Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mellomania  am 19.12.2011, 23:31 Uhr

hab ich überreagiert?

ich schildere euch mal die situation.
mein mann un ich haben einen sohn, sieben monate alt. wir leben für drei jahre im ausland, seine familie kommt an weihnachten mit dem flieger, können daher net viele geschenke mitbringen (was mir persönlich auch nix ausmacht, leg da net so großen wert drauf). jetzt kam heute ein paket für den kleinen von meiner schwägerin un meinem schwager. ein römer kindersitz fürs auto. haben uns zwar sehr gefreut ABER ich wollte einen andren sitz für den kleinen haben. der geschickte is von 9-18 kilo un ich wollte einen von 0-18 kilo da ich ihn noch solange es geht gegen die fahrtrichtung reinsetzen wollte (momentan hockt er noch im maxicosi aber nächstes jahr muss er dann in den sitz). jetzt haben mein mann un ich einen riesenärger bekommen weil ich sagte, wir hatten das doch eh besprochen (rein zufällig, vor vier wochen etwa, wir wussten NIX von dem geschenk). ich sagte ich ruf jetzt deinen bruder an un sag dass wir uns einen andren vorgestellt haben. mein mann sagte, nö, das gibt nur ärger, der sitz hat doch gut im test abgeschnitten. ich sagte dann, zu recht denke ich, warum haben deine geschwister net vorher angerufen un gefragt? es geht um MEIN kind un die SICHERHEIT! un ICH bin die mutter un du der vater und WIR entscheiden, was wir für unseren kleinen möchten. mein mann scheute sich aber davor, DAS ERSTE MAL ZU SAGEN DASS ER ES SO NET WILL. also rief ich seinen bruder an. er war schon verdattert weil er das eigentlich net kennt aber ich möchte mir das net aufzwingen lassen was andre wollen. hätten sie vorher angerufen, hätten wir uns das zurückschicken aus dem ausland jetzt sparen können. wir machen es jetzt so dass wir gemeinsam einen sitz nach UNSEREN wünschen bestellen. jetzt is wieder gut mit meinem mann aber ich frage mich, ob das net zu hart war. wir sind seit fast 13 jahren zusammen und es ging mir auch ein bischen ums prinzip. was meint ihr?

 
49 Antworten:

Probleme gibts

Antwort von mf4 am 19.12.2011, 23:43 Uhr

Euch schenkt jemand einen teuren guten Kindersitz und du beschwerst dich, dass es nicht das ist, was du wolltest?
Offenbar legst du doch mehr Wert auf Geschenke als du geschrieben hast.

... es geht um DEIN DEIN DEIN und sie haben es gut gemeint.

Ich denke ich hätte keinen Bock mehr für DEIN was zu kaufen bevor ich wieder die Dumme bin die es falsch gemacht hat.

Für meine Begriffe hast du viel zu heftig reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die gleiche tastatur wie sweety? o.t.

Antwort von Nikas am 20.12.2011, 0:08 Uhr

.... chinesischer Schrott....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich überreagiert?

Antwort von Nikas am 20.12.2011, 0:11 Uhr

was denn für ein prinzip? Kindersitzprinzip?

Schmeiß das sch... Geschenk halt weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich überreagiert? Vollgas!

Antwort von bobfahrer am 20.12.2011, 7:04 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich überreagiert? JA

Antwort von hormoni am 20.12.2011, 7:09 Uhr

Jemand hat dir (weil er es gut meint) etwas geschenkt. Dieses Geschenk entspricht nicht deinen Erwartungen aber es kommt vom Herzen - und darum geht es an Weihnachten.

Ich gehe davon aus, ihr habt euch vorher nicht mit eurem Schwager abgesprochen. Woher soll er also wissen, was euch gefällt.

Wenn es nicht das Geschenk eurer Wahl ist, hättet ihr es verschenken/verkaufen können oder aber, du hättest dir einen anderen Sitz gekauft und beide genutzt.

Dein Verhalten finde ich undankbar und dreist. Wärst du meine Schwägerin, würde ich mir 3x überlegen, OB ich dir (und deinen Lieben) überhaupt noch was schenke.

