Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AKAM am 09.07.2018, 11:15 Uhr

Posttraumatische Belastungsstörung?

Wie kommst du denn darauf? Weil er jetzt ein Kind hat und sein Leben anstrengender ist als vorher? Oder weil die Großeltern gestorben sind?

Das halte ich für zu überzogen. Burnout oder Depression schon eher. Aber wenn ihm sein Job Spaß macht und er auch sonst Freude an Dingen hat, ist das vielleicht auch nicht die richtige Diagnose.

Zumal man ja nicht immer gleich krank sein muss. Er scheint an allem etwas zu meckern zu haben, vielleicht ist er grundsätzlich mit allem unzufrieden, weil er sich Ehe, Vatersein etc. anders vorgestellt hat?

Vielleicht ist er derjenige, der sich von dieser Situation überfordert fülht, will dies aber nicht zugeben und schiebt es der AP zu. Er möchte kein weiteres Kind, er empfindet Trotzverhalten eines Kleinkindes als Versagen seitens der Eltern, er schläft früh ein, hat zu nichts Lust.

Mich würde auch interessieren, was er eigentlich dazu sagt...

LG
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.