Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luchly am 08.02.2012, 12:44 Uhr

Pille!

Hallo,

lese meistens nur still mit!
Jetzt habe ich aber doch mal ein Anliegen!
In den letzten Jahren habe ich viele verschiedene Pillensorten probiert!
Mit nur mäßigen Erfolg!Die letzte Pille(Bellissima),hat alles getoppt was je an Nebenwirkung aufgetreten ist!Jetzt habe ich sie einfach mitten im Zyklus(Tag 11) abgesetzt und natürlich zwei Tage später Blutungen bekommen!
Jetzt wollt ich mal wissen ob der erste Tag der Blutung auch der erste Tag des neuen Zyklus ist!Wollte gern zu NFP wechseln!
Hat eine von euch eventuell ne Ahnung?

lg

 
5 Antworten:

Re: Pille!

Antwort von RR am 08.02.2012, 12:48 Uhr

Hallo
wir verhüten seit 11 Jahren mit NFP u. unser 8jähriger Sohn war geplant!

Ja, der 1. Blutungstag ist der 1. Tag zum neuen Zyklus.

Aber: wenn du jetzt die Blutungen hast nachdem du jahrelang die Pille genommen hast, würde ich mind. 6 Monate abwarten, dein Körper hat noch keinen natürlichen Zyklus, das dauert!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille!

Antwort von luchly am 08.02.2012, 12:57 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort!Ich habe ein halbes Jahr lang NFP gemacht!
Dann jetzt,Ende Januar,mit der Pille auf anraten meiner Ärztin(NFP wäre ja keine Verhütungsmethode) doch nochmal eine Pille probiert!
Und es war schrecklich,habe mich gefühlt wie ein andrer Mensch!
Deswegen auch das Absetzen mitten im Zyklus!
Also wäre der erste Blutungstag der Beginn des neuen Zyklus und kann demnach wieder fleißig NFP machen!?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille!

Antwort von Astrid am 08.02.2012, 15:48 Uhr

Wenn die Abbruchblutung regelähnlich und kräftig ist, ist sie der erste Tag des neuen Zyklus. Trotzdem: Nach Absetzen der Pille dauert es oft einige Monate, bevor sich ein verlässlicher Zyklus einstellt. Der jetzige Zyklus ist natürlich besonders unzuverlässig, weil Du die Pille vorzeitig und mittendrin abgesetzt hast. Wenn Du jetzt die Temperatur misst, dient das vor allem zu Übungszwecken. Verhüten solltest Du zumindest im jetzt beginnenden Zyklus sicherheitshalber unbedingt.

Auch generell gilt: NFP funktioniert nur bei relativ regelmäßigen Zyklen und bei einigermaßen regelmäßigen Schlafenszeiten. Wann ein stabiler Zyklus sich eingependelt hat, sieht Du an den Kurvenblättern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille!

Antwort von Sakra am 08.02.2012, 15:48 Uhr

nein das stimmt so nicht .
du hast eine abbbruchblutung nach der pille und das hat mit deinem natürlichen zyklus überhaupt nichts zu tun!!
warte noch die nächste blutung ohne pilleneinnahme ab und fange dann erst wieder mit NFP an.
bis dahin musst du anders verhüten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille!

Antwort von RR am 08.02.2012, 16:39 Uhr

Hallo
nein es ist ja eine Abbruchblutung. Ich würde - auch wenn die Pille nur so kurz genommen wurde - mind. 2-3 Zyklenkurvenblätter abwarten.

Dass die FÄ von NFP nicht so begeistert sind hab ich auch schon mitbekommen. Aber wenn man mal ein bisschen sich umhört/liest, sieht man, dass es sehr wohl funktionieren kann u. dass es eben das einzigsteVerhütungsmittel ist, das keine Nebenwirkungen hat. Ich selbst habe 8 Jahre die Pille genommen.... Selbst da konnte man ja nie sicher sein, ob alles o.k. geht - Durchfall, Erbrechen o. Hustensaft hat bei mir auch schon mal Zwischenblutungen ausgelöst......

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

pille vs spirale

ich habe die valette und bin bisher auch ganz zufrieden (hat viel positives, aber auch bisi was negatives). mein arzt empfahl mir die spirale mirena (heißt die so?! hab den namen grad vergessen). wie lange bleibt denn so 'ne spirale drin? und gibt's da viele ...

von ninsche 23.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille absetzen, wann alle Hormone aus Körper

Hallo, habe fast 20 Jahre die Pille genommen. vor sieben Jahren für zwei Jahre unterbrochen, wegen kinderwunsch (Geburt 2004). Zyklus war 4x 40-60 Tage. Danach nach der Stillzeit wieder mit der Pille begonnen (Desmin20). Habe so lange wie ich denken kann ...

von bärchen13 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille-Valette

Hey!! Ich nehme seit einem Monat die Pille(Valette). Habe Sie drei Wochen genommen(ohne eine zu vergessen) Dann habe ich eine Woche Pause gemacht und da müsste ja normal die Regelblutung kommen. Ist Sie aber nicht:( Ich hatte wo ich die Pille angefangen habe zunehmen ...

von reggi87 30.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille

Hallo, ich hab da mal eine Saublöde Frage hoffe das Ihr sie mir ehrlich beantwortet und auch keine komischen Bemerkungen von euch lässt... Hab sei letztes Jahr November die Pille abgesetzt, wollten noch ein Baby...Bis jetzt hat es nicht geklappt

von Jobär 26.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Eine Frage zur Pille

Hallo, ich weiß dass das hier bestimmt nicht das richtige Forum ist für meine Frage, aber in einem anderen Forum hab ich leider keine richtige Antwort bekommen. Ich nehme jetzt seit ungefähr Ende April diesen Jahres die Pille durchgängig ohne Pause. Ich hab mal gehört man ...

von Lilly05 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Verhüten hier wirklich so viele mit Pille oder Ring ??

Hallo, die Frage stellt sich mir gerade, wenn ich die Diskusionen weiter unten lese. Ich habe noch nie die Pille genommen und werde sie auch von mir aus nicht nehmen. (nur wenn med. notwendig) Kann gar nicht verstehen, warum nur Frau für Verhütung zuständig sein soll.... Und ...

von Schnuffelente 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

vergessen mit der neuen Pillenpackung zu beginnen

Meine Güte, ich muss Alzheimer haben! Ich hätte letzen Montag (heute ist Samstag!!) wieder mit der neuen Pilenpackung beginnen müssen (hatte 1 Woche Einnahmepause und ganz normal meine Regel). Das habe ich total verschwitzt! Keie Ahnung, sonst habe ich nicht mal EINE ...

von Toms-Mama 27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille

Ich hab ja unten schon mal gepostet, seit ich die Pille nicht mehr nehme, ist die Lust auf meinen Mann viel größer. Ist die Pille wirklich so ein Lustkiller? Und wenn ja, warum??? Wiederum hab ich gehört, dass Frau, wenn sie älter wird die Hormone benötigt. Nun bin ich zwar ...

von line1 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pillenfrage - hab Angst

Hallo Mädels, hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Habe meine Pille vergessen einzunehmen und erst am nächsten morgen bemerkt (es war am 9. Tag der Packung). Abends wollte mein Schatz Sex und ich hab ihm gesagt er muss unbedingt aufpassen wegen der vergesssenen Pille - ...

von Bellamama 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.