Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 09.07.2018, 10:12 Uhr

Gibt es DEN EINEN Richtigen überhaupt?

Ich glaube ja nicht daran, daß es auf der ganzen großen weiten Welt genau EINEN Menschen gibt, mit dem man mühelos und für immer glücklich wird, deswegen finde ich die Frage, ob er "der Richtige" ist, etwas irreführend. Zum Zeitpunkt Eurer Hochzeit war er wohl "der Richtige", sonst hättest Du ihn nicht geheiratet. Aber Menschen und Situationen ändern sich und natürlich kann es sein, daß er so, wie er JETZT ist, und in der AKTUELLEN Situation, nicht (mehr) "der Richtige" ist.

Allerdings würde ich das mit der Depression noch nicht verwerfen. Auch wenn er hin und wieder Spaß zu haben scheint (oder auch tatsächlich hat), kann eine Depression vorliegen. Vor allem der Schlafbedarf macht mich stutzig. Jemand, der JEDEN Abend ohne offensichtlichen Grund (Radtour über 70 km, halben Garten umgegraben) um 8 ins Bett geht und dann tatsächlich bis morgens schläft, hat ein ernsthaftes Problem entweder psychischer oder physischer Natur.

Ich hatte selber Depressionen und hätte zu der Zeit auch 24 Stunden durchschlafen können. Heute bin ich gesund und es würde mir absolut schwerfallen, jeden Abend um 8 einzuschlafen. Das könnte ich gar nicht. Hin und wieder, nach einem anstrengenden Tag - absolut. Aber JEDEN Abend? Nein, das ginge gar nicht.

Ich würde ihn an Deiner Stelle drängen, sich mal durchchecken zu lassen. Und durchaus sagen, daß Du diese Lustlosigkeit und das hohe Schlafbedürfnis für unnormal hältst. Männern fällt es meistens (nicht immer - ich kenne Ausnahmen) leichter, zum Arzt zu gehen, wenn man potentielle körperliche Ursachen anspricht wie Schilddrüse oder Vitaminmangel, das ist "handfester".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.