Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 17.02.2012, 15:08 Uhr

Soso, er hat sich in eine andere Beziehung geflüchtet? Das glaube ich nicht!

Wenn ich das recht verstanden habe, ist er ja vergeben, oder nicht? Also wenn ich ehrlich sein soll, dann denke ich, dass Deine Freundin sich da in etwas heineinsteigert. Vermutlich hat Ihr Angebeteter ihr eher "durch die Blume" zu verstehen gegeben, dass er nicht zu mehr bereit ist. Denn der Spruch "irgendetwas hindert mich..." ist ja totaler Blödsinn und klingt eher nach einem höflichen Ausweichmanöver, das niemanden kränken soll. Dass ein Mann sich aus purer Verliebtheit in die Arme einer Anderen wirft - das ist Quatsch. Er hat sich einfach in eine Andere verliebt und wurschtelt sich aus der Freundschaft mit Deiner Freundin offenbar hinaus mit schwammigen Ausreden, weil er weiß, dass sie gern mehr möchte.

Ich glaube, ein "Spruch" von Seiten Deiner Freundin wird an dieser Tatsache nichts ändern, sondern alles nur noch schlimmer machen. Da sie Dir das aber vermutlich eh nicht glauben würde, soll sie ihr Sprüchlein ruhig an den "Mann" bringen - ich denke leider nicht, dass sie damit Erfolg haben wird.

Vermutlich würde eine offene Aussprache ein Ende mit Schrecken bringen, aber wenigstens Klarheit. Vermutlich ahnt sie das irgendwo und eiert deshalb noch ein bissel herum - es täte sicher einfach zu weh im Moment. Ich glaube, ich würde sie bei der Spruch-Aktion nicht unterstützen. Ich würde mich hier eher zurückhalten und immer mal wieder vorsichtig andeuten, dass es kein typisches Zeichen für Verliebtheit ist, sich nicht um eine Frau zu bemühen, sondern sich eine neue Freundin zu suchen! Vielleicht sickert's ja bei ihr mit der Zeit doch durch.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Beziehungsprobleme

Hallo, ich bin mit meinen Verlobten nun seit über 5 Jahren zusammen und haben ein 4 Monate altes Baby. Ich weiß gar nicht, wann es konkret angefangen hat, aber so richtig bewusst wurde es mir schon lange vor der Schwangerschaft, also kann man sagen ca. seit 2/ 3 ...

von silvi1705 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehungsaus oder nicht?

Hallo, ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen, jeder von uns hat Kinder mitgebracht. Seine sind schon fast erwachsen, meine leben bei mir. Es ist nicht immer leicht, dass ist klar aber es braucht ja auch alles seine Zeit um rund zu laufen. Wir haben ...

von Alex18 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehungs- und Kinderprobleme...

Hallo Zusammen, muss mir auch mal etwas von der Seele schreiben. Bin oder war seit ca. 7 Monaten mit jemandem zusammen. Es ist ein ewiges auf und ab. Wir haben uns in dieser Zeit zigmal gestritten und versöhnt. Es sind zwei Kulturen, die aufeinander treffen, ich ...

von asti_2 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Kinder und Beziehungsaus?

Mein Mann und ich sind jetzt seit 4 Jahren verheiratet. Im Juli dieses Jahres habe ich Zwillinge entbunden. Ich bin total verzweifelt. Meine Gefühle für ihn sind total weg!!! Und das schon lange, bestimmt seit einem Jahr! Die Schwangerschaft war im Prinzip ein Unfall (kling ...

von Anelja 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

In der Beziehung muss man sich zuweilen streiten....

nur so erfährt man etwas voneinander. (Goethe) Angeregt von dem Posting weiter unten bin ich etwas ins Grübeln gekommen. Manche vertreten ja den Standpunkt, dass man selbst im Streit immer die Fassung bewahren sollte und Dinge wie "dumme Kuh, oder Idiot etc. nicht fallen ...

von SkyWalker81 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

beziehungsaus - brauche erfahrungen

kurz zu meiner situation - ich bin 26 und mein freund 21. wir sind erst seit kurzen zusammen, also seit kanpp drei monaten. ich habe einen sohn aus einer früheren beziehung. er und ich kennen uns schon seit einigen jahren. wir verstehen uns blendend, sind die besten ...

von anna.nym 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Autofahren, ein Problem in der Beziehung

Hallo, ich lese normalerweise nur ab u. zu hier mit, aber heute hab ich mal selbst eine Frage an euch. Und zwar geht es darum, dass ich nicht Auto fahre. Ich habe zwar mit 18 den Führerschein gemacht, bin aber nur sehr selten u. nur wenn´s gar keine andere Möglichkeit gab, ...

von Christine28 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

wie seht ihr das getrennt, exmann, neue beziehung ...

Hallo ich beschreibe Euch jetzt mal eine Situation und ich würde gerne eure Meinung dazu wissen. Ein Paar verheiratet gewesen 2 Kinder. Getrennt seit über einem jahr , geschieden seit 3 Monaten. Er eine neue Beziehung und wohnt mit ihr schon zusammen, sie Single. Immer wenn ...

von Mimo 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

beziehung zerstören

hi. ich bin mit meinem freund sieben jahre zusammen. in diesen sieben jahren haben verschiedene leute mehrfach versucht unsere beziehung auseinander zu bringen. die ersten sachen waren noch verkraftbar und wir standen drüber. gestern is was sehr unschönes passiert wobei ...

von toastie 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

WAS genau hält eine Beziehung \'aufrecht\'...?

Hallo, ich (AE, seit etwa 1 1/2 Jahren wieder in einer festen Beziehung) bewundere immer wieder die Paare, die schon seit sehr langer Zeit (5 Jahre und mehr) zusammen sind. Was mich interessieren würde: was hält euere Beziehung in 'Schwung', aufrecht, gibt es noch die ...

von gaby67 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.