Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bila82 am 24.01.2010, 10:54 Uhr

Entscheidungen...

Hallo Püppi,

erstmal möchte ich dir sagen, das dein Mann eigentlich nur den Hut vor dir ziehen kann. Du scheinst mir eine sehr liebevolle und bemühte Mutter zu sein. Das er kein liebes Wort für dich findet, ist sehr traurig.

Was deinen Mann angeht, ich sehe hier vieles was bei mir und meinem Mann ähnlich verlaufen ist. Ich glaube dein Mann hat im Moment die meisten Probleme mit sich selbst. Das war bei meinem Mann zumindest so. Ihr müsst im Moment als Ventil herhalten. Ich vermute das es bei deinem Mann die Arbeit ist und wohl auch evtl. Schlafmangel. (Mein Mann ist Bäcker, das heißt eigentlich immer müde und wenn dann bei ihm auf Arbeit was schief läuft, ist die Toleranzgrenze gleich Null.) Was ich dir in dem Fall nur raten kann ist, rede mit deinem Mann. Nimm dir für das Gespräch Zeit, wenn dein Sohn schläft oder so.

Dein Mann sollte auch einigermaßen "fit" sein. Und dann frag ihn, was ihn belastet (am besten erstmal mit dem Thema Arbeit anfangen, da er bei dem Thema Beziehung/Erziehung wohl gleich an die Decke gehen würde). Hör ihm zu und lass ihn erstmal bissel Frust rauslassen. Reagiere nicht verletzt, einfach nur zuhören. Männer reden generell nicht über ihre Probleme, es kann auch sein, das du da lange bohren musst. Und dann würde ich an deiner Stelle beschreiben, wie du das momentane Leben mit ihm empfindest und das es dich sehr traurig macht. Er soll dann mal dazu sagen, wie er es findet und warum er so reagiert. Frag ihn, ob er seinen Sohn liebt. Dann beschreib ihn wie er sich aber im Gegensatz dazu verhält (nämlich überhaupt nicht so).

Dann zu dem Thema Stillen *g* sei mir nicht böse, aber ich glaube dein Mann ist/war eifersüchtig. Ich glaube, er fühlt sich etwas vernachläßigt. Natürlich kann ich dich verstehen, das du ihm so wie er sich im Moment verhält, nicht die Liebe geben kannst, die er vermutlich gerne will. Das sieht dein Mann aber nicht, daher reagiert er wohl auch wieder total kontraproduktiv. Das würde ich ihn an deiner Stelle auch fragen, ob er sich vernachläßigt vorkommt.

Ansonsten, auch wenn es schwer fällt, bis bei deinem Mann der Groschen mal gefallen ist. Das er so wie er sich verhält, Eure Beziehung eher belastet, als nützt, würde ich vieles nicht an mich ranlassen (habe ich nicht gemacht, aber kann ich dir nur empfehlen). Ich glaube nämlich das er grad in einer Blase lebt, die du erstmal zum Platzen bringen musst. Leider kann ich dir von mir aus nicht sagen, das der Prozess kurz ist und Männer schnell "wach" werden. Leider nicht. Aber ich würde es auf alle Fälle versuchen, es kostet natürlich auch ziemlich Kraft...

Tut mir leid das der Text so lange geworden ist, aber da ich in der Hinsicht auch so einiges erlebt habe, fällt mir dazu so viel ein :)

Lass auf alle Fälle nicht den Kopf hängen, falls du möchtest könnten wir auch per PN weiterschreiben.

Ich glaube auch, das dein Mann dich noch liebt und du sicher auch, sonst würdest du wohl ganz anders reagieren.

Liebe Grüße
Bianca

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.