Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lina1988 am 18.12.2011, 20:23 Uhr

problem Ex-Frau und kein Vertrauen

Hallo

ich und mein Freund haben einen 5 MOnate alten Sohn, und sind seit über einem Jahr zusammen. Bin gleich am Anfang schwanger geworden ....
er hat bereits 4 Kinder aus einer früheren Ehe, ist seit anfang diesen Jahres geschieden. Hatte die letzten Jahre Terapie gemacht, wegen Drogen und Alkoholsucht. Seit ich in kenne hat er eigentlich kaum ein gutes Haar an seiner Ex und deren Familie gelassen. Wir leben jetzt seit 4 MOnaten zusammen, und leider gottes ist er rückfällig geworden was Alkohol angeht. (Er ist aber nicht agressiv oder so, ganz normaler hilfsbereiter Mann)

NUn gabs zwei Vorfälle und ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll; letztes und dieses wochenende war er anscheinend bei seiner Ex; er hatte mir vorher gesagt er wäre wo anders. warum ich das weiß???? hab mir vorhin sein Handy angeschaut (BIlder) und es gab ein Foto von dem Bruder seiner Ex; von gestern abend, wo er angeblich bei einem Kumpel beim Unzug geholfen hat. Er hat wenigstens dann mich angerufen und bescheid gesagt das er heut net kommt; sein Kumpel und deren Familie waren alle angeblich besoffen schon

musste mir auch telefongespräche anhören wo er mit ihr geredet hat; (die wände sind dünn bei uns)

letztes wochenende fuhr er gegen 22uhr weg und sagte er hätte was geschäftliches zu erledigen; und weg war er. ich dachte er kommt dann noch aber wann kam er?! am nächsten Tag gegen mittag kam er wieder als wäre nix gewesen. Natürlich mit dickem Kater ....... kein entschuldigung, kein gar nix

also ich denk er würde nicht soweit gehen das er mit ihr was anfängt aber durch diese lügerei bin ich mir unsicher

 
35 Antworten:

Re: problem Ex-Frau und kein Vertrauen

Antwort von Patti1977 am 18.12.2011, 20:32 Uhr

dein problem ist eher das vertrauen wegen des alkes weniger wegen der ex. oder war an den telefonaten was dran? oder sms mit entsprechendem inhalt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: problem Ex-Frau und kein Vertrauen

Antwort von vallie am 18.12.2011, 20:34 Uhr

ich denke bei einem rückfällig gewordenen suchtkranken partner hast du ganz andere probleme als eifersüchteleien....

aber so lange ein ganz normaler hilfsbereiter mann ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: problem Ex-Frau und kein Vertrauen

Antwort von lina1988 am 18.12.2011, 20:38 Uhr

wenn sie schreib ich hab sehnsucht ...... was soll man da denken??
anscheinend hat die sich von ihrem typen getrennt .... gut das alk ist auch ein großes problem .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: problem Ex-Frau und kein Vertrauen

Antwort von lina1988 am 18.12.2011, 20:39 Uhr

gestern hat er mich angerufen volltrunken und beteuert das er mich und unseren sohn liebt und erwürde ihn niemanden geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und was soll das beweisen?

Antwort von vallie am 18.12.2011, 20:41 Uhr

volltrunken???

mädel, nimm die beine in die hand und fang zu rennen an!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wem soll er denn das kind geben müssen?

Antwort von vallie am 18.12.2011, 20:42 Uhr

???

bestimmt liebt er seine restlichen 4 kinder auch oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geb vallie recht

Antwort von Patti1977 am 18.12.2011, 20:42 Uhr

renn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

patti, das wird sie nicht lesen wollen

Antwort von vallie am 18.12.2011, 20:45 Uhr

....
aber ich hoffe, es regt zum nachdenken an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: patti, das wird sie nicht lesen wollen

Antwort von Patti1977 am 18.12.2011, 20:48 Uhr

ich hab auch ein jahr gebraucht um von einem alkoholiker wegzukommen. man glaubt immer, man schafft es und schlimmer gehts nicht aber schlimmer gehts immer auch das glaubt man auszuhalten.

die ex ist nicht das problem. seine sucht ist es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: patti, das wird sie nicht lesen wollen

