Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina262 am 22.01.2010, 20:57 Uhr

Kennt jemand den Workshop "Glückliche Beziehung" von Chuck Spezzano?

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit dem oben genannten Workshop gemacht , oder vielleicht sogar vor, daran teilzunehmen? Vielleicht könnt Ihr mir ja etwas dazu sagen.

Gruß, Nina

 
18 Antworten:

Re: Kennt jemand den Workshop "Glückliche Beziehung" von Chuck Spezzano?

Antwort von Sidney+BriBri am 22.01.2010, 22:50 Uhr

Ich besitze lediglich seine "Karten der Erkenntnis" und finde diese sehr gut gelungen und einfach zu legen. Helfen gut in Beziehungsfragen (wenn man für sich eine Antwort sucht). Über den Kurs kann ich nichts sagen.

Aber da das in die Esoecke gerückt wird, freu dich schon mal auf das ein oder andere böse Kommentar hier....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein böser Kommentar

Antwort von LoveMum am 22.01.2010, 23:11 Uhr

sondern eine ganz normale Frage:

Wie können Karten, die aus Pappe bestehen und totes Material sind, Fragen auf Beziehungsprobleme beantworten? Genauso frage ich mich das immer bei Pendeln, Steinen, Talismännern usw.

Die Zukunft KANN niemand beeinflussen geschweige denn, mal einen Blick hineinwerfen. Horoskope sind auch immer sehr witzig :-) Ich bin ja der einzige Fisch auf der Welt und genau dieser Text passt auf mich *gg*

LG Heike die schon seit Ewigkeiten schlafen wollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein böser Kommentar

Antwort von Fru am 22.01.2010, 23:32 Uhr

Ich bin im Moment dabei, mich ein wenig mit den Heilsteinen zu beschäftigen und hatte gerade heute morgen ein interessantes Erlebnis. Ich habe für meinen Freund und für seine Tochter Steine gekauft...habe mich vorher auf ein paar Seiten schlau gemacht, welcher Stein was bewirkt, wozu er gut ist und so weiter. Bin dann in einen total süßen Esotherikladen und der ganze Laden hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Ich habe mir vorher sagen lassen, das Steine einen irgendwie ansprechen, die Steine die man sich intuitiv aussucht, sind auch die richtigen.
Heute morgen hab ich dann einen Stein für seine Tochter gesucht, hab meine Infos mitgenommen und hatte nun ein paar Steine zur Wahl, hatte allerdings meine Schwierigkeiten "DEN" Stein zu finden...habe dann eigentlich mehr aus Spaß gefragt, ob es nicht einen Stein gäbe, der hilft die richtigen Entscheidungen zu treffen....am Ende habe ich einen tollen Stein gefunden, der mir auch " in die Hand" gefallen ist.
Dann kam mir in den Sinn, das ich nun für alle einen besonderen Stein gefunden habe, nur für mich nicht...und da ich gar nicht vorbereitet war, was ich "brauche", was ich "möchte" hat der Mann im Laden gesagt....gehen sie einfach rum und schauen, welcher sie anspricht....rums...mein Stein...meine Liebe...und ich habe dann die Bedeutung erfragt und erstaunlicherweise ist es einer, der bei Entscheidungen hilft, der fürs Wohlbefinden ist, der den Drang nach Abwechslung anregt...es war einfach MEIN STEIN..

Aber wer nun an was und wie an was glaubt, sich verbunden fühlt, ich glaub das kann man nicht verallgemeinern. Falls das ein Thema ist, was Dich interessiert, dann taste Dich vorsichtig ran und schau, was es bei Dir bewegt.

Mein Kind (viereinhalb) hat übrigends auch ganz spontan genau ihren Stein gefunden...

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein böser Kommentar

Antwort von LoveMum am 22.01.2010, 23:45 Uhr

Vielleicht kam es falsch rüber :-)

Ich glaube absolut nicht an irgendwelche Steine o.ä. und bin sehr froh darüber. Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, an was er glaubt aber es ist schon beängstigend, wieviele Menschen sich eben an Karten, Hellsehern, Pendeln, Steine oder Horoskope klammern. Meiner Meinung nach bewirkt es nur eins: Ein Gefühl, etwas Gutes für seinen Körper, Geist getan zu haben, evtl. Verdrängung der wirklichen Probleme. Und das alles findet eben nur im Kopf statt :-)

Jetzt aber ein für allemal gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein böser Kommentar

Antwort von Sidney+BriBri am 22.01.2010, 23:45 Uhr

Mal blöd Beispiel:
NATÜRLICH kannst du die Zukunft beeinflussen. Du tust es doch jeden Tag! Du kannst dir ja morgen aussuchen, ob du einkaufen gehst und somit abends was zu essen da ist oder ob du lieber im Bett rumlungerst und der Magen (und Kühlschrank) leer bleibt.