Grüße

H

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich überreagiert? JA

Antwort von Nurit am 20.12.2011, 7:20 Uhr

Dreist, undankbar, unterstes Niveau.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geschenke sind KEINE Bestellungen!

Antwort von Vio-1 am 20.12.2011, 7:33 Uhr

Hi

Ich hasse dieses: das hab ich mir aber anders vorgestellt....

Geschenke sind keine Bestellungen. Wenn mir das nicht gefällt, kommt ja mal vor, dann bedanke ich mich trotzdem und wenn das Teil Brechreiz bei mir auslöst, dann verscherbel ichs halt bei ebay oder sonst wo.

Das versuche ich schon meinen Kindern beizubringen und ich steh auch kritisch dieses Bestell-Orgien vor Weihnachten gegenüber, wo Leute sich von jedem etwas ganz konkretes wünschen.
Da geht auch viel verloren.

Also nochmal: Geschenke sind keine Bestellungen, deshalb: hab ich übertrieben? ja klar!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich überreagiert?

Antwort von anbin39 am 20.12.2011, 7:33 Uhr

Welches Prinzip? Daß man Dir gefälligst das schenken sollte was Du Dir wünschst. Ansonsten bist Du ganz arg beleidigt. lies Hormonis Posting. Ich denke genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochwas...

Antwort von Vio-1 am 20.12.2011, 7:36 Uhr

Versetz Dich doch mal in die Lage des Schenkenden:

der hat vielleicht im Internet gestöbert, welche Sitze gut getestet sind, hat sich Farben und Firmen durchgeschaut - diesen dann ausgewählt, ist irgendwohin gefahren und hat dieses Riesending geshoppt, wahrscheinlich noch in ein Paket gesteckt (und den Karton besorgt), das Dingen zur Post gewuchtet, vor Weihnachten dort 47 Min. in der Schlange verbracht, einen Haufen Geld für den Sitz und die Paketgebühren gezahlt, sich auf Deine Reaktion gefreut und darauf dass Neffe/Nichte nun in nem schicken sicheren Sitz rumfährt....hmm...war wohl nix

und ja - ich weiß - bestimmt hat ers über amazon bestellt und direkt an euch schicken lassen, machts aber auch nicht besser :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich überreagiert?

Antwort von Strudelteigteilchen am 20.12.2011, 7:40 Uhr

Was lernt denn Dein Kind dabei?

"Wenn ich mir ein rotes Bobbycar wünsche und Mama kauft mir stattdessen einen blauen Roller, dann mache ich einen Riesenaufstand, werfe mich brüllend auf den Boden und finde das eine dreiste Unverschämtheit. Und dann zwinge ich Mama dazu, den Roller zurückzuschicken und mit mir zusammen in den Laden zu gehen, um das richtige zu kaufen - auch wenn es viel Geld kostet, den Roller zurückzuschicken."

Ein gutes Vorbild bist Du, Chapeau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich überreagiert?

Antwort von Terkey235 am 20.12.2011, 7:42 Uhr

Undankbares Pack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fremdschämen am frühen Morgen

Antwort von Fredda am 20.12.2011, 7:55 Uhr



Wie peinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich überreagiert?

Antwort von Sakra am 20.12.2011, 7:56 Uhr

dann verschenke ihn an bedürftige!

un= und?
net= nicht?

= augenkrebs

ja du bist undankbar, hast überreagiert und wenn du wirklich was sagen solltest, dann ist dein schwager mit sicherheit froh, dass DU im ausland bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

großer spaß am frühen Morgen

Antwort von dr.snuggles am 20.12.2011, 8:14 Uhr

applaus! das ist doch fast satire. loriot hätte sich jetzt drauf gestürzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NICHT!!!! UND!!!!

Antwort von KlaraElfer am 20.12.2011, 8:34 Uhr

Jetzt les ich zu Ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist das dein Ernst?

Antwort von KlaraElfer am 20.12.2011, 8:38 Uhr

Du bekommst einen guten Kindersitz geschenkt und auch noch hinterhergeschickt und machst dann so ein Faß auf?

Deine Schamgrenze liegt ziemlich weit oben, dir ist so schnell nichts peinlich, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unterschreib bei Nurit!

Antwort von Sif am 20.12.2011, 8:58 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Wegen Sicherheit...

