Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zwergchen84 am 10.07.2018, 12:06 Uhr

Nur zu DEN EINEN Richtigen

Na eben. Deine Kinder hast du halt erzogen. Nach deinen Vorstellungen, weshalb sie zu dir und deinem Lebem passen. Logisch haben sie ihre Macken und sicherlich auch die ein oder andere negative Eigenschaft(meine Jüngste ist beispielsweise extrem pessimistisch. Etwas, dass mich wahnsinnig macht, weil sie grundsätzlich alles schlecht redet). Aber du hast sie nach DEINEN Vorstellungen, nach DEN Werten die DIR wichtig waren erzogen. Weshalb sie eben gut zu dir und deinem Leben passen.
Dein Freund und seine Ex haben andere Vorstellungen, Sichtweisen und Werte die sie ihren Kindern vermittelt haben ;) Und diese kollidieren mitunter mit deinen Wertvorstellungen.

Und zu dem "richtigen" Mann: der Mann kann Anfangs die gleichen Vorstellungen und Sichtweisen wie man selbst haben, weshalb es passt. Man kann sich in die gleiche Richtung weiterentwickeln, dann ist weiterhin alles Rama. Schwierig wird es, wenn einer sich nicht weiterentwickelt oder beide in unterschiedliche Richhtungen gehen. Dann passt es schlichtweg nicht mehr. Sicherlich kann man dann Kompromisse eingehen, doch sollte man immer sich selbst im Auge behalten. Wenn man sich zu sehr für den anderen verbiegt, verliert man sich selber irgendwann.

Eine Garantie für "glücklich bis ans Lebensende" gibt es nicht. Entwickelt ich mich weiter oder ändern sich meine Prioritäten, muss es bei meinem Mann nicht so sein. Manchmal merkt man von alleine, dass es nicht mehr passt. Manchmal trifft man jemanden, der ähnliche Vorstellungen hat und merkt dann, dass sich etwas nicht "richtig" anfühlt.

Der Mensch ist kein einfaches Wesen, sondern m.M nach sehr komplex und facettenreich :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.