Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von oma am 12.12.2008, 18:07 Uhr

@MartaHH

Hallo Liebes,
*erwischt* ist der richtige Ausdruck *ggg*. Guck nur noch sporadisch hier und dort mal rein. Ich hatte 3 Wochen keinen PC mehr (hab mir Windows zerschossen *grmpf*). Nun bin ich wieder online, hab aber nicht alle gewohnten Funktionen wieder (u.a. kein Emailkonto...) und niemanden, der mir helfen kann. Davon bin ich so genervt, dass die Kiste meist ausbleibt.

Nun arbeite ich mal deine Liste ab ;o)...
Beruflich Stress ohne Ende. Aber wir schaffen Arbeitsplätze! Fürs nächste Jahr sind 10 Geschäftsstellen in unserer Stadt geplant mit ca. 100 Mitarbeitern! Macht schon Spaß und ist ungemein spannend... Und mir gehts - bis auf's Kreuz natürlich - gut.

Kind und Enkelmäuse GsD gesund! Hab die Kinder aber momentan leider nur noch im 14tägigen Rhythmus statt jede Woche einmal. Es wird schwieriger mit all den Terminen, die die Zwerge so haben *seufz*.

Haus wird immer noch gebaut. Gewünschter Einzugstermin ist spätestens April, wenn unsere Kleine 5 wird. Sohnemann hatte dann fast 2 Jahre lang praktisch nicht einen einzigen freien Tag - bis auf ein einziges Wochenende... Bin aber total stolz auf ihn - und seinen Papa natürlich -, wie die das schaffen!

Zur Hausratversicherung: Gehört nicht zu den Wichtigsten. Wenn man aber eine abschließt, sollte sie eine Versicherungssumme von ca. 650 € pro qm WF betragen - bei einem Standardhausrat. Bei Vorhandensein von Antiquitäten oder anderen Kostbarkeiten reicht das natürlich nicht. Es handelt sich immer um eine NEUWERTversicherung, du kriegst also im Schadenfall nicht den ZEITWERT. Dann wär die Geschichte nämlich komplett überflüssig.
Aber eigentlich sehe ich es so, dass man am ehesten auf eine Hausratversicherung verzichten kann, wenn man ein gutes finanzielles Polster hat.
Wir könnten uns nicht leisten, nach einem Brand unseren Hausrat komplett neu anzuschaffen. Und da ich keinen Bock habe, mich bei der Caritas einzukleiden und einzurichten, hab ich eben eine. Einschließlich Klausel für Cerankochfelder *grins*. Fertisch...

Und bei dir? Hab mich nicht getraut, nach dem Urlaub bei dir nachzufragen. Leih dir aber nach wie vor gern mein Ohr resp. mein Auge ;o). Wenn du magst, kannst du ja mailen. Über gmx.de komm ich ja an meine Mails, ist nur umständlicher als gewohnt...

Dickes Drückerchen (((Marta)))
Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.