Antwort von vallie am 18.12.2011, 20:52 Uhr

na es ist ja nicht nur das, sondern das nebengeplänkel...einfach nicht heimkommen, gnädigerweise anrufen daß man nicht kommt, um 22.00 noch verschwinden und wieder nicht heimkommen.
das hört sich nicht nach verantwortungsvollem familienvater an.

wenn der nick was zu sagen hat, dann brauchen wir den altersjoller gar nicht ziehen und dann muß man echt sagen: schau daß du land gewinnst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: patti, das wird sie nicht lesen wollen

Antwort von lina1988 am 18.12.2011, 20:55 Uhr

danke für eure antworten ..... also trotz seiner sucht kann ich 1000000% sagen er liebt alle seine Kinder und er tut wirklich alles für uns .... obwohl er fix und fertig von arbeit ist hat er viel in der wohnung gemacht, hat überstunden geschoben bzw. macht es noch um einrichtungsgegenstände (die er bei sich auf arbeit besorgt hat) abzubezahlen


ich überleg gerad soll ich ihr antworten?? (die hat doch ihm geschrieben sie hätte sehnsucht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bist Du denn drauf?

Antwort von Nurit am 18.12.2011, 21:01 Uhr

Der Mann säuft sich regelmäßig die Hucke voll; das ist ok; Hauptsache die Ex schreibt ihm keine SMSen.
Meine Güte, in welchen Verhältnissen muss Dein Kind aufwachsen....Kapierst Du nicht, was ein Rückfall bedeutet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lina

Antwort von vallie am 18.12.2011, 21:02 Uhr

der mann ist krank, er ist rückfällig geworden.
willst du dir das in deinem jungen leben antun?
überlege dir DAS und nicht ob du seine ex anschreibst.

dass er viel in der wohnung gemacht hat ist doch kein kriterium für einen verantwortungsvollen familienvater.
das ist wie wenn du sagen würdest: na ja, er säuft und nimmt drogen, aber er schlägt mich nicht, also warum soll ich mich trennen?
totschlagargument.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht antworten, lass die finger von

Antwort von Patti1977 am 18.12.2011, 21:12 Uhr

wenn er mit ihr was hat, kannste nichts ändern, hat er nichts, machst es damit schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: patti, das wird sie nicht lesen wollen

Antwort von Patti1977 am 18.12.2011, 21:13 Uhr

der erste absatz: das entschuldigt alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von lina1988 am 18.12.2011, 21:17 Uhr

also bei mir ist das geburtsjahr 1985 und nicht 1988 ...... also er trinkt fast jeden Abend paar Bierchen, und nicht so viel das er am nächsten Tag nicht weiß was er gemacht hat .... passiert selten ..... das wollte ich bloß klarstellen, ..... ich weiß ist trotzdem scheiße .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: patti, das wird sie nicht lesen wollen

Antwort von lina1988 am 18.12.2011, 21:18 Uhr

@ patti ........Was meinst du damit????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: patti, das wird sie nicht lesen wollen

Antwort von Patti1977 am 18.12.2011, 21:21 Uhr

dass er so toller partner und arbeiter ist entschuldigt seine sucht vollständig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von vallie am 18.12.2011, 21:22 Uhr

na ja, die drei jährchen...
lina, du bist jung und da hast einen säugling zuhause, du mußt dem mann nicht dankbar sein, daß er bei dir ist!!!
sieh zu, daß er seine krankheit auf die reihe kriegt.
ein entzug und eine therapie reichen meistens nicht. heute sind es ein paar bierchen, morgen kommt der vodka dazu, übermorgen illegale drogen!

zieh die leine und entscheide wie du dir deine zukunft vorstellst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

co

Antwort von vallie am 18.12.2011, 21:22 Uhr

aber sowas von!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohweihohweih...

