Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 14.07.2009, 19:12 Uhr

Shortie...

.... du bist durch mit der Ehe, und das weißt du auch. Du hast dich schon verabschiedet, aber trotzdem drehst du dich immer wieder um und beißt dich dann an deiner Wut auf ihn fest. Irgend jemand (ich glaube, es war mama.frosch) schrieb heute, dass die Leitung manchmal länger und manchmal kürzer ist, bis man sich zu einer Entscheidung durchringt.

Nun, bei dir habe ich das Gefühl, dass du schon lange am Ende der Leitung angekommen bist, dass du aber an deinem Wutgefühl für deinen Mann festhältst, weil es vielleicht das Letzte ist, was dich an ihn noch bindet.

Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen: Diese Energielosigkeit kommt höchstwahrscheinlich von der Wut. Alles allein zu wuppen, ist zwar anstrengend, aber es ist noch tausendmal anstrengender, ständig etwas von jemandem zu erwarten und einzufordern, um dann wieder nur vor die Wand zu laufen. Sag ihm, dass es dir reicht, dass du die Schnauze schon lange voll hast und dass er, wenn er Angst hat, die Kinder weggenommen zu bekommen, sich gern kümmern kann, aber dass er dann auch an seiner Zuverlässigkeit arbeiten muss und wirklich in die Tat umsetzen soll, was er verspricht.

Und dann geh - und bau dir ein Netzwerk von Freunden und Bekannten auf, die dich bei Alltagserledigungen unterstützen können - oder auch deine Familie, die ja schließlich auch in der Nähe ist.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.