Antwort von Hexhex am 20.12.2011, 10:42 Uhr

Hallo,

es ist nicht optimal, dass Ihr nicht vorher gefragt wurdet, welchen Sitz Ihr Euch wünscht. Ich wollte Dir aber sagen, dass der Römer King (wenn es der ist) wirklich genial ist! Durch den 5-Punkt-Gurt und die leicht nach hinten verstellbare Sitzposition sitzen die Kinder darin wie in Abrahams Schoß, ganz tief drin in der Schale des Sitzes, gut geschützt gegen Seitenaufprall usw.

Ich habe für beide Kinder bewusst den Römer King ausgewählt, und ihm beim zweiten Kind sogar nochmal neu gekauft, weil ich ihn so gut fand. Obwohl ich ein Sicherheitsfanatiker bin, habe ich beide Kinder auch direkt vom Baby-Autositz in den Römer wechseln lassen. Da waren sie knapp ein Jahr alt und 9 Kg schwer. Die Tests haben gezeigt, dass Kinder in diesem Alter im Römer King auch beim Schauen in die Fahrtrichtung unverletzt bleiben, solange der Fahrgastraum intakt bleibt (das ist IMMER die Bedingung, auch bei rückwärts gerichteten Sitzen). Kinder dieses Alters halten eine Dehnung des Nackens bei "normalem" Unfall ohne bleibende Schäden aus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kann nur ein Fake sein...

Antwort von donnalüttchen am 20.12.2011, 10:55 Uhr

weil Jemand, der sich wirklich mit dem Thema Kindersitz befasst hat, weiß wie viel die Teile kosten. Ein solches Geschenk würden nur Deppen zurückschicken...

Die Geschichte kann ich nicht glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich überreagiert? JA

Antwort von Susi0103 am 20.12.2011, 10:56 Uhr

Da schließe ich mich Hormoni absolut an.
Verkaufen, als Zweitsitz verwenden, verleihen... DAS wäre gewesen, was ICH getan hätte.

NIE, nie niiie wäre ich auf die Idee gekommen, SO zu reagieren, wie Du.
ICH würde Dir nix teures mehr schenken - nächstes Mal gäbs ne Packung Pralinen, da kannst Du Dir rauspicken, was Dir gefällt.


Kopfschüttelnde Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast nicht überreagiert

Antwort von Bonny27 am 20.12.2011, 11:16 Uhr

Hallo!

Ich kann dich seher gut verstehen. Als eir das baby bekamen hat meine schwiegermutter sachen besorgt die ich mir anders ausgesucht habe.
1. Das babypho e war nicht das was wir wollten, enddresultat nach 4 monaten, es funktioniert nicht richtig.
Die Wickelmatte passt nicht auf den wickeltisch. Ist zu gross und steht 10 cm über dem Rand. Buhu
3. Sie hat mich gefragt was für einen kinderstuhl wir gene hätten. Habe ihr genau gesagt was wir möchten. Was hat sie gekauft: eine stuhl von 130€ des unsicher und hässlich ist. ( obwohl der den ich wollte max. 60€ kostet)

4. Jetz kauft die gerne den kindersitz, mal schaun was danei rauskommt.
5. Sie hat einen flaschenwärmer gekauft der nicht funktioniert.

Mein Mann weiss von alldem, aber sagen tut er ihr nix und ich darf auch nix sagen, schliesslich sind es ja geschenke. Buhuhuhuhu

Also ich kann deine reaktion verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War ja klar!

Antwort von donnalüttchen am 20.12.2011, 11:50 Uhr

Traurige Überflussgesellschaftskinder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist aber was anderes...

Antwort von MM am 20.12.2011, 11:52 Uhr

... zumindest so wie ich es verstehe.

Klar würde ich mich ärgern, wenn ich z.B. meinen Eltern auf deren Nachfrage hin gezielt gesagt hätte, was und warum wir uns wünschen - und sie kaufen dann "just" was anderes! Dann wäre ich schon sauer, weil es klar wäre, dass sie wahrscheinlich gar nicht zugehört haben und eh nur ihr "Ding machen". (Wobei das meine nicht machen würden, davon ab).
ABER ich denke, das wäre dann doch fast so etwas wie eine "Bestellung" und kein klassisches (Überraschungs-)Geschenk, etwas fest nach Absprache - und dann ist man halt sauer wie bei jeder anderen Absprache, die nicht eingehalten wird.