Antwort von donnalüttchen am 18.12.2011, 21:29 Uhr

Lina, du bist wirklich schon recht meisterlich darin, dir die Situation schön zu reden. Du weißt doch selber, dass es eben nicht so harmlos ist, wie du es jetzt selber relativieren willst. Die Ex ist doch nur eine Nebenbaustelle, die du jetzt mit Macht zum Hauptact aufbauen möchtest. Ich gehöre ja eher nicht zu der Fraktion, welche schnell zu einer Trennung rät, aber hier hast du keine andere Wahl - entweder er wacht dann auf und tritt auf die Notbremse oder er macht sich weiter kaputt. Momentan läuft es für ihn doch irgendwie, wenn du ihm weiter die Stange hältst. Warum also sollte er etwas ändern? Du bist noch ganz am Anfang der Geschichte... aber das Ende wird böse sein, wenn du nicht konsequent bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja... Es wird schon seinen Grund haben, warum

Antwort von donnalüttchen am 18.12.2011, 21:35 Uhr

er mit ihr zusammen ist. Wenn er insgesamt 4 Kinder mit seiner Ex hat, wird er ja auch nicht mehr so taufrisch sein, oder? Dass sich ein solcher Mann dann eine junge Frau sucht und diese auch gleich schwängert, zeugt nun nicht gerade von wirklich ausgeprägtem Verantwortbewusstsein - es sei denn, er ist Krösus und k:n alle Alimente locker aus der Portokasse bezahlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so alt ist er nicht

Antwort von lina1988 am 18.12.2011, 21:39 Uhr

er ist erst 31 Jahre alt ...... er hatte;der erzählungen nach jeden tag mit seiner Ex sex :) ...... und an der schwangerschaft ist nicht nur er schuld .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so alt ist er nicht

Antwort von Joni76 am 18.12.2011, 21:47 Uhr

Mein Ex war auch so....Alkoholiker. Ständig weg, ständig besoffen.
Dazu kam dann noch mangelndes Interesse an der Familie und im Keller deponierte Whiskyflaschen (die ich zufällig gefunden hatte). Ich hab mir LANGE eingeredet, dass er das schon schafft und dass er doch wenigstens arbeiten geht und dass schon noch alles gut wird...Wurde es aber nicht und ich hab mich getrennt, als der Kleine knapp 1 Jahr alt war. Das war einfach nicht die Person, mit der mein Kind aufwachsen sollte.

Also mit 31 schon 5 Kinder und Alkoholiker und evtl. noch Fremdgänger...mich würde nix mehr bei dem halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hört doch auf, das hat keinen Zweck.

Antwort von Nurit am 18.12.2011, 22:16 Uhr

Sie stört es anscheinend kein Stück, dass er schon mal trocken war und nun wieder trinkt und das ist es auch nicht, was sie wissen will; sie will nur wissen, ob er wieder was mit der Ex hat.
Das die Bedrohung aus einer anderen Ecke kommt, haben wir versucht zu erklären, aber das ist auf taube Ohren gestoßen und derzeit kann man ihr nicht helfen.
Ich unterstelle Egoismus pur; wenn sich der Mensch neben mir zugrunde richten würde, würde mich das schon interessieren, aber sie denkt nur an sich und fragt allen Ernstes nachdem sie halbwegs gelesen hat, dass die Sucht viel schlimmer ist, ob sie der Ex antworten soll.
Der Tenor ihrer Ausführungen ist ja: er ist nicht aggressiv, fleißig und normal, also stört es mich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schon klar... aber "unschuldig" ist er daran ja wohl auch nicht, oder?

Antwort von donnalüttchen am 18.12.2011, 22:20 Uhr

Regelmäßig Sex zu haben, bedeutet ja wohl nicht automatisch Nachwuschfreuden entgegen sehen zu dürfen. Aufgeklärt worden seid ihr doch alle, oder nicht?

Anderseits bist du ja wohl auch etwas gutgläubig... mit einem Alkoholiker, der vier (wohl doch noch recht kleine) Kinder mit seiner Noch-Ehefrau (war sie ja zum Zeugunsgzeitpunkt deines Kindes) hat, ein weiteres Kind zu zeugen, erfordert schon einen gehörigen Fantasiemangel Und jetzt hast du plötzlich eine blühende Fantasie. Du solltest selber mal ganz schnell aufwachen. Auf kurz oder lang wird es diesem Mann doch völlig unmöglich sein, seinen sämtlichen Vaterpflichten nachzukommen. Der totale Zusammenbruch ist doch vorprogrammiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe ich anders...