Zu den Karten:
Die Karten sind wie ein Buch, das man lesen kann. Karten zeigen auf, was sein kann, aber nicht was sein wird. So wie man hier oder im www Hilfe sucht, so kann man auch in den Karten nachschlagen.
Die Tradition des Kartenlegens ist sehr sehr alt, eine der berühmtesten Vertreter sind Mme Lenormand, die schon für Napoleon die Karten legte und der gefürchtete Schwarzmagier Aleister Crowley. Also kein neumodischer Schnick Schnack.

Beziehungsprobleme können zwar durch die Karten aufgezeigt werden, ABER nicht lösen. Wieder einmal ist das so ähnlich wie hier, wenn man zu aktuellen Situation Infos bekommt oder Vorschläge ist es einem selbst überlassen, ob man dies annimmt oder nicht bzw. umsetzt oder nicht.

Es ist vielleicht auch eine Sache, ob man an das glaubt oder nicht. Ich glaube daran (zumindest Kartenlegen) bzw. habe positive Erfahrungen mit den Karten gesammelt, ob nun Karten der Erkenntnis (welche SEHR ausdrucksstark sind...ich hänge mal eine Karte an) oder Mme Lenormand Karten (mit normalen Rider oder Crowley Karten kann ich nicht).

Die anderen angesprochenen Bereich Steine, Pendeln, Talisman...damit kenne ich mich weniger aus. Und an Horoskope glaube ich übrigens auch nicht. Besonders nicht bei Illustrierten. Ich glaube, die würfeln immer darum was die schreiben sollen.

P.S.: Die angehängte Karte von Chuck Spezzano finde ich z.B. klasse, denn sie zeigt, dass man manchmal unheimliche Angst vor etwas hat, was in Wirklichkeit nur halb so schlimm ist...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein böser Kommentar

Antwort von Sidney+BriBri am 22.01.2010, 23:57 Uhr

Zu: "...aber es ist schon beängstigend, wieviele Menschen sich eben an Karten, Hellsehern, Pendeln, Steine oder Horoskope klammern."

Wer sich daran "klammert" ist psychisch wohl eher instabil. Das ist ja keine Glaubensrichtung, sondern es sind kleine Hilfestellungen im Leben...wie ein Dosenöffner! Und Karten sind ja nicht immer positiv.

Die Wirkung von Steinen und Kräutern sind uraltes Wissen, dass wieder aufkeimt. Und mal ehrlich, wenn eine positive Wirkung von so nem Steinchen ausgeht ist das doch nix Schlimmes, selbst wenn es ein Placebo wäre...die Medizin begnügt sich doch der selben Mittel mit bunten Pillen.

Wieviele klammern sich in schlechten Tagen an die Kirche oder das Gebet...das wäre doch das Selbe in grün. Es ist nichts wissenschaftlich erwiesen, aber es hilft einem doch oft weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein böser Kommentar

Antwort von Sternspinne am 23.01.2010, 7:43 Uhr

Äh LoveMum......
wer, wenn nicht wir, kann denn die Zukunft beeinflussen?
Also wer denkst du, MACHT die Zukunft denn?
Wir verhalten uns doch jeden Tag in bestimmter Art und Weise, treffen Entscheidungen etc.
Das alles beeinflusstund erschafft selbstverständlich den Lauf der Dinge.

