Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 09.07.2018, 15:42 Uhr

Nur zu DEN EINEN Richtigen

Das weiß ich nicht, ob ich dann nicht geheiratet hätte.

Bei meinem ersten Versuch habe ich mir ja noch eingeredet, dass jede Beziehung Arbeit und Kompromisse und überhaupt ist. Und zu einem gemeinsamen Kind hat es gereicht, aber zum Heiraten trotz 7 Jahren Beziehung dann doch nicht. Das konnte ich dann doch nicht.

Und mir sind auch schon Männer über den Weg gelaufen, bei denen ich mir hätte vorstellen können, mit ihnen durchaus glücklich zu werden, aber bisher waren das immer welche, wo ich - sagen wir mal - zu 98% hätte ja sagen können, nicht zu 99,8%, wie bei meinem Mann.

So gesehen - nette Männer und vielleicht auch eine glückliche Beziehung, das könnte sicherlich sein. Aber ob ich geheiratet hätte, ohne dieses absolute Gefühl von "ja, genau DER muss es sein!" - das bezweifele ich, ehrlich gesagt. Ich hatte ja schon ein Kind damals, von daher hatte ich für mich keinen "Druck" gespürt und hatte mir gesagt, einen netten Partner kann ich noch den Rest meines Lebens finden, das pressiert nicht. Und wenn's ein netter Lebensabschnittsgefährte ist, auch recht, heiraten muss ich den ja dann nicht. Es kann ja durchaus auch auf Zeit nett sein miteinander.

Aber alternative Lebensbetrachtung ist natürlich immer so eine Sache.

Mit Kindern ist das irgendwie anders, finde ich - ich liebe meine Kinder, definitiv, jedes einzelnen. Aber das Gefühl von "es kann nur dieses Kind sein, genau das ist perfekt für mich" hatte ich da nie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.