Antwort von donnalüttchen am 18.12.2011, 22:27 Uhr

Eigentlich weiß sie es, sonst hätte sie hier geschrieben. Das mit der Ex ist die letzte Notlüge sich selbst gegenüber, bevor sie heulend und verzweifelt über ihre eigene Dummheit zusammenbricht. Es braucht eben immer eine Weile...

Sie sollte nur tunlichst aufpassen, dass Mr. Sexmachine ihr nicht noch ein weiteres Kindlein machen kann, bis sie bereit ist zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach dass du weg kommst!!!!!

Antwort von kirshinka am 19.12.2011, 0:28 Uhr

so einen brauchst du doch wirklich nicht!!!!!

Und Dein Sohn schon gar nicht - und für den hast Du jetzt die Verantwortung. Willst Du wirklich, dass er in so einer Umgebung aufwächst?

GEH!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: problem Ex-Frau und kein Vertrauen

Antwort von Häsle am 19.12.2011, 8:37 Uhr

Ja. Er belügt dich, und ganz sicher betrügt er dich auch. Schmeiß ihn raus.

Ist das jetzt einfacher zu verstehen, so ganz ohne Alki-Problematik?

Wahnsinn, was man sich antun kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: problem Ex-Frau und kein Vertrauen

Antwort von catalanya am 19.12.2011, 8:54 Uhr

Damit es Dir leichter fällt zu gehen:
Ja, er betrügt Dich und das schon immer. Er hat nie aufgehört, seine Ex zu ficken. Ein Mann, der mit der Ex täglich Sex hatte, wird das nicht missen wollen.
Wird bei Euch wohl nicht der Fall sein, denn sonst wäre das ja normal und Du hättest es wohl kaum erwähnt.

Übrigens: Der Text oben muß nicht der Wahrheit entsprechen. Aber mir tut Dein Sohn leid, wenn Du keinen Schlußstrich ziehst. Vielleicht schaffst es ja so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: problem Ex-Frau und kein Vertrauen

Antwort von spiky73 am 19.12.2011, 9:20 Uhr

frau muss schon ziemlich schmerzbefreit sein, wenn sie sich einen mann mit solchen altlasten anlacht. oder abgrundtief naiv. oder beides.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: problem Ex-Frau und kein Vertrauen

Antwort von lina1988 am 19.12.2011, 9:29 Uhr

da hast recht .......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wuaaahhhh!! ich hab herz und kreislauf

Antwort von Einstein-Mama am 19.12.2011, 10:57 Uhr

das schlimme, man liest so etwas nicht nur im rub, man erlebt es ganz alltäglich im rl. suffköpfe setzen ein kind nach dem anderen in die welt, kommen mit sich selbst nicht klar und es gibt immer noch frauen die mitspielen!

warum? warum? warum?
zieh dein ding doch alleine durch, denk an das arme kind. es reicht doch, dass die ex schon 4 hat mit denen sie scheinbar auch nicht klar kommt!

eigentlich müßte regelmäßig das jugendamt im rub lesen und aktiv werden.
echt jetzt mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohweihohweih...

Antwort von maja761 am 19.12.2011, 22:53 Uhr

Hallo,

ich rate auch schnellstens zur Trennung. Mein Ex hatte zwar kein Alkoholproblem, dafür ist er spielsüchtig!! Er hatte mal locker an einem Abend 5.500 € verzockt!! Ich blöde Kuh habe ihm das verziehen. Dann fehlte das Geld an allen Ecken und Kanten, wobei er wirklich gut verdient. Nach einem Jahr habe ich dann die Reißleine gezogen. Hätte ich viel früher machen sollen. Süchtige können verdammt gut reden und Menschen beeinflussen. Denke an Dein Kind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE für antworten und meinungen

Antwort von lina1988 am 21.12.2011, 9:49 Uhr

würde ich mit ihm reden, würde er sagen das ich verrückt sei und nur eifersüchtig. würde eventuel würde er sagen es stimmt nicht oder das er nur getan hat damit ich mir keine sorgen mache. ( ist am wahrscheinlichsten) das mit eifersucht stimmt ja aber durch diese lügerei macht er es ja nicht besser .... da werde ich ja noch misstraurischer ...