Der vorliegenden Fall ist aber doch anders - ich habe es so verstanden, dass es keine solchen Absprachen/"Bestellungen" gab, sondern das Geschenk war spontan. Klar ist es etwas gewagt, bei so einem teuren Geschenk nicht mal nachzufragen (was sie für einen Sitz wollen, v.a ob sie nicht schon einen haben), aber OK - Menschen sind verschieden und manche mögen Überraschungen und riskieren dafür halt auch was... ;-) In so einem Fall finde ich es dann wirklich undankbar und nicht OK, das Geschenk zu "reklamieren". Zumal es ja nicht irgendein Schund war, sondern ein guter Sitz, nur halt ein etwas anderer als geplant. Das kann man also nicht mit einem hässlichen und unsicheren Kinderstuhl vergleichen!

Notfalls würde ich ihn als Zweitsitz nehmen. Aber eher ganz normal, nach der Babyschale/Maxicosi. Unsere waren bis cca. 13-14 Monate im Maxicosi und danach im KiddyLife Plus mit Fangkörper (sehr sicherer und gut getesteter Sitz, der - verschieden umgebaut - nach und nach alle Stufen umfasst).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selbst dann...

Antwort von KlaraElfer am 20.12.2011, 12:56 Uhr

finde ich ein Beschweren und ein angekotztsein deplatziert

Zum einen ist unsere Elterngeneration eine völlig andere. Die hatten noch kein google wo sie über jeden Furz recherchieren konnten, was die Testergebnisse dazu sagen. Die haben sich auf Werbung und Preis verlassen, watt teuer is muss auch juut sein. Und wenn das Kind sagt es braucht einen Kindesitz, dann kaufen sie einen. Einen von dem sie denken dass er all die Anforderungen, die die (Schwieger-)Tochter aufgezählt hat (watt datt all war hann ich verjesse äwwer sicher sull e sinn...), erfüllen

Und zum Anderen ist es verflucht noch eins das Geld der Eltern, damit können sie machen was sie wollen und wenn sie dem Kind lieber eine Prinzesschenschminkkommode schenken als den von Mutti gewünschten Kindersitz.

Den Satz oben "Geschenke sind keine Bestellung" oder ähnlich fand ich treffend, der bringt es auf den Punkt. Und wenn man sich über Geschenke so ärgert, erledigt man die Sicherheitskriterien, die man gern erfüllt haben will, bitte selbst und lässt Oma und Opa Oma und Opa sein, die vorrangig dem Kind eine Freude machen wollen (wird auch gerne viel zu oft verwechselt in meinen Augen) oder man verbietet die Schenkerei komplett

Das Anspruchsdenken manchen, gerade sehr aktueller Aufreger bei mir, wenn auch in anderer Hinsicht, das ist schon ein verworrenes (und hat bei den meisten mit Denken aber mal so gar nichts zu tun)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja hast du!

Antwort von -Ramona am 20.12.2011, 13:29 Uhr

Es ist ok wenn man sich etwas ärgert, aber ich wäre froh gewesen so ein tolles Geschenk zu bekommen. Lass dein kind einfach solange es geht im Maxi Cosy und dann ab in den Sitz und glaub mir dein Kind sitzt bestimmt gerne in Fahrtrichtung. Also bei diesem Problemchen seh ich absolut kein Problem, ich find es super toll das ihr einen Sitz bekommen habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was hindert dich daran, die Klappe zu halten und trotzdem deinen Wunschsitz zu kaufen?

Antwort von Rho am 20.12.2011, 13:37 Uhr

"also rief ich seinen bruder an. er war schon verdattert "

Das hast du nicht wirklich getan, oder? Nicht wirklich, oder?????
Anstatt deinen Schwager dermaßen vor den Kopf zu stoßen, könntest du doch einfach deinen Lieblingssitz für dein Kind kaufen und den Sitz von deinem Schwager als Zweitsitz für Besucherkinder benutzen.

Wie kann man nur so undankbar und dazu noch so unflexibel sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja hast du!

