Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bärchen13 am 24.11.2010, 19:45 Uhr

Pille absetzen, wann alle Hormone aus Körper

Hallo,

habe fast 20 Jahre die Pille genommen. vor sieben Jahren für zwei Jahre unterbrochen, wegen kinderwunsch (Geburt 2004). Zyklus war 4x 40-60 Tage. Danach nach der Stillzeit wieder mit der Pille begonnen (Desmin20). Habe so lange wie ich denken kann Kopfschmerzen/Migräne. Was aber noch schlimmer ist und meine Beziehung belastet, das ich kaum Lust habe auf Sex. Bitte nicht gleich auf Kind und veränderte Situation schieben. War auch vor der Geburt so. Jetzt habe ich seit dem 15.11. mit der Pille aufgehört um zu schauen ob es an der Pille liegen könnte (Nebenwirkung lt. Packung). Wie lange dauert es bis der Körper alles von der Pille abgebaut hat und bis man Veränderungen bemerkt.
Was habt Ihr noch für Veränderungen an euch gemerkt (Positiv oder Negativ).
Gruß

 
3 Antworten:

Re: Pille absetzen, wann alle Hormone aus Körper

Antwort von rochen am 24.11.2010, 20:53 Uhr

hallo,

wie lange soetwas dauert ist doch sehr unterschiedlich von frau zu frau. jeder ist nunmal anders, und keiner kann genau voraussagen, wie es bei dir sein wird.

ich kann dir nur erzaehlen, wie es bei mir war. ich hab die pille (unterschiedliche sorten) ueber etwa 7-8 jahre genommen. immer migraene gehabt. nach dem absetzen hatte ich 9 monate gar keine periode (und nein, ich war nicht schwanger). mein koerper hat einfach solange gebraucht, um ueberhaupt wieder selbst die normalen hormone zu produzieren. migraene attacken wurden weniger und schwaecher mit der zeit. ich glaube so 1,5-2 jahre nach dem absetzen hatte ich den letzten wirklichen migraene-anfall. seither "nur" migraene-aehnliche kopfschmerzen hin und wieder in den sommermonaten bei extremen wetterwechseln.

lg
rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille absetzen, wann alle Hormone aus Körper

Antwort von CaDeJa am 24.11.2010, 22:01 Uhr

Es "kann" bis zu 2 Jahre dauern bis sich der Körper von den künstlichen Hormonen erholt hat.

Kommt aber auch immer drauf an, wie lange man z. B. die Pille genommen hat, welche Pille man genommen hat etc. pp

Man kann sich aber den Hormonspiegel beim Arzt erstellen lassen.

Wenn es z. B. lange dauert bis die Periode wieder kommt (hat bei mir mal 6 Monate gedauert), kann man mit Hormonen dagegen wirken, sodass die Periode innerhalb von kurzer Zeit kommt.
Aber das ist meiner Meinung nach, blödsinn, weil der Köper sollte sich selber wieder regulieren dürfen, alles andere wäre ja schon wieder Chemie.


gglg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille absetzen, wann alle Hormone aus Körper

Antwort von Ostfriesenmama am 25.11.2010, 0:14 Uhr

ich habe die Pille 22 Jahre genommen mit knapp 2 Jahren Pause und habe die Pille zuletzt ununterbrochen 9 Jahre genommen habe die Pilel abgesetzt und bin sofort ss geworden und das mit 40 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Pille-Valette

Hey!! Ich nehme seit einem Monat die Pille(Valette). Habe Sie drei Wochen genommen(ohne eine zu vergessen) Dann habe ich eine Woche Pause gemacht und da müsste ja normal die Regelblutung kommen. Ist Sie aber nicht:( Ich hatte wo ich die Pille angefangen habe zunehmen ...

von reggi87 30.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille

Hallo, ich hab da mal eine Saublöde Frage hoffe das Ihr sie mir ehrlich beantwortet und auch keine komischen Bemerkungen von euch lässt... Hab sei letztes Jahr November die Pille abgesetzt, wollten noch ein Baby...Bis jetzt hat es nicht geklappt

von Jobär 26.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Die Hormone ....

Hallo, ich weiß gar nicht, ob dass jetzt hier rein passt - aber ich denke schon. Meine Tochter hat die letzten 4 Wochen ihren Schwimmkurs absolviert. Ihr Schwimmlehrer, ein sehr netter einfühlsamer Mann,hat es mir total angetan. Ich bin keine 25 mehr und schwärme für den ...

von luna1601 13.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Eine Frage zur Pille

Hallo, ich weiß dass das hier bestimmt nicht das richtige Forum ist für meine Frage, aber in einem anderen Forum hab ich leider keine richtige Antwort bekommen. Ich nehme jetzt seit ungefähr Ende April diesen Jahres die Pille durchgängig ohne Pause. Ich hab mal gehört man ...

von Lilly05 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Verhüten hier wirklich so viele mit Pille oder Ring ??

Hallo, die Frage stellt sich mir gerade, wenn ich die Diskusionen weiter unten lese. Ich habe noch nie die Pille genommen und werde sie auch von mir aus nicht nehmen. (nur wenn med. notwendig) Kann gar nicht verstehen, warum nur Frau für Verhütung zuständig sein soll.... Und ...

von Schnuffelente 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

vergessen mit der neuen Pillenpackung zu beginnen

Meine Güte, ich muss Alzheimer haben! Ich hätte letzen Montag (heute ist Samstag!!) wieder mit der neuen Pilenpackung beginnen müssen (hatte 1 Woche Einnahmepause und ganz normal meine Regel). Das habe ich total verschwitzt! Keie Ahnung, sonst habe ich nicht mal EINE ...

von Toms-Mama 27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille

Ich hab ja unten schon mal gepostet, seit ich die Pille nicht mehr nehme, ist die Lust auf meinen Mann viel größer. Ist die Pille wirklich so ein Lustkiller? Und wenn ja, warum??? Wiederum hab ich gehört, dass Frau, wenn sie älter wird die Hormone benötigt. Nun bin ich zwar ...

von line1 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pillenfrage - hab Angst

Hallo Mädels, hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Habe meine Pille vergessen einzunehmen und erst am nächsten morgen bemerkt (es war am 9. Tag der Packung). Abends wollte mein Schatz Sex und ich hab ihm gesagt er muss unbedingt aufpassen wegen der vergesssenen Pille - ...

von Bellamama 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.