Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 20.12.2011, 10:42 Uhr

Re:Wegen Sicherheit...

Hallo,

es ist nicht optimal, dass Ihr nicht vorher gefragt wurdet, welchen Sitz Ihr Euch wünscht. Ich wollte Dir aber sagen, dass der Römer King (wenn es der ist) wirklich genial ist! Durch den 5-Punkt-Gurt und die leicht nach hinten verstellbare Sitzposition sitzen die Kinder darin wie in Abrahams Schoß, ganz tief drin in der Schale des Sitzes, gut geschützt gegen Seitenaufprall usw.

Ich habe für beide Kinder bewusst den Römer King ausgewählt, und ihm beim zweiten Kind sogar nochmal neu gekauft, weil ich ihn so gut fand. Obwohl ich ein Sicherheitsfanatiker bin, habe ich beide Kinder auch direkt vom Baby-Autositz in den Römer wechseln lassen. Da waren sie knapp ein Jahr alt und 9 Kg schwer. Die Tests haben gezeigt, dass Kinder in diesem Alter im Römer King auch beim Schauen in die Fahrtrichtung unverletzt bleiben, solange der Fahrgastraum intakt bleibt (das ist IMMER die Bedingung, auch bei rückwärts gerichteten Sitzen). Kinder dieses Alters halten eine Dehnung des Nackens bei "normalem" Unfall ohne bleibende Schäden aus.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.