Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 28.02.2011, 10:45 Uhr

ohmann, es geht steil bergab

Hallo Snuggles,

auch wenn es langweilig klingt: gemeinsamer Alltag ist ein wichtiger Beziehungskitt. Hier ist auch zeitweise Frust angesagt, weil wir beide aus beruflichen Gründen viel "aneinander vorbei" leben und da von Ulis Seite für meinen Geschmack zu wenig Einsicht und Bemühungen bestehen.

Ein Stück weit gehört zum Lieben und Zusammenleben ja auch, einander zu brauchen, miteinander den Alltag zu teilen - nicht, weil man nicht alleine auch klarkäme, sondern weil es einfach schön ist, sich vom anderen getragen und unterstützt zu fühlen. Wenn beide nur noch in ihrer eigenen Umlaufbahn kreisen, gehen einfach die Berührungspunkte verloren. Das gilt umso mehr, als bei euch (wenn ich mich recht erinnere) die körperliche Paarebene auch seit Jahren eher vor sich hindümpelt (entschuldige die Indiskretion und korrigier mich bitte, wenn das so nicht mehr stimmt).

Dass du Angst hast, dich zu fragen, ob du ihn noch liebst, spricht für mich für Angst vor den möglichen Konsequenzen oder Konfliktscheuheit. Wie viel von deinem Frust entsteht denn dadurch, dass von seiner Seite so wenig Initiative kommt, sich beruflich in Berlin neu zu orientieren? Mich würde das extremst nerven, weil ich mir sicher bin, dass er (wenn ihm wirklich ernsthaft daran gelegen wäre) ganz sicher jobmäßig unterkommen würde, wenn auch vielleicht nicht sofort mit gleicher Bezahlung in in gleich qualifizierter Position. Im umgekehrten Fall gilt es ja oft als Selbstverständlichkeit, dass Frau dem besserverdienenden Partner hinterher zieht und da auch durchaus erst mal einen Dödeljob übernimmt, bis sich was Passenderes findet. Was hält ihn davon ab? Die nette Zusammenarbeit mit dem Ex-Chef kann es ja nicht sein, oder? Und so spannend ist Erfurt ja auch nicht wirklich...

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.