Antwort von Majo24 am 20.12.2011, 13:48 Uhr

Also wir haben unsere Beiden solange wie es irgend ging in den MaxiCosi gesetzt udn danach in den Römer King Plus. Musste es jedesmal mit meinem Mann dieskutieren da er die Sitze wahnsinnig teuer findet. Aber am Schluß haben wir uns doch daruf geeinigt..
Die Sitze sind super!!!!! UND Dein Kleiner wird, ob Du es gut findest oder nicht, mit ca. 12 Monaten froh sein in Fahrtrichtung zu sitzen da er DICH dann beim Autofahren sehen kann, was anderes sieht als die Rückbank . Du kannst ihm viel leichter während der fahrt etwas zu essen/ trinken reichen, die Kommunikation ist eine bessere und Du siehts ihn besser im Rückspiegel.
Ich hätte mir auch gewünscht, dass meine Kinder länger in der MaxiCosi Stellung sitzen, habe aber nun 2x die Erfahrung gemacht, dass es halt irgendwann einfach durch ist das Rückwärtsfahrthema und es wirklich Vorteile hat wenn sie anders rum sitzen.

Das mal als Info zu dem Geschenk was Du bekommen hast!

Was Deine Reaktion betrifft bin ich mir sicher, dass es Dir nicht um den Kindersitz ging sondern um was ganz anderes: Das DEIN Mann nicht den Mund aufmacht!
Daher empfinde ich Deine Reaktion als echt daneben. Der Bruder Deines Mannes hat sich da echt was bei gedacht, mind. 130/ 140€ hin gelegt (was echt VIEL Geld ist) + Porto und Du beschwerst Dich AUS PRINZIP!


Ruf ihn an, sag das Du Überreagiert hast und den Sitz gerne behältst. Sag Deinem Mann was in Dir vor geht aber hör auf sooooo ein Theater zu machen. Du bist aus iregndwelchen Gründen hier zart beseidet, so was hat jeder, aber da muss man auch bei der Sache bleiben und nicht die "falschen" in die Verantwortung ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja eben...

Antwort von MM am 20.12.2011, 14:24 Uhr

... klar ist es deplaziert. Finde ich ja auch.

Ich meinte nur, wenn es eine Absprache gegeben HÄTTE, könnte ich es noch eher nachvollziehen - aber auch dann nicht auf DIE Art...

Hm... aber zu den Eltern... Ich weiss nicht, meine recherchieren sehr wohl im Internet (v.a. mein Vater), meine Schwiegis auch (beide)...

Diese Errungenschaft spart doch ne Menge Zeit und Gerenne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na hoffentlich...

Antwort von ninas am 20.12.2011, 14:25 Uhr

... übernimmt dein Schwager auch die Portokosten.....

Um welches Prinzip ging es dir?
Dass dein Mann deine Meinung zu haben hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll eigentlich das Buhuhu????@Bonny

Antwort von Nurit am 20.12.2011, 14:37 Uhr

Wie wäre es, wenn Ihr Euren Kind mal selbst was kauft, dazu sind nämlich Eltern da und nicht die Großeltern.
Dafür ist übrigens auch das Kindergeld.
Scheinbar kauft Oma ja alles und dann noch meckern, toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja eben...

Antwort von KlaraElfer am 20.12.2011, 14:38 Uhr

War jetzt auch weniger ganz speziell an dich gerichtet sondern eher um vor allem der AP zu verdeutlichen wie unverschämt sie gehandelt hat

Meine Mutter tut das übrigens auch, wenn sie selber Dinge braucht, bei denen sich der Vergleich lohnt und sie akzeptiert auch bzw fragt explizit nach meinen/unseren Wünschen, aber ich kenn eben auch genug ältere Jahrgänge, die das so handhaben wie eingangs beschrieben ;o)

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich überreagiert?

Antwort von Pamo am 20.12.2011, 14:59 Uhr

Du musst den ungeliebten Sitz doch nicht benutzen. Kannst ihn aufheben bis das Kind gross genug dafuer ist oder auch verkaufen. Ich sehe da kein Problem. Geschenke sind Geschenke und jede Kritik daran finde ich frech.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich lach mich kaputt....

