Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MartaHH am 12.12.2008, 18:26 Uhr

@ Personalbüro

Liebe Marion,
die Frage war eh mehr so rein rhetorisch - weil ich noch nie gehört habe, dass jemand was bezahlt bekommt, abgesehen von 2 Fällen:

1) der Bekannte, dem die Bude insgesamt abgebrannt ist, Ursache war ein Anrufbeantworter. Ist gute 20 Jahre her, damals war es noch wichtig nachweisen zu können, dass der AB postzugelassen war! Und wie gesagt, das Geld von der Versicherung war dann das Eigenkapital oder wie das heisst für das Eigenheim.

2) ein Bekannter, der Versicherungskaufmann gelernt hatte und wusste, wie er die Versicherung betrügen muss. Er hatte immerzu Glasbruch, wenn das Bafoeg-Geld mal knapp wurde. Regal/Vitrine mit Glasböden, er wusste wie es geht.

Von anderen hab ich bislang nur gehört: geht nicht, ist nicht enthalten, wird nicht übernommen. Na ja, wir sind immerhin auch zum Neuwert versichert, und wer weiß, wozu es mal gut ist! Immerhin hab ich momentan gerade einen Lauf, oder wie man das nennt: Spülmaschine, Getriebe am Auto, Brille meiner Tochter, Kühlschrank... alles war/ist noch kaputt.

Gaaaaaaaanz liebe Grüße von der M aus H, der es ansonsten gut geht! Ja! Wer hätte das Anfang des Jahres noch gedacht, hu?


M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.