Und zur Astrologie: bin nicht unbedingt Verfechter oder Benutzer von astrologischen Auswertungen. Aber es geht natürlich weit über das Horoskop-am-Rande-der-Bildzeitung hinaus. Da hast du Recht, zwölf Abteilungen für alle Menschen ist etwas platt und dürftig.
Aber du hast natürlich eine ganz eigene Konstellation, die Ort und Uhrzeit der Geburt beinhaltet und eine Fülle von Kombinationen, Feldern, Häusern und weiß der Geier was noch alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein böser Kommentar

Antwort von Nina262 am 23.01.2010, 9:27 Uhr

Also, es ist ja interessant, was meine Frage so alles nach sich zieht, nur bei dem Workshop geht es ja weder um Zukunftsweissagungen, noch um Heilsteine oder Kartenlegen, sondern um klare Ansätze zum Arbeiten in und an einer Beziehung. Und das gehört ja nicht unbedingt ins Estherik- Forum, sondern es geht hier ganz klar um Partnerschaft. Vielleicht hat ja doch jemand irgendwelche Erfahrungen damit gemact.

Schönes Weekend,
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht ganz, lovemum....

Antwort von claudi700 am 23.01.2010, 10:19 Uhr

menschen wenden sich an kartenleger etc., eben WEIL sie probleme haben. verdrängung würde anders aussehen. es geht darum, sich rat zu holen und ggf. weitere lösungsmöglichkeiten aufgezeigt zu bekommen. die entscheidungen/lösungen muss jeder mensch für sich treffen, keine frage.

ich finde kartenlegen faszinierend und hilfreich. leider gibt es menschen, die in der thematik labil sind und jede pups-entscheidung von den karten beeinflussen lassen. das ist aber nicht das problem der karten oder der kartenleger, sondern der menschen, die zu viel in dieses thema hineininterpretieren.

ich finde es ein wenig schade, dass du so rigoros gegen das thema bist. man sollte sich erstmal genau damit auseinandersetzen, bevor man sich eine meinung bildet.

ich hatte phasen in meinem leben, die ich ohne infos aus den karten nicht so gut gemeistert hätte, weil ich da ein paar mal die sicherheit bekam, dass ich es richtig machen werde und die herausforderungen meistere. alleine diese gewissheit ist oftmals entscheidend.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist doch klasse!

Antwort von supermampfi am 23.01.2010, 10:39 Uhr

Wenn man die Antworten findet, die man sucht, braucht man nicht nachzudenken. Sondern nur so zu interpretieren wie man es braucht...

Das ist die Krux bei solchen Kartenspielen (etwas anderes ist es nicht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nina262

Antwort von Sidney+BriBri am 23.01.2010, 11:02 Uhr

Die Chancen, dass du hier jemand findest, der auch so einen Kurs besucht hat sind verschwindend gering.

Wenn dich der Kurs doch so anspricht, du das nötige Kleingeld dafür hast (weiß ja nicht was es kostet), dann mach es doch einfach. Vielleicht ist der Kurs ja genau das, was du suchst. Und selbst wenn nicht, dann weißt du das dann auch anstatt dich immer zu Fragen wie es wohl gewesen wäre und kannst somit neue Wege einschlagen.

Hier gilt für mich das Zitat von Thomas A. Edison:

"I have not failed. I've just found 10,000 ways that won't work."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sidney.... Hast Post

Antwort von EmilsMama am 23.01.2010, 11:05 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein kenn ich nicht, aber wenn man was für ne Beziehung glücklicher machen möchte

Antwort von flo03 am 23.01.2010, 12:55 Uhr

sollte a mit den Partner über jeden Dinge reden und b wenn es wirklich nicht anders geht einfach mal einen Psychologen aufsuchen. Oder eine Paartherapie anstreben. Ist glaub ich effektiver als Geld für eine Sache auszugeben, wo man nicht wirklich weiss obs bringt oder Geldmacherrei hinter steckt.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz tolle theorie, flo

Antwort von claudi700 am 23.01.2010, 14:53 Uhr

wenn es in der praxis auch so einfach wäre, dann gäbe es keine paartherapeuten oder seminare wie oben angefragt.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@flo

Antwort von Fru am 23.01.2010, 15:03 Uhr

Ob es was bringt oder nicht, das muß sicher jeder für sich entscheiden. Ich glaube schon, das manche Dinge zum Nachdenken anregen, das andere Menschen einem auch durchaus einen Denkanstoß geben kann.

Eine Garantie bekommst Du weder von Paartherapeuten, noch von Lebensberatern...wenn man sich wohl fühlt bei dem Gedanken, so einen Workshop zu besuchen, warum nicht?

