Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 10.07.2018, 10:30 Uhr

Gibt es DEN EINEN Richtigen überhaupt?

Okay, das ist natürlich extra dämlich.

Dennoch würde ich ein psychisches Problem nicht von der Hand weisen. Und mein Rat bleibt, ihn dann halt mal wegen etwas Un-Psychischem zum Arzt zu schicken. Schilddrüse macht sich immer gut (und ist tatsächlich eine unterschätze Ursache für eine Reihe von Problemen, die sich psychisch äußern - aber das mußt Du ihm ja nicht sagen *zwinker*).

Im übrigen heißt "er hat möglicherweise psychische Probleme" nicht gezwungenermaßen, daß Du nicht genervt sein und ihn schlimmstenfalls sogar verlassen "darfst". Du mußt Deine Grenzen wahren, und wenn Du dauerhaft Schaden nimmst ist keinem geholfen.

Für mich gelten da die gleichen "Regeln" wie bei der erzwungenen Abstinenz unten: Ich erwarte eine Anerkennung meiner Probleme mit so einer Situation und den erkennbaren Willen, daran zu arbeiten. Wenn da so gar nix kommt, würde mir das auf Dauer zu blöd werden. Wann es DIR zu blöd wird, mußt Du natürlich selber entscheiden. (Und ich weiß nur zu gut, daß das eine verdammt schwere Entscheidung ist. Deswegen rate ich immer dazu, vorher alle Möglichkeiten auszuschöpfen - was jedoch natürlich auch ein Mindestmaß an Kooperationsbereitschaft des Partners voraussetzt.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.