Antwort von Butterflocke am 20.12.2011, 15:45 Uhr

Hast Du das wirklich getan....?

Dein Mann tut mir tatsächlich wahsninnig leid!
Das war ein absolutes Eigentor.
Du hast DICH SELBST mit einem dummfrechen(!) Verhalten bis auf die Knochen blamiert.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde, Du hast überreagiert ...

Antwort von chartinael am 20.12.2011, 16:19 Uhr

Kauf Dir doch nen anderen Sitz, wenn Du drauf bestehst. Ich find's affig. Wenn das Kind groß genug ist, den Sitz zu wechseln, brauchste doch bitte die Kategorie 0-9 nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich überreagiert?

Antwort von carry2 am 20.12.2011, 16:54 Uhr

Ich finde auch, dass du übertrieben hast. Bei mir kam auch ein Gefühl des Fremdschämens auf, als ich deinen Beitrag gelesen habe.

Dein Schwager hat es gut gemeint, hat sicherlich nach besten Wissen und Gewissen den Sitz rausgesucht. Der Sitz hat schließlich gut abgeschnitten und scheint sicher.

An deiner Stelle würde ich mich entschuldigen.

Was ich aber dazu sagen muss, dass ICH bei solchen Geschenken niemals blind kaufen und schenken würde, sondern nachfragen würde, was denn gewünscht ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

carry2

Antwort von Pamo am 20.12.2011, 17:05 Uhr

Ich stimme dir zu, ich haette mich auch mit dem Beschenkten koordiniert. Ausser es handelt sich dabei um ein Suppenhuhn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pamo und AP

Antwort von carry2 am 20.12.2011, 17:34 Uhr

Bei uns in der Familie ist es eigentlich üblich, dass wir uns absprechen. Wir Eltern haben das nicht so veranlasst, die Omas und Opas machen das von sich aus.
Dennoch kamen auch schon Sachen dabei raus die ICH nicht nachvollziehen konnte. Wie z.B. ein Tiptoi Spiel ab 5 oder 6, obwohl das Kind noch 3 war. Was soll's. Es ist verpackt im Schrank und wartet auf seine Daseinsberechtigung.
Wir haben apropos auch schon mal einen Kindersitz bekommen, der uns nicht zusagte. Wir habe ihn ausprobiert, ihn nicht für optimal befunden und benutzen ihn jetzt als Zweitsitz bei Oma im Auto. Dennoch haben wir uns über das Geschenk gefreut. Uns wäre nie in den Sinn gekommen uns zu beschweren bzw kam nie so ein negatives Gefühl auf wie bei der AP.

An die AP:
Kann es sein, dass es dein erstes Kind ist und du (noch?) überbesorgt bist. Ich konnte dieses Phänomen bei meinem ersten Kind auch feststellen.
Du musst dir bewusst machen, dass auch andere nur das Beste für euer Kind wollen. Auch ist es nicht nur euer Kind, sondern auch Enkelkind, Neffe usw der anderen. Klar, die Eltern geben Regeln vor. Dennoch seid froh, dass eure Familie zusammen hält und sich kümmert und hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"es geht um MEIN kind un die SICHERHEIT!"

Antwort von Suki am 20.12.2011, 18:17 Uhr

genau so ist es!

dann nimm dein eigenes geld in die hand und kauf den sitz, den du haben willst.

s.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich überreagiert?

Antwort von Reni+Lena am 20.12.2011, 18:33 Uhr

ja hast du..dein kind ist 7 monate..weißt du ob der so lange gegen die fahrtrichting sitzen will...da wirst du schön schauen wie der dir mit 2 jahren das Auto vollbrüllt weil er nichts sieht...
Lass mich raten...erstes Kind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich überreagiert?

Antwort von Patti1977 am 20.12.2011, 18:47 Uhr

ich find das schon hart gegenüber den schenkern und deinem mann. sie haben ein gutes GESCHENK gekauft und du schickst es zurück, weil sie nicht vorher gefragt haben. Kauf doch einfach den kindersitz, den du dachtest. fertig. ich find es etwas frech. ich hätte es mir nicht getraut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich überreagiert?

Antwort von glückskinder am 20.12.2011, 20:27 Uhr

Ja, hast du. Warum ist es denn besser, entgegen der Fahrtrichtung zu sitzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich überreagiert?