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Fru

Antwort von flo03 am 23.01.2010, 15:52 Uhr

Du das bekommst du von keinen. Es ist ja auch auf einen selber belassen, was man aus seiner Beziehung macht. Entweder wird sie durch die Denk Anstösse besser oder noch inniger. Oder man merkt, es geht gar nix mehr und man trennt sich. Man ist ja sein Glückes Schmied.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt claudi

Antwort von flo03 am 23.01.2010, 15:58 Uhr

Du was ist schon einfach. Nix ist einfach. Es wird immer Steine im Weg gelegt. Man muss sie schon selber lösen.

Würde das Menschen geben, die für jedes Problem, eine Lösung hätten, die wären Multis.

Aber sowas gibt es halt nicht. So bleibt es an einen selber hängen, wie man sein Leben und die Beziehung gestaltet.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht ganz... die wirkung von vielen kräutern IST wissenschaftlich beweisbar!

Antwort von malwinchen am 23.01.2010, 20:45 Uhr

ich denke, es ist ein riesenunterschied, ob man an die wirkung von steinen, karten, horoskopen, pendeln etc. glaubt oder ob man mixturen aus kräutern einwirft. es gibt ja nun recht viele medis, die ursprünglich aus pflanzen hergestellt wurden und heute synthetisch gebildet werden (ASS, opiate, etc.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Bitte Hilfe - meine Beziehung zerbricht am Kinderwunsch

Hi ihr lieben, ihr erinnert euch bestimmt an meinen Beitrag von gestern (mit dem Orgasmus). Wir haben das Problem, daß mein Mann nur einen Hoden hat, dieser wurde ihm entfernt, als er ein Kind war (Hodenhochstand).Dabei wurde ein Nerv durchtrennt und er hat ...

von Schnitte78 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Was sind/waren die Hauptprobleme in euren Beziehungen?

Wir streiten so gut wie nie. Das einzige Problem, das wir haben, ist dass ich so eine schlechte Hausfrau bin. Das stimmt wirklich. Aber irgendwie krieg ich den Arsch nicht hoch, um was zu tun, was ich überhaupt nicht mag. Und ab und zu fühle ich mich vernachlässigt. Dann ...

von Häsle 14.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

beziehung kaputt?

hallo, mein name ist sabrina und bin zur zeit völlig verzweifelt, denn ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich meinen mann noch liebe. wir sind seit 9 jahren zusammen, seit 7 jahren verheiratet und haben 5 kinder zusammen, ich bin 25 und er 27 (kein scherz wegen des ...

von majontasa 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehung macht mich fertig!!! - lang!-

Beziehung macht mich fertig!!! - lang!- Hallöchen, brauche heut mal eure Meinung. Die Beziehung zu meinem Freund ist echt daneben! Wir wohnen seit 4 Jahren zusammen und sind seit 7 Jahren ein Paar. Unser Sohn wird nächsten Monat 2. Es gab bei uns öfter Streit wegen des ...

von mammma86 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehung verheimlichen

Hallo ihr lieben, was haltet ihr von folgendem: ich habe gestern eine Alte Bekannte wiedergetroffen, die mir ihre irgendwie für mich seltsam klingende Geschichte erzählte. Sie ist seid 4 (vier!) Jahren mit ihrem Freund zusammen, sie leben allerdings nicht zusammen. ABER ...

von Misty 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehung auf der Arbeit???

Was haltet ihr davon, wenn eine Beziehung in einer Arbeitsgruppe entsteht? Also ich finde, das geht gar nicht!!! Bei uns gibt es jetzt ein neues Liebespaar. Er ist verheiratet und hat mehrere Kinder und sie hat gerade ihre Hochzeit abgeblasen (vermutlich wegen ihm). Das ...

von annabella78 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Ist es normal das in einer Beziehung nach einer Zeit alles nachlässt?

wie viele von euch wissen habe ich das eine und andere Problem wegen meinem Partner vor allem wegen Haushaltführung und so weiter. Früher also der Anfang unserer Beziehung vor 3 Jahren da war alles echt voll Aufregend (er war auch mein Erster bei allem) Wir haben sehr viel ...

von Silvana 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Ist eine Beziehung durch einen Seitensprung/Affäre noch zu kitten?

Hallo, mein Partner hat mir vergangenes Jahr nachspioniert und somit rausgekriegt, daß ich ihn betrogen habe. Ich konnte es somit nicht leugnen und gab daraufhin alles zu. Er war ziemlich verletzt und wollte zunächst aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen. Dann - nach ...

von manu_75 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.