Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 09.07.2018, 11:34 Uhr

Kommt drauf an, was Du für Erwartungen hast...

Du fühlst Dich zuständig dafür, die Beziehung wiederzubeleben. Das Problem ist, dass Dein Mann zwar labert und meckert, aber gar nicht daran denkt, irgendetwas dazu beizutragen. Du allein kannst aber Eure Ehe nicht verbessern, weil er ja nicht mitzieht. Dazu gehören zwei. Ich sehe keine Chance auf Veränderung bei Euch, da er ja nichts dafür tut. Wieviel willst Du noch auf ihn einlabern, ohne dass es irgendeinen Effekt hat...?

Im Moment liebst Du ihn ja noch, wie Du schreibst. Dann wirst Du einen Weg finden müssen, gut für Dich selbst zu sorgen. Wenn Du mehr Aktivitäten mit Freunden möchtest, musst Du sie selbst einladen und Deinen Mann vor vollendete Tatsachen stellen. Ich glaube, er hat wenig Eigeninitiative und hätte vielleicht gern eine Frau, die nicht soviel auf ihn einredet und Vorschläge macht, sondern einfach Taten sprechen lässt. Lade Freunde ein und erzähle ihm, wann sie kommen werden. So muss er sich um nix kümmern, was ihm ja offenbar gefällt. Wenn Du wartest, dass von ihm irgendein Impuls kommt, kannst Du lange warten.

Das Wichtigste: Sieh ihn an, wie er wirklich ist. Projiziere keine Wunschträume auf ihn, pflege keine irrealen Erwartungen, hoffe nicht auf irgendwelche großartigen Veränderungen, denn die werden nicht kommen. Überlege Dir einfach ganz ehrlich, ob Du mit ihm noch 50 Jahre so leben willst, so wie er jetzt ist. Denn so wird er bleiben. Es gibt ja Frauen, denen ein solcher Mann ausreicht, solange er das Geld heimbringt, und die ansonsten nix von ihm erwarten, sondern ihr eigenes Ding machen. So wird es auch bei Dir sein: Du wirst selbst tun müssen, was Dir wichtig ist, denn von ihm wird nicht viel kommen. Ob Dir das auf Dauer reicht, musst Du selbst wissen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.