Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 09.05.2012, 14:58 Uhr

shinead

Kinderbetreuung hat was mit dem Job der Mutter, nicht der Hausfrau zu tun. Hausfrau bin ich auch ohne Kind. Daher habe ich diesen Teil bewusst weg gelassen (und meine Elternzeit als "Hausfrau und Mutter" umrissen).

Mein Kind ist nachmittags im Übrigen von den Großeltern betreut. Ich hole es ab, es wird verköstigt, es geht runter zu Oma und Opa und ich fahre nach der Mittagspause wieder auf die Arbeit. Die Kinderbetreuung hätte ich dann (wenn man zum Job der HF denn unbedingt die Mutter inkludieren muss) auch outgesourced.

Der Rasen wird freitags oder samstags gemäht, die Tomaten, der Salat, die Zwiebeln, Erdbeeren, der Garten ebeb insgesamt (ja - wir haben auch Nutzgarten!) wird Wochentags auch am Feierabend von einem von uns betüddelt.


Das hat auch nichts mit 16 Stunden am Tag durcharbeiten zu tun. Es geht eben auch ohne Fremdvergabe!

Man kann viel trotzdem machen. Man muss nicht alles "outsourcen".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.