich ihm seinen Ausgleich beim Fußball lasse, für ihn koche, etc. Das alles scheint gar nicht mehr anzukommen, ich höre nur noch Kritik. Ja, und die Möglichkeit zur Zweisamkeit ist auch ganz schnell nicht mehr wichtig, wenn ein Fußballspiel ansteht.

Ich denke auch, dass das Problem vor allem bei ihm liegt und damit, dass er mit sich selber nicht so ganz klarkommt, zuviele Erwartungen an alle um sich herum hat. Aber ich habe wirklich keine Ahnung, wie lange ich damit noch leben kann und ob es nicht diesmal schon so weit ist dass ich mich trennen sollte.

Kürzlich passten die Großeltern auf unseren Junior auf, und als ihm beim Essen eine Nudel runterfiel meinte er wohl ganz erschreckt: "Oh, ich hab gekleckert - entschuldigung!" Das hat mich ziemlich schockiert und mir gezeigt, dass das ständige Genörgel seines Vaters Auswirkungen hat. Wenn man schon eine Zeitlang in einer bestimmten Situation lebt kommt sie einem total normal vor. Deshalb kann ich gar nicht mehr beurteilen ob wir ganz normale Probleme haben oder schon vor dem Ende stehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.