Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 09.05.2012, 12:17 Uhr

Naja

Also die Großfamilien gibts ja leider nicht mehr und wir wünschen uns alle nicht, unsere weiße Wäsche einmal im Monat auf den Bleichberg zu bringen, nachdem wir sie vorher 2 Tage geschrubbt haben.

Haushalt ist Haushalt, mehr oder weniger, und ja, auch wer vollzeit arbeitet macht Haushalt unter Umständen mehr als die, die ganz zu Hause ist. Der eine mags blitzblank, der andere lebt als Messie.
Das ist aber gar nicht die Frage, wer mehr oder weniger macht.

Ich wundere mich auch, wie hier so viel von fremder Anerkennung abhängig gemacht wird.

Anerkennung ist mir doch erst einmal vor mir selbst wichtig. Ich muss doch zufrieden sein, da ist es ganz egal, ob Frau Maier aus der NAchbarschaft oder Reni im Internet findet, das sei anerkennenswert oder keine Leistung.

Und das ist anders als in einem Beruf, in dem von der Anerkennung meiner Leistung oder Nichtleistung mein Lohn, meine Karrieremöglichkeiten abhängen.

Für die Partnerschaft ist mir auch in erster Linie nicht Anerkennung, das Lob wichtig, sondern der Respekt. Beides kann zusammenhängen.

Und ja, ich führe einen Haushalt, das heißt ich achte darauf, was wie fremdvergeben wird, weil mir die Zeit für die Routinearbeiten, es selbst zu tun fehlt. Dass dann noch eine große Menge für mich liegen bleibt, bzw. ich das selbst mache, steht auf einem anderen Blatt.Tue ich das für Anerkennung? Nein, natürlich nicht, ich tue es, weil ich mich wohl fühle, wenn alles in Ordnung und sauber ist und unwohl, wenn das Chaos überhand nimmt. Ich tus für mich und meine Fmailie und niemand anderen. Und so sollte es sein.

Grüße Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.