Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 09.05.2012, 15:20 Uhr

shinead

...ich kenne das von meiner Schwägerin, die zwei Kinder hat, die mittlerweile auch beide schon zum Studium aus dem Haus sind, und sie ist entsprechend seit ungefähr 25 Jahren ausschließlich Hausfrau - sie ist immer fürchterlich im Stress und hat wahnsinnig viel zu tun, weil sie praktisch alles Gemüse selbst anbaut, unendlich viel einkocht und einweckt und was nicht alles, ... Ehrlich gesagt, preisgünstiger als die gekaufte ist ihre selbstgemachte Erdbeermarmelade nun auch nicht, und leckerer oft auch nicht wirklich. Klar, man kann sich auch als "Nur-Hausfrau" viel Arbeit machen, ob das aber unbedingt sinnvoll und wirtschaftlich ist, steht doch auf einem anderen Blatt.

Klar, zu Zeiten Deiner Großmutter waren die äußeren Umstände noch andere, meine Großmutter hat auch noch Hühner gehalten und selbst geschlachtet und gerupft... trotzdem ist es mir lieber, dass ich mein Hähnchen im Laden meines Vertrauens schlicht kaufen kann.

Ansonsten finde ich, meine Kinder können ihren verschütteten Saft mehrheitlich durchaus selbst aufwischen, dass ist nicht Aufgabe vom Hausmann oder der Hausfrau und auch nicht Aufgabe der Putzfrau in der Schule.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.