Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von carry2 am 20.12.2011, 17:34 Uhr

Pamo und AP

Bei uns in der Familie ist es eigentlich üblich, dass wir uns absprechen. Wir Eltern haben das nicht so veranlasst, die Omas und Opas machen das von sich aus.
Dennoch kamen auch schon Sachen dabei raus die ICH nicht nachvollziehen konnte. Wie z.B. ein Tiptoi Spiel ab 5 oder 6, obwohl das Kind noch 3 war. Was soll's. Es ist verpackt im Schrank und wartet auf seine Daseinsberechtigung.
Wir haben apropos auch schon mal einen Kindersitz bekommen, der uns nicht zusagte. Wir habe ihn ausprobiert, ihn nicht für optimal befunden und benutzen ihn jetzt als Zweitsitz bei Oma im Auto. Dennoch haben wir uns über das Geschenk gefreut. Uns wäre nie in den Sinn gekommen uns zu beschweren bzw kam nie so ein negatives Gefühl auf wie bei der AP.

An die AP:
Kann es sein, dass es dein erstes Kind ist und du (noch?) überbesorgt bist. Ich konnte dieses Phänomen bei meinem ersten Kind auch feststellen.
Du musst dir bewusst machen, dass auch andere nur das Beste für euer Kind wollen. Auch ist es nicht nur euer Kind, sondern auch Enkelkind, Neffe usw der anderen. Klar, die Eltern geben Regeln vor. Dennoch seid froh, dass eure Familie zusammen hält und sich kümmert und hilft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.