Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von oma am 12.12.2008, 19:04 Uhr

@ Personalbüro

Mensch, das freut mich wirklich! ;o)
Das mit dem "Lauf" kenn ich! Bei mir war es erst ein Plattfuß (am Auto ), kurz darauf der PC und in der selben Woche das (sauteure) Kassettendeck meiner Stereoanlage. Uff...

Ein letztes zu den Hausratversicherungen: Ich allein habe schon wirklich hunderte von Hausratschäden bearbeitet. Und es wurde jeder ersetzt, sofern es sich um ein versichertes Risiko handelte und die Beiträge gezahlt waren....
Besonders ist mir ein Fall im Gedächtnis, wo ein gerade renoviertes Fachwerkhaus komplett ausgebrannt ist. (Menschen zum Glück nicht im Haus). Sowohl das Haus als auch der Hausrat waren bei uns versichert. Der Gutachter war am nächsten Tag vor Ort, und die Familie hatte binnen 4 Tagen einen Vorschuss von 20.000 DM für das Nötigste. Und die Familie hat den Schaden später in voller Höhe ersetzt bekommen.

Probleme mit Kunden kenne ich zwar auch, aber die haben entweder ihre Schäden nicht ersetzt bekommen, weil sie ihre Prämie nicht gezahlt hatten oder aber hatten völig utopische Vorstellungen, was eigentlich versicherbar ist. Beispiel: Eine Frau lässt ihre neue Einbauküche von einem Bekannten montieren. Der nimmt die falschen Dübel für die Oberschränke, und in der Nacht donnern diese samt Geschirr darin auf die Unterschränke. Wieso soll dafür die Hausratversicherung aufkommen? Ist doch kein Feuer-, Leitungswasser-, Einbruchdiebstahlschaden usw.? Sie hatte doch die Wahl: Einbau durch Fachfirma, die haben eine Berufshaftpflichtversicherung für solche Fälle - oder eben Einbau durch Bekannte. Dann aber auf eigenes Risiko. Denn das ist eine Gefälligkeitshandlung, und dafür kommt selbst dessen Privathaftpflicht nicht auf...

So, genug davon. Und sorry an alle, dass wir diesen Thread missbraucht haben. Bin schon weg...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.