Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 20.12.2011, 11:52 Uhr

Das ist aber was anderes...

... zumindest so wie ich es verstehe.

Klar würde ich mich ärgern, wenn ich z.B. meinen Eltern auf deren Nachfrage hin gezielt gesagt hätte, was und warum wir uns wünschen - und sie kaufen dann "just" was anderes! Dann wäre ich schon sauer, weil es klar wäre, dass sie wahrscheinlich gar nicht zugehört haben und eh nur ihr "Ding machen". (Wobei das meine nicht machen würden, davon ab).
ABER ich denke, das wäre dann doch fast so etwas wie eine "Bestellung" und kein klassisches (Überraschungs-)Geschenk, etwas fest nach Absprache - und dann ist man halt sauer wie bei jeder anderen Absprache, die nicht eingehalten wird.

Der vorliegenden Fall ist aber doch anders - ich habe es so verstanden, dass es keine solchen Absprachen/"Bestellungen" gab, sondern das Geschenk war spontan. Klar ist es etwas gewagt, bei so einem teuren Geschenk nicht mal nachzufragen (was sie für einen Sitz wollen, v.a ob sie nicht schon einen haben), aber OK - Menschen sind verschieden und manche mögen Überraschungen und riskieren dafür halt auch was... ;-) In so einem Fall finde ich es dann wirklich undankbar und nicht OK, das Geschenk zu "reklamieren". Zumal es ja nicht irgendein Schund war, sondern ein guter Sitz, nur halt ein etwas anderer als geplant. Das kann man also nicht mit einem hässlichen und unsicheren Kinderstuhl vergleichen!

Notfalls würde ich ihn als Zweitsitz nehmen. Aber eher ganz normal, nach der Babyschale/Maxicosi. Unsere waren bis cca. 13-14 Monate im Maxicosi und danach im KiddyLife Plus mit Fangkörper (sehr sicherer und gut getesteter Sitz, der - verschieden umgebaut - nach und nach alle Stufen umfasst).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.