Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 09.05.2012, 15:07 Uhr

shinead

Deshalb hab ich ja auch von zwei Verdienern geschrieben. Wenn da beide 16 Stunden pro Tag arbeiten MÜSSEN, dann machen sie irgendwas falsch und sollten vielleicht mal ihre Prioritäten überprüfen.

Bei 16 Stunden Schufterei im Haushalt pro Tag, da macht man dann auch was falsch, bzw. vieles, was unnötig ist.
Abgesehen von den Kindern, die hat man natürlich rund um die Uhr, falls man beschließt, sie komplett daheim zu betreuen, oder wenn sie noch klein sind. Aber auch für die Kinder und für den faulen Füße-Hochleger hat man sich ja mal entschieden. Wenn mein Mann zu so etwas mutieren würde, wäre er sehr schnell wieder Single.

Nicht umsonst haben wir bisher nur ein Kind. Mehr Kinder hätte mehr "Haushalt" oder frühe, lange Fremdbetreuung bedeutet, und dafür waren wir beide nicht bereit. Mit einem Kind und ingesamt 150% Arbeit läuft alles ganz easy und relaxt. Und falls doch noch mal ein Kind nachkommen sollte, wird die Große schon mind. acht Jahre alt sein und nicht mehr am Rockzipfel hängen.

Jeder hat mal einen schlechten Tag und jammert rum. Wenn man aber nur noch unzufrieden ist, dann muss man halt was ändern. Geld verdienen und evtl. den Partner loswerden, wenn er zu sehr nervt.

Bei Alleinerziehenden oder Familien mit pflegebedürftigen Mitgliedern ist das was Anderes. Da gibt es nicht viel Spielraum. Aber die hört man hier nicht so oft jammern wie Andere.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.