Antwort von Pamo am 20.12.2011, 22:49 Uhr

Im Falle eines Auffahrunfalls ist das Kind sicherer, wenn der Sitz nach hinten gedreht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur mal so zur Anregung

Antwort von Virginiagirl am 21.12.2011, 0:09 Uhr

Mal abgesehen davon, dass der Sitz total super und sicher ist und jeder andere froh wäre, den geschenkt zu bekommen anstatt selbst kaufen zu müssen, jetzt nur mal so zur Anregung:
Die meisten Kinder sind glücklich, wenn sie endlich nach vorne sehen dürfen. NIE im Leben wäre mir eingefallen, für mein über 1jähriges Kind einen Kindersitz entgegen der Fahrtrichtung zu kaufen. Sicherheit hin oder her. Die wollen was mitkriegen, Du wirst ihnen zwischendurch Essen und Trinken reichen, sie bespassen auf langen Autofahrten. Da ist ein rückwärts gedrehter Sitz total hinderlich.

18kg haben die meisten erst mit über 3 Jahren erreicht, Im Ernst, Du willst Dein Kind solange gegen die Rückbank gucken lassen????? Das arme Kind...

Kannst den anderen ja noch kaufen, wenn Du partout den geschenkten nicht willst, aber ich glaube, damit tust Du weder Dir noch dem Kind einen Gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme gibts

Antwort von kirshinka am 21.12.2011, 8:19 Uhr

Kann mich mf4 da nur anschliessen!!!!

Der Römer ist gut - einer der beiden Besten

- und zum Thema gegen die Fahrtrichtung - schon mal Deinen Sohn gefragt???
Meine Tochter wollte das nämlich nicht - die war das glücklichste Autofahrkind, als sie endlich nach vorne kucken konnte.

un anonsten - lern mal schreiben - sonst les ich des net mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast nicht überreagiert

Antwort von kirshinka am 21.12.2011, 8:23 Uhr

Boahhhhhhhh Bonny - du hast echt ein Rad ab!!!!!


DAnn kauf dir deinen scheiss halt selbst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so zur Anregung-bei uns auch

Antwort von kirshinka am 21.12.2011, 8:27 Uhr

Meine Tochter ist erst dann gerne Auto gefahren, als sie nach vorne kucken konnte und sitzen konnte - davor sind wir fast ein Jahr fast nie Auto gefahren - Gebrüll ab Stunde 1!!!!

Und wenn ich mir vorstelle - sie ist jetzt 2,9 Jahre als und 13 kilo schwer - die müsste noch 1-2 Jahr nach hinten kucken:



Das Theater kannst dir nicht vorstellen!

Von daher - frag mal Deinen Sohn!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist echt undankbar

Antwort von Sveamaus am 21.12.2011, 9:50 Uhr

Anstatt dich zu freuen, denn sicherlich hat dein Schwager es nur gut gemeint. Aber nein, immer schön rumpupsen und sich Probleme mit der Familie machen, die nicht nötig sind.

Wenn ich dein Schwager wäre, ich würde euch nie wieder was zukommen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ nurit

Antwort von Bonny27 am 21.12.2011, 11:51 Uhr

Hi,
Die lassen uns ja nicht das kaufen was wir möchten.
Selbst wenn wir sagen wir besorgen es selbst tun die es weil die sonst beleidigt sind. Egal was die schwimu betrifft, dagegen komm ich sws nicht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja und Nein

Antwort von janaundmax am 21.12.2011, 23:02 Uhr

Kann Dich gut verstehen, ich bin der Meinung, dass größere Geschenke abgesprochen sein müssen (leider schenkt mir niemand so etwas Größeres für die kids, bin aber dennoch der Meinung).

Mir persönlich wäre der Sitz wurscht, ich würde mich über jedweden geschenkten Sitz freuen.

Dennoch: es gehört abgesprochen und wenn Du jetzt so ein Fass aufgemacht hast, wird sich die Familie auch in Zukunft an Deine Ansagen halten. Insofern: Wehret den Anfängen ist gut und nachvollziehbar! Die schnappen auch wieder aus und werden Dich als Mutter nie wieder übergehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.