das mit den fotos war so, das von letzten wochenende war der bruder zu sehen, datum und uhrzeit stand auch da .... ( wo er eigentlich gesagt hat er wäre beim kumpel zum helfen umzug machen und dann übernachten ) und dann hat er noch gemeint er hätte bloß 4 bierflaschen getrunken, ich hab an seiner stimme erkannt es war mehr ....

wochenende vorher hat er gemeint seine Ex wäre nicht da gewesen aber dafür sein Sohn ( da war er bei bekannten oder so) sie wäre angeblich schon auf disco gefahren, aber ein foto war von ihr, von dem abend in seinem handy .... das hab ich gelöscht

So was geht doch auch nicht ......... danke für eure antworten und meinungen ........ eins möchte ich hier klar stellen, trotz allem kümmert er sich um das Kind und es fällt an nix bei ihm ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Kann man Vertrauen wieder aufbauen - oder auch: wie startet man den 2. Versuch?

Guten Abend, ich brauche mal euren Rat. Ich war mit meinem Freund 6,5 Jahre zusammen. Wir haben uns bzw ich habe mich Anfang des Jahres von ihm getrennt. Der Grund war nicht mangelnde Liebe. Nein.. er hat mich hintergangen in finanziellen Dingen. Er hat sehr viele Schulden, ...

von Bellybutton1980 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

Brauch euren Rat! 0% Vertrauen mehr (Sry Lang)

Hallo!!! Ich weiss nicht mit wem ich da sonst noch richtig drüber sprechen soll und wer mich da mal überhaupt ernst nimmt. Deswegen versuch ichs mal hier um einige Meinungen zu sammeln! Ich bin 26 Jahre alt und bekomme jetzt mein zweites Kind (26 Woche) mit einem neuen ...

von Chrissy_2 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

Vertrauen usw.

Hallo ins Rund, nach den ganzen Abtreibungsdiskussionen muss ich mal mit meinen Problem wiederkommen. Wer sich erinnert, mir hat vor drei Wochen mein Partner eröffnet, dass er mich auf Geschäftsreise mit seiner Arbeitskollegin betrogen hat. Nun gut, ich sagte ja ...

von Alptraum 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

Vertrauensprobleme / starke eifersucht

Hallöchen... ich habe da ein großes Problemchen was Vertrauen angeht. Mein Freund jetzt Verlobter :-) hat mich leider am anfang oft belogen geldlich gesehen weil er mich nicht belasten wollte usw. naja darunter hat das Vertrauen mega gelitten weil immer was dazu kam. Jetzt ...

von Sternchen1204 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

Großes Problem Vertrauen

Hallo, ich hab seid langem ein großes Problem und zwar sind mein Mann und ich seid 7 Jahren zusammen und seid einem halben Jahr verheiratet. Wir haben eine knapp 2 jährige Tochter und einen Hund. Als ich nachdem wir 3 Jahre zusammen waren zu ihm in die nähe gezogen bin (ca. ...

von Embasa 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

scheinbarer vertrauensbruch durch missverständnis - schon mal erlebt?

ich knabbere seit ein paar tagen sehr an etwas, das für mich ein ziemlich gravierender vertrauensbruch war (es wird keine einzelheiten geben, handelt sich aber nicht um eine liebesbeziehung). nun stellte sich heute per mail heraus, dass es ein missverständnis war und meine ...

von mama.frosch 24.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

Wächst Vertrauen wieder mit der Zeit?

Hallo ihr Lieben, mir ist das passiert was bestimmt schon tausenden von Frauen auch schon geschehen ist. Per Zufall habe ich bemerkt das mein Mann Konntakt zu mehreren Frauen hat. Mit Austausch von sehr, wirklich sehr privaten Bildern. Ich weiß (fragt mich nicht woher, aber ...

von neby4 07.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

Vertrauen???

Hallo! Mein Mann ist geschäftlich ziemlich oft unterwegs; ich bin mit den beiden Kindern (natürlich) zuhause. Jetzt kam die letzte Kreditkartenabrechnung nach Hause: Ein paar Hundert Euro wurden vom einem Bordell in Rechnung gestellt. Ich war total entsetzt, enttäuscht, ...

